Autor Thema: Armee aufbauen  (Gelesen 1137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Canderous

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Canderous
Armee aufbauen
« am: 26.11.2015 | 03:23 »
Moin,
wie vor längerem Berichtet spiele ich derzeit einen Druiden/Kämpfer/Drachenreiter. Der Charakter macht auch ziemlich viel Spaß. Jetzt ist aber was nicht so cooles passiert (kommt aber drauf an wen man fragt...  >;D). Und zwar ist mein Char von einem mächtigen magischen bzw. intelligentem Gegenstand in einem finsteren Verließ so korrumpiert, dass er teilweise ein sehr gebrochener Druide ist und eigentlich alles unnatürliche, also auch Städte etc. vernichten will.

Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe wie ich mir ne Armee aufbaue. Mein Char is ja nicht dumm. Charismatisch is er auch wie Blöde, weil er sich seit 300 Jahren mit nem Drachen unterhält und Weisheit is bei ihm auch nicht zu verachten. Ich finde aber um ehrlich zu sein kaum Informationen wie man sich so ne Armee aufbauen könnte. Also ich habe das Talent Anführer und das auch schon seit ein paar mehr Leveln.

Mein Ziel ist es letzten Endes das ganze Kontinent auf dem unser Abenteuer spielt zu erobern. Zur Veranschaulichung: Der Kontinent entspricht etwa der Größe Afrikas+Europa. Sprich die Armee muss tendenziell etwas größer sein. Da weder ich noch unser GM schon mal ne ähnliche Situation hatten, bräuchten wir etwas Hilfestellung. Vielleicht auch mit Querverweisen, wo wir was nachlesen können oder Ansätze für eigene Regelungen finden können, die am besten in diese Welt passen.

Grüße

C.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Armee aufbauen
« Antwort #1 am: 26.11.2015 | 07:40 »
Weniger regelspezifische Tipps:

Den Aufbau so einer Armee würde ich am besten versuchen im Spiel zu regeln.

Suche dir Leute die auch unter den Städten(Städtern) leiden. Vielleicht radikale Elfen, Dryaden deren Wälder weichen mußten, Orkstämme oder andere (gibt es Sklaverei ? Wenn ja, dann befreie welche).
Fange lieber klein an und sorge dafür das die Jungs von Anfang an nur Erfolge feiern. Also lieber ein kleines Dorf plattmachen als gleich die größte Stadt der Region anzugreifen und zu scheitern.
Damit baust du für dich und deine Armee einen Ruf auf der zu weiteren Anhängern (und Feinden !) führen wird.
Traditionell scheitern die meisten Evil-Overlords weil sie ihre Untertanen wie Dreck behandeln. Zeige ihnen niemals das du ständig Verrat von ihnen fürchtest, sondern gebe dir Mühe sie allesamt gerecht zu behandeln.

Ansonsten gibt es noch die Evil Overlord List. Die sollte jeder Tyrann mal gelesen haben:
http://www.eviloverlord.com/lists/overlord.html
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline jenotus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Username: jenotus
Re: Armee aufbauen
« Antwort #2 am: 26.11.2015 | 08:57 »
Hallo,

für Tips müsstest du noch etwas spezifischer sein:

a) Wie genau sieht dein charakter aus (klassen, level, skills, feats)

b) Ist retraining bei euch erlaubt?

c) Welche Materialien sind bei euch erlaubt?

LG, Jenotus

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Armee aufbauen
« Antwort #3 am: 26.11.2015 | 09:34 »
Wichtig waere auch erstmal welchen Stellenwert in der Runde diese Armee dann einnehmen soll.

Wenn sie einfach nur dazu da ist um "normale" Gegner einzuschuechtern dass die nicht auf die Idee kommen das Land zu ueberrennen wenn der SC (und sein Drache) mal nicht da sind (z.B. auf Abenteuer), dann einfach eine entsprechende Menge Geld pro Monat von seinen Einnahmen streichen und gut ist ;)

Wenn du es etwas ausfuehrlicher willst (und dein SL auch Schlachten Armee gegen Armee gerne ausspielen wuerde), dann gab es das 3.5-Sourcebook Heroes of Battle (inzwischen auch als PDF bei DTRPG)
« Letzte Änderung: 26.11.2015 | 09:36 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Armee aufbauen
« Antwort #4 am: 26.11.2015 | 12:29 »
Im Pathfinder: Ultimate Campaign, finden sich Regeln zum Aufbau einer Armee und deren Einsatz am Tisch. Setzt aber (imho) voraus, dass man auch ein eigenes Reich unterhält.
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.