Autor Thema: Probot  (Gelesen 1229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Probot
« am: 18.02.2004 | 11:08 »
Falls jemand es noch nicht kennt, sollte er sich unbedingt das Debüt-Album von Probot anhören. Wem der Name nichts sagt: Dave Grohl (genau der, früher Nirvana, inzwischen Foo Fighters) hat für einige seiner alten Helden Lieder geschrieben, die genau zum Stil der jeweiligen Band passen, und sie dann von den Originalsängern einsingen lassen.
Darunter sind so illustre Namen wie Lemmy Kilmister (Motörhead), King Diamond (King Diamond, Mercyful Fate), Snake (Voivod), Eric Wagner (Trouble), Wino (St. Vitus), Cronos (Venom) und Tom G. Warrior (Celtic Frost).
Das Ergebnis ist ein hervorragendes Rock/Metal-Album, das die Power der Klassiker transportiert und trotzdem jederzeit frisch und Modern klingt. Dürfte sicher auch einige Foo-Fighters-Fans dem Metal näherbringen. Allein der Song "My Tortured Soul" mit Eric Wagner rockt alles in Grund und Boden - und Lemmy ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Daumen hoch!!!

Mir gefällt das Album durchweg SEHR gut - kanns nur empfehlen.
« Letzte Änderung: 18.02.2004 | 13:24 von Preacher »

Teclador

  • Gast
Re: Probot
« Antwort #1 am: 21.02.2004 | 01:33 »
Ich habe bis jetzt leider nur den Track "Centuries of Sin" gehört und weiß jetzt leider auch nicht wer da der Gastsänger ist, aber das was ich da gehört habe rockt schonmal sehr gut!

Preacher

  • Gast
Re: Probot
« Antwort #2 am: 21.02.2004 | 01:36 »
Das ist Cronos von Venom.
Ist meiner Meinung nach aber einer der schwächeren Tracks auf der Scheibe - mit der Meinung steh ich aber ziemlich allein da.
Mir persönlich gefallen die Doomigeren sachen besser.