Autor Thema: [Space 1889] Eure Kampagnen und Kampagnenideen  (Gelesen 1176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
[Space 1889] Eure Kampagnen und Kampagnenideen
« am: 18.10.2015 | 09:48 »
Space 1889 ist ein sehr vielfaeltiges und buntes Setting, bei dem es mitunter eine Herausforderung sein kann, sich auf ein bestimmtes Thema fuer eine Kampagne zu einigen.

Hier in diesem Thread geht es darum, dass ihrdas Thema eurer Kampagne bzw. -idee benennt und kurz vorstellt, als auch die Moeglichkeiten und Schwierigkeiten. Diese Vorstellung darf hier dann auch diskutiert werden.

Ein Thema, was mir im Kopf herumspukt:
Ripper Street in Syrtis Major - Die Charaktere gehoeren der britischen Polizeibehoerde in Syrtis Major an bzw. sind in Organisationen untergebracht, bei denen regelmaessig Ueberschneidung mit der Polizei vorkommen (z.B. Detektei).
Mit der Serie Ripper Street hat man eine schoene Vorlage und die oberflaechliche Beschreibung von Syrtis Major zeichnet ein Bild der Stadt, in dem sehr viel Platz fuer Verbrechensaufklaerung, Action, Intrigen und Drama ist.
Problematisch sehe ich bislang nur die oberflaechlich verfuegbaren Infos ueber Syrtis Major und das Fehlen einer Karte und detaillierter Beschreibungen. Eine offizielle Hilfe waere toll.
Und ich hol mir kein Buch der alten Space-Reihe.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: [Space 1889] Eure Kampagnen und Kampagnenideen
« Antwort #1 am: 18.10.2015 | 11:03 »
Meine aktuelle Space-Kampagne hat ihren Anfang im brasilianischen Regenwald genommen, als Forschungsexpedition zu den Amazonen, kam dann über die Schiffseisenbahn ("Schiffe die sich Nachts begegnen") man San Francisco und zurück nach D-Land und ist jetzt auf dem Mars im "Die Macht von Angahiaa"-Szenario. Da mir das Setting "as is" einfach zu verknöchert und britisch ist, gibt's bei mir deutlich mehr Action und Steampunk-Zeug (Gleiter mit Rückstoßantrieb von russischem Erfinder, z.B.).
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Space 1889] Eure Kampagnen und Kampagnenideen
« Antwort #2 am: 18.10.2015 | 15:06 »
Ich hatte versucht die Red Sands Kampagne in Ubiquity umzusetzen, was so leidlich funktionierte. Der zweite Versuch war eine Erbengemeinschaft, die als Auflage hatten, den Namen der Familie mit unsterblichen Ruhm zu versehen. Das fand ich eigentlich ganz cool. Plot war grob, dass eine Gruppe von Kommunisten (Franzosen und Marsianer) auf uralte Relikte aus der Hochzeit des Mars gestoßen ist, und damit versucht hat dem Imperialismus den Krieg zu erklären. Die Spieler verhinderten einen Anschlag auf den Buckingham Palace per Flug-/Tauchboot, und konnten den Stützpunkt auf dem Mars sprengen.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Space 1889] Eure Kampagnen und Kampagnenideen
« Antwort #3 am: 1.03.2016 | 11:27 »
Glatt verpeilt, dass es ja schon diesen Thread gibt:

Eine Plotidee, die ich zu Anfang hatte:
-Ein Großindustrieller hat sich mit diversen Militärs verständigt auf der Erde und weitläufige Gebiete auf dem Mars beansprucht. Diese Gebiete gehören allerdings dem Oenotrischen Imperium und das British Empire wendet seiner Meinung nach nicht genug Ressourcen auf, um diese Gebiete zu "befreien". Deshalb will er oenotrischen Extremisten die Pläne, das Material und das Know How zum Bau einer modifizierten Mondkanone (fehlgeschlagene Entwicklung vor der Erfindung des Ätherantriebs) zu, die auch die Erde erreichen kann (Reichweite wurde modifiziert, so dass sie die Erde erreichen kann). Mit Hilfe einer Rechenmaschine werden die Zielkoordinaten ermittelt.
Ein Angriff auf eine Metropole der Erde würde alle Reiche vereinen, um die Bedrohung auszuschalten. Das wäre das Ende des Oenotrischen Imperiums und die Gebiete wären erschließbar für den Großindustriellen.