Autor Thema: Underworld Ascendant  (Gelesen 2277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Underworld Ascendant
« am: 15.10.2015 | 19:13 »
Irgendwie gabs noch kein Thema zu dem Projekt (https://www.kickstarter.com/projects/othersidegames/underworld-ascendant/description)

Es gibt ein bisschen ingame demo preview, und das sieht schonmal nicht so schlecht aus
https://www.youtube.com/watch?v=edMlwffFfXk

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Underworld Ascendant
« Antwort #1 am: 22.10.2015 | 10:22 »
Als der Kickstarter noch lief gab es mal eine Diskussion dazu (weiss aber nicht, ob in eigenem Thread oder beim Kickstarter-Thread)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.889
  • Username: KhornedBeef
Re: Underworld Ascendant
« Antwort #2 am: 22.10.2015 | 10:40 »
Habs gebackt, und freue mich sehr über den laufenden Prototypen im Video. Ich hoffe die Lava ist auch später gut umgesetzt, ohne festes Skript. Aber so viel, wie die Designer sich über physikbasierte Welt auslassen, bin ich erstmal optimistisch.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
ULTIMA UNDERWORLD III
« Antwort #3 am: 12.01.2019 | 21:36 »
mich wundert, dass noch niemand was zu diesem spiel geschrieben hat?!?
es heißt: "ultima ascendant".
neben DUNGEON MASTER war ULTIMA UNDERWORLD der wahrscheinlich beste dungeon-crawler überhaupt.

ARX FATALIS hats damals versucht. kein schlechtes spiel, aber, aber... vieles vergeigt.

an ASCENDANT scheiden sich wohl die geister. es muss wohl noch viel gepatcht werden.
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: ULTIMA UNDERWORLD III
« Antwort #4 am: 12.01.2019 | 21:40 »
Kleine Korrektur: das Spiel heißt "Underworld Ascendant" - m.W. haben sie die Ultima-Lizenz nicht.

Ansonsten waren die Tests (siehe hier z.B. der Gamestar-Test) nicht übermäßig enthusiastisch und hat eine 55er-Wertung (5 Punkte Abzug für den Zustand bei Release) gegeben. Ich hab' mir das Spiel daraufhin gespart.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
Re: ULTIMA UNDERWORLD III
« Antwort #5 am: 12.01.2019 | 21:44 »
Kleine Korrektur: das Spiel heißt "Underworld Ascendant" - m.W. haben sie die Ultima-Lizenz nicht

oder so.
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: ULTIMA UNDERWORLD III
« Antwort #6 am: 12.01.2019 | 21:58 »
Hab den Kickstarter damals mitgemacht, aber um ehrlich zu sein, das Spiel noch nicht installiert. Schaue es mir in nem Jahr mal an, wenn alles zuende gepatcht ist. Habe aber keine so große Hoffnung.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
Re: ULTIMA UNDERWORLD III
« Antwort #7 am: 16.01.2019 | 20:47 »
nun, mich wundert, dass das spiel hier noch nicht erwähnt wurde. egal, wie es verrissen wurde, und wie schlecht es ist. UU I+II waren halt meilensteine.

eine 50er-wertung muss ja nicht immer schlecht sein. M&M IX (9) bekam sie auch:
es wurde in den foren blut und galle gespuckt wegen dieses nominierungs-bugs (mit dem großmeister reden > auftrag erfüllen > FAIL!!! die leute waren nicht mehr nominierbar, und konnten nur noch die andere (zumeist finstere) seite wählen). zurecht! und viele stunden ins nix versenkt.
der schlimmste bug den ich je in einem rpg erlebt habe.

wenn man sich damit abgefunden hat, für mich persönlich ein hammerspiel, weil auch bockschwer.
einer der schlimmsten bugs der rpg-geschichte, aber für mich der beste teil der reihe.
« Letzte Änderung: 16.01.2019 | 20:50 von auerochse »
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: ULTIMA UNDERWORLD III
« Antwort #8 am: 16.01.2019 | 22:18 »
Das Gefühl kenn ich, hatte ich vor 3 Jahren auch schonmal https://www.tanelorn.net/index.php/topic,95852.0.html

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Underworld Ascendant
« Antwort #9 am: 17.01.2019 | 10:34 »
Ich hab' die Threads mal zusammengefuehrt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: Underworld Ascendant
« Antwort #10 am: 10.08.2022 | 10:09 »
Gibt's aktuellere Meinungen zu dem Spiel? Sie sollen ja angeblich nochmal einiges geändert haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Underworld Ascendant
« Antwort #11 am: 10.08.2022 | 17:08 »
Hab immer mal wieder geschaut, aber letzten Endes war dann das Beste, was Reviews&Co gesagt haben "Ist nicht mehr völlig kaputt, sondern inzwischen einfach nur nicht gut." und da hab ich's dann aufgegeben, dem zu folgen. Schade, aber was soll's?
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: Underworld Ascendant
« Antwort #12 am: 11.08.2022 | 09:03 »
Danke für die Einschätzung.  :d

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.297
  • Username: Gunthar
Re: Underworld Ascendant
« Antwort #13 am: 20.08.2022 | 15:13 »
42% Recommendations auf Steam und hat schon länger kein Update mehr erhalten.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Underworld Ascendant
« Antwort #14 am: 20.08.2022 | 20:27 »
Bewertungen sind auch relativ konstant "größtenteils negativ", egal ob man die letzten 6 Monate oder 1,5 Jahre schaut. Nur halt weniger. Sauschade, hatte damals große Hoffnungen auf das Spiel.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.