Autor Thema: [Serie] Fear the Walking Dead  (Gelesen 949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
[Serie] Fear the Walking Dead
« am: 17.10.2015 | 23:20 »
Nachdem ich die Hälfte geguckt habe (3 von 6 Folgen) muss ich sagen nicht schlecht ... aber irgendwie auch nicht gut, so richtig rockt mich die bisher nicht.

Eure Meinungen dazu?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Keeshan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Keeshan
Re: [Serie] Fear the Walking Dead
« Antwort #1 am: 18.10.2015 | 00:35 »
Ich hab mal gelesen das sie mit Absicht viel Wert und Grosses Augenmerk auf die charakterliche Entwicklung der Personen legen und deren Umgang mit der Situation.

Für mich ist das viel zu langatmig und manches mal kam mir der Gedanke das die Folge rum war und eigentlich gar nix passiert ist ausser viel Blabla.... Und natürlich viele langwierige Aufnahmen auf Hügel, Meer, etc

Ich find sie im ganzen langweilig mag aber den Schauspieler der den Vater spielt. Wenn sie mehr Action reinbringen und etwas weniger palawer wird das vllt noch was.

Ich meine Auswirkungen einer solchen Situation sind ja schön aber alles und jeden Furz zu thematisieren ist einfach nur nervig

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie] Fear the Walking Dead
« Antwort #2 am: 18.10.2015 | 08:53 »
Ich fand die 5 Folgen atmosphärischer und angst einflößender als die letzten Staffeln des Originales, wo es für meinen Geschmack auch zu wenig um Zombies und zu viel um zwischenmenschliches ging.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [Serie] Fear the Walking Dead
« Antwort #3 am: 22.10.2015 | 14:23 »
Nach 4 von 6 Folgen muss ich sagen, mir gefällt es. Ja es ist wirklich ein ruhiger Aufbau und die Entwicklung geht sehr langsam voran, aber dafür ist diese schleichende, bedrückende Stimmung der ersten Tage der Apokalypse echt gelungen. Wenn man die Ursprungsserie kennt ist es schon krass zu sehen, wie das alles mal anfing und wie "normal" alles noch war. Auch die noch herrschende "Naivität" der Überlebenden ist gut dargestellt. Wie zögerlich und mitleidig sie mit den Zombies sind. :)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: [Serie] Fear the Walking Dead
« Antwort #4 am: 22.10.2015 | 14:32 »
Also ich habe das Problem, dass ich irgendwie keine Verbindung zu den Charakteren aufgebaut bekomme. Die polarisieren mir einfach nicht genug bzw. sind mir nicht interessant genug. Das gepaart mit dem langsamen Tempo der Serie und dem Fokus auf den Charakteren macht die Serie für mich zu einer eher mittelmäßigen Produktion. Dabei finde ich das Setting nicht mal schlecht, ich hätte mir nur irgendwie eine interessantere Gruppe Hauptdarsteller gewünscht.

Swafnir

  • Gast
Re: [Serie] Fear the Walking Dead
« Antwort #5 am: 10.11.2016 | 15:36 »
Wir haben jetzt die zweite Staffel fertiggeschaut. Also ich muss sagen, dass die Serie locker zwei Klassen schlechter ist als ihre große Schwester. Die Charaktere sind allesamt durch die Bank weg langweilig bis dämlich. Man hat keine Angst, dass sie gefressen werden können (die Killrate ist deutlich niedriger als beim Original), nein man hofft es geradezu. Ich bin schon dazu übergegangen die Serie "Fear The Living Idiots" zu nennen.

Ich glaub das werd ich mir nicht weiter antun, wenn neue Folgen rauskommen :q