Autor Thema: Kingdom Death : Monster  (Gelesen 64828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #475 am: 31.07.2019 | 09:33 »
Ich bin ja so glücklich, dass ich einen Pledge Level mit Gambler's Chest gewählt habe.  8)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #476 am: 31.07.2019 | 09:51 »
dafür aber auch erst 2020.

Ich fürchte ich muss mir dieses Jahr noch ein paar Bones oder Wizkids D&D Figuren holen und meine Bemalkünste auffrischen und polieren, ich werde mich so schämen die Figuren dann 2030 zu bemalen, früher komme ich bestimmt nicht dazu  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #477 am: 1.08.2019 | 13:21 »
Quasi ein weiteres kleines Update in den Comments mit noch mehr Infos
https://boardgamegeek.com/thread/2247619/adam-ks-comments-about-why-gc-scope-expanded-so-mu

Zusammengefasst hat uns Update#66 übrigens


Gambler's Chest Expansion
+ 30-year campaign
+ Crimson Crocodile
+ Pattern Cards
+ Philosophy System
+ basic Strain System
+ Godhand
+ The King

Campaigns of Death

+ Beetle Baron
+ Verdant Lord
+ Infant Sunstalker (& attendants)
+ Intimacy Couple
+ Vocal Spidicules

Pinups of Death
+ Pinup Male Visionary (PoD 3)
+ Pinup Titan Bee (PoD 4)
+ 54mm Pinup Male Alpha Armor (PoD 5)

gebracht/offenbart.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #478 am: 1.08.2019 | 14:21 »
Scouts vergessen?
"The bacon must flow!"

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #479 am: 1.08.2019 | 14:48 »
Scouts vergessen?

Nope nicht im geringsten. Die Liste aus dem BGG übernommen. Die Scouts sind jedoch nichts neues, standen bereits im KS fest und wurden auch schon im Update#65 gezeigt.
Alles in der Aufzählung ist neu/extra oder mehr als vorher.

Unklar ist das beim lesen nur bei dem Philosophy System was letztes Jahr noch Philosophy of Death hiess und nur aus Karten nicht ganzen Booklets bestand.

Ich kann meine Freude über den King noch immer nicht in Worte fassen, bin jedoch auch gelasht von Gods Hand, Bettle Baron (TOM!) und Vocal Spidicules als auch Verdant Lord (Hell yes, Monster IN Green Knight Armour!) als auch Infant Sunstalker.

Der Delay ist schade, jedoch verschmerzbar bei all dem extra Content...mehr als verschmerzbar.

Oder nochmal detailierter inklusive GenCon Neuheiten und genereller Aussicht in die Zukunft

Campaigns of Death:


~3 x 30 year campaigns. 2 x 5 year campaigns

~Beetle Baron - Core / finale monster

Ancient Butcher - Core / finale monster

~Verdant Lord - Finale monster

~Vocal Spidicules - Core monster

~Devil Slenderman - Monster, likely also a core / finale monster

~Infant Sunstalker - Node 2 quarry

~Sunstalker Caretakers - Models

~PotS Intimacy Couple - Models

~Plastic versions of Warriors of the Sun - includes Sunstalker Ninja

~Pattern cards

Strain System - more info upcoming

Expansion 1.5 rulebook

Gambler's Chest ~Expansion

~30 year campaign

Narrative Sculptures - models with various degrees of content

~Godhand - Finale monster

Atnas - Node 2 nemesis monster

~Crimson Crocodile - Node 1 quarry

~The King - Node 4 quarry

The Gambler - Core monster

~Pattern cards

~Philosophy of Death system - From cards to books.

Scouts of Death system

Encounter System - Bone Eaters and Smoke Stalkers. More info upcoming.

~Pattern Cards

Advanced Kingdom Death

Pinups of Death

Bunch of pinups

~Pinpu Male Visionary

~Pinup Titan Bee

~Pinup Male Alpha Armor 54mm

~Ring Tailed Fox campaign - Post-kickstarter content

~Owl monster

Vignettes of Death

~Nukealope - Model with strain card(s)

~White Gigalion
« Letzte Änderung: 1.08.2019 | 14:55 von CiNeMaNcEr »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #480 am: 1.08.2019 | 18:56 »
Aus den KS-Comments

Hey Everyone! Wanted to let everyone know we will be live streaming our Gen Con coverage. Which means we will be live streaming some awesome KDM Content!

Today at 6:00 pm we will be streaming the new Frogdog Demo with Barash!

Saturday at 1:00 pm we will be doing a live interview with Adam!
We also have a ton of other coverage from the con so come join us on the stream!
Come play with us!

https://twitch.tv/twistgaming
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #481 am: 2.08.2019 | 01:23 »
Gerade auf das Demo Game Live auf TwistGaming vom FrogDog verfolgt. Die Jungs haben bissl arg gut gewürfelt....;)

Sehr interessante Mechaniken, mit äußert vielen (lethalen) Flatulenz(en) gepaart...man kann es thematisch nennen. Potenziell kann der Frogdog wohl mehrere AIs (bzw AI+FRT) Attacken in einem Turn machen. Trap ist OK. Viel von seinem Gear oder seiner Actionen ist mit Insane und/oder Stinky gekoppelt (und somit die 2te Qurry mit dem DBK die auf Stinky reagiert).

Es wurde eine Armour vom Frogdog gezeigt (Membrane Armour, die eine äußert interessante Mechanik hat bzw. sie hat eine Art Pounce die jedoch an Armourpoints gekoppelt ist).

Generell hat der Showdown eine abwechslungsreiche Dynamik und Survivor können Terraine für Leap-/Jump Attacks nutzen. Spassig.

Was mir nicht gefällt ist, dass L2+3 keine Luck Tokens bekommen....was es sehr einfach macht mit CritBuilds (hatte da bei den New Gen Expansions etwas drauf gehofft, dass CritBuilds etwas generft werden, naja vielleicht später noch, wohl eher nicht).

Aber ja ist Demo-/Prototyp. Not Finished.

PS:
Frogdog Demo bei 2:44:42.
https://www.twitch.tv/videos/461150716
« Letzte Änderung: 2.08.2019 | 12:42 von CiNeMaNcEr »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #482 am: 5.08.2019 | 10:30 »
Gigalion rule book

https://www.instagram.com/p/B0wlgfynnu6/?igshid=e5tmvfgdkaom

Gefälliges neues Showdown Setup für den Giga Lion, angepasste Rewards + das Hauptproblem des White Lion wurde endlich behoben! Wir haben eine After-Overwhelming Darkness Slot!!! (Mineral -/Herbgathering AHOI!).


Und endlich ein Interview mit Adam!


https://m.twitch.tv/videos/462589721 (ab 3:50min)

oder hier

https://boardgamegeek.com/thread/2250208/twistgaming-adam-poots-interview

Viele Infos zur CoD, Produktionsdesign, dem ein oder anderem Monster wie der Vocal Spider, Atnas oder Gambler.

Und die bestätgigung das Ivory Dragon/Satan eine eigene Campaign bekommt oder das eine der 5-Years Campagins im Mid-Game einsteigt.

Leider auch eine traurige Nachricht, die Produktion der Gamblers Chest wird es nicht bis zur Gen Con 2020 schaffen, selbst Ende 2020 ist fraglich.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #483 am: 6.08.2019 | 10:10 »
Auf BGG hat sich jemand echt viel Mühe gemacht und das Interview verschriftlicht
https://boardgamegeek.com/thread/2250474/summary-twist-gaming-interview-now-including-15-mi


Gambler Chest has as many sprues as the core box, now.

It will include storage for the GC stuff.

There are current 10 philosophies, maybe more.

Philosophies are tied to campaigns and wanderers.

Poots is hoping to make future Whiteboxes Wanderers, instead of small bits of content.

Poots is super excited about CoD. He says it's coming out awesome and it's adding a meaningful layer to having multiple campaigns over and over.

You pick a campaign, first

You pick a Node 1 monster, then a Node 2, but strain cards can give different monsters(Vignette-style, basically. The example Poots gives is of an aggro-antelope that gives less resources and is more aggressive.)

He wants to make the process of picking a campaign more systematic and fun.

Suggestion is to use any straincards you just unlocked.

Dung Bettle Baron is NOT confirmed as The Old Master. He's just "we'll find out if he's the same".

Infant Sunstalker: You hit your node 2 and you flip over the infant sunstalker. Now this means you can have the sunstalker that can be hunted sooner because it's weaker.

Infant Sunstalker is "Similar to the Vignette" for how the AI deck is set up.

Vocal Spidicules: Adam suggests that if a campaign concludes with a living Spider-ball the survivors just kinda leave it behind. So a new group may find the spidicules and set up their settlement there. "In this particular exploration, it's called vocal spidicules because as it grows with the settlement it learns their language. In year 20 when it finally figures out how to be mobile against it finally gets its chance for revenge. This is a surprise for everyone that sees it as a strange but endearing part of their culture."

The King: Adam isn't sure if he's going to use the old king-work in bringing it into the Gambler's Chest.

Adam refers to the Hand as an Entity.

God-cards are just a bit larger than basic cards. "A little bit wider and a little bit wider."

Encounter system uses smaller-than-basic cards. (Fuck sleeve-buyers, I guess. 🤣)

When Knowledge cards rank up they replace themselves with the next one. Some knowledge cards start strong and get worse as you go.

New hunt-tables in the new areas.

Unclear if we get new showdown boards, as of now, with them.

Interviewer asks Adam if the hope is to have things out by Gencon 2020, Adam responds with, paraphrased, "That would be delaying things by six months because production really takes about six months to get through but my ambition would be yes, but we have to take it at like 90 days at a time."

Atnas at Gencon was the plastic production version.

Adam isn't interested in a digital version of Kingdom Death: Monster, and officially he has no idea how anyone would play it online. 🤣 Adam doesn't really want to give his creative control up to let someone else make a digital version of it. Or at least he doesn't know if he could trust someone to do it.

Satan Campaign: Ivory Dragon(which is amazing and way too large, because it's nearly too big to play with)... It's an Entity that split itself into two. "If it can split itself into two, why can't it split itself into many?", Adam asked himself. And what does the Ivory Dragon really eat? He's not really giving a good explanation of it.

"Can strain fighting arts be used on sculptor?", Adam confirms that yes.

Man Hunter is from the Holy Lands.

Gencon stuff's gonna be on the webstore.

They'll have more prints in the webstore, possibly signed by Lokman.

Sale may go online in less than "a couple of weeks".

Adam hired someone he can delegate to to ease business burdens.

"A lot of" plastic production for Wave 3 is done. Crimson Croc isn't finished and made in plastic yet, same for parts of Campaigns of Death.

Titan Bee: Adam says it's looking awesome. He loves it for the visuals, and calls it adorable. It's gotten "a little bit" of development. His focus is Wave 3. He's pushing stuff he wants to work on off, so he can do the shit he needs to do.

5 year campaigns: Grindhouse starts at the beginning and is a souped up campaign, the other one starts in the middle and has a story that ends.

Gambler's Chest campaign has a set-list of monsters to fight, and contains a "light" version of the strain system.

Cooking is part of the pattern system.

"Pattern system is when setting up your campaign with the strain system, the last thing you do is go through the synergy deck and it will say oh you have a lion knight and a dung beetle knight then add This or That to your campaign."

White Lion and Crimson Croc are the only ones with a Prologue. Campaigns of Death MIGHT give the Gorm a prologue, but Adam's not sure.

Adam likes Campaigns of Death a LOT

Someone asked about New Principles... Adam refused to reveal whether there were or not.

Adam prefers ketchup on his fries.

Adam's last paraphrased and summarized words, "Thank you for playing the game and supporting up and having patience with me and my team. Continue enjoying it. I know there can be a lot of pressure when the sales go up. We continue to try to meet the demand and expectations without sacrificing the quality we want to maintain."
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #484 am: 8.08.2019 | 23:02 »
Brandneues Interview noch von der Gen Con 2019, erst vor kurzem hochgeladen!

Adam Poots - Kingdom Death - Gencon 2019 (Quackalope Conversation)

https://www.youtube.com/watch?v=gL5BFH-tXQM&feature=youtu.be
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #485 am: 14.08.2019 | 22:54 »
Kingdom Death and 3D Printing, an Interview With Team Death at Gencon 2019

https://www.youtube.com/watch?v=3ZF7HQpaZWI&feature=youtu.be
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #486 am: 1.10.2019 | 09:32 »
Lustig, jetzt habe ich jede Menge über das Spiel gelesen in den letzten Tagen, und hab immer noch keinen Plan was da genau passiert..

Irgendwas mit Settlement aufbauen, und dann gibts einen Bosskampf gegen eins von vier verschiedenen Monstern. Immer wieder.

Und das macht Spaß?

(Sorry, wenn ich so doof frage... ;) )

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #488 am: 1.10.2019 | 10:36 »
https://www.youtube.com/watch?v=lRpLe3BNUbU

Da habe ich auch schon reingeschaut, aber das bringt mich nicht so ganz weiter.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #489 am: 1.10.2019 | 14:14 »
Die SUSD Rreview ist doch sehr treffend

Ansonsten gibt es bestimmt noch den Tanelorn KDM Rundenthread, nur die Fotos sind evtl. weg. (Da könnte man einen Anfang einer Kampagne nachlesen)
"The bacon must flow!"

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #490 am: 1.10.2019 | 22:50 »
Lustig, jetzt habe ich jede Menge über das Spiel gelesen in den letzten Tagen, und hab immer noch keinen Plan was da genau passiert..
Irgendwas mit Settlement aufbauen, und dann gibts einen Bosskampf gegen eins von vier verschiedenen Monstern. Immer wieder.
Und das macht Spaß?
(Sorry, wenn ich so doof frage... ;) )

Und wie das Spass macht.

In meiner "kurzen" Fassung umschreibe ich es mal so.
In einem Tripyhon aus Exploration, basteln und kämpfen kreiert KDM in einer Alptraumwelt eine immersive Geschichte mit sehr vielen Höhen und Tiefen, wobei es besonders reizvoll ist die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen dabei zu Erfahren und Erleben. KDM schafft nach meiner Meinung wie kein anderes Spiel Emotionale Fallhöhen der Sonderklasse in der Kombination mit ausgeklügelten Kämpfen. Was mir am meisten Spass macht ist das schier endlose Puzzeln der hunderten verschiedenen Gear Cards, ihrer Kombinationen und Synergien und selbst nach 2  Jahren intensiven Spielen dabei noch immer neues zu entdecken.

Vielleicht hilft dir das
https://inyo.home.blog/2017/01/07/was-ist-kingdom-death-monster/

- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #491 am: 2.10.2019 | 08:39 »
Hmm, hab mir mal ein Let's play reingezogen gestern, und ein paar Seiten zu dem Thema gelesen.

Glaub so langsam verstehe ich ein bisschen was den Reiz ausmacht.
Aber ist schon eine sehr spezielle Experience, irgendwie.

Glaub mit meiner Freundin würde ich das nicht spielen wollen... :D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #492 am: 2.10.2019 | 09:07 »
Man sollte zu CiNeMaNcErs Erläuterung noch hinzufügen, dass das Spiel einen massiven roguelike-Einschlag hat, der ggf. aber erst nach 20 oder mehr Spielstunden zum Tragen kommt. Und eine Kampagne 20 Stunden lang zu spielen, um dann durchstarten zu müssen, weil man verloren hat (und ggf.  nicht mal dran Schuld hatte, weil die Würfel einfach scheiße gefallen sind und irgend welche Zufallsereignisse einem das Tag Team A zerschossen haben), und das noch mal und noch mal und noch mal, das muss nicht jedem Spaß machen. Wenn es einem Spaß macht, dürfte das Spiel aber trotz der absurd  hohen Anschaffungskosten sein Geld mehr als wert sein.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #493 am: 2.10.2019 | 11:09 »
Irgendwas mit Settlement aufbauen, und dann gibts einen Bosskampf gegen eins von vier verschiedenen Monstern. Immer wieder.

Das hatte ich irgendwie überlesen und ergänze noch.
Das Core Game hat 8 Monster, 3 Quarries und 5 Nemesis (die fast alle über 3+ verschiedene Levels verfügen, was bessere Werte und neue Traits ergibt)
Kurz oder einfach erklärt: Quarries jagt man für Ressourcen, Nemesis jagen einen und bringen kaum Fortschritt (es sei denn man weiss wie).
Von den 3 Quarries jagt man bei wenig Erfahrung meist nur 2, dass 3te (Phönix) gilt als Suizid-Kamikaze Action, was übertrieben ist, jedoch lohnt die Jagd erst bei viel Erfahrung.
Von den 5 Nemesis kommen nur 2 öfter vor, die anderen 3 jeweils nur 1x in der Kampange vor.

Ein anderer grosser Reiz des Games ist, dass man zuerst lernt mit den Monstern umzugehen, die Taktiken/Strategien wie man diese besiegt, bei mehr Erfahrung ist es eigentlich nicht mal mehr Ziel das Monster zu besiegen sondern mit möglichst viel Gewinn aus dem Kampf rauszugehen.
Wenn man dann meistert wie man selbst aus Nemesis mit ordentlich Gewinn rausgeht kann man sich ganz anderen Herausforderungen stellen.
Dann wird auch sowas wie der Phönix sehr reizvoll.

Crimsonking hat sofern recht, das Game hat einen hohen Roguelike Faktor und einen nicht zu Unterschätzenden Trial and Error Anteil.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #494 am: 7.10.2019 | 15:26 »
Noch eine Frage:
Macht es überhaupt Sinn, dieses Spiel mit mehreren Leuten spielen zu wollen?
Anscheinend sterben die Figuren ja wie die Fliegen.

Was passiert wenn eine Figur stirbt. Übernehmen die Spieler mit den toten Figuren sofort wieder neue?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #495 am: 7.10.2019 | 16:18 »
Man spielt das Settlement gemeinsam, nicht die einzelnen Survivor und ja, Spieler mit toten Figuren übernehmen sofort neue im Settlement, normalerweise hat man sowieso mehrere Nachfolger "herangezüchtet" (die gleichen Skills einem anderen Dorfbewohner beigebracht).

Außerdem gehört das hämische Lachen dazu, wenn der eigene Lieblingsüberlebende verschont wird und der des Mitspielers ein Arm, ein Bein, ein Auge verliert um dann im Dorf ermordet zu werden vom eigenen Charakter  >;D
(nur um dann selbst von Tauben aufgefressen zu werden) ~;D

"The bacon must flow!"

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #496 am: 7.10.2019 | 17:14 »
Noch eine Frage... ;)

Man spielt ja immer die gleichen Events in der gleichen Reihenfolge in der Jahres-Timeline.
Anscheinend fängt man aber ja auch öfters mal von neuem an, weil es nicht geklappt hat, d.h. alle Survivors tot sind.

Ist das nicht irgendwie fad?
 

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #497 am: 7.10.2019 | 17:32 »
Noch eine Frage... ;)

Man spielt ja immer die gleichen Events in der gleichen Reihenfolge in der Jahres-Timeline.
Anscheinend fängt man aber ja auch öfters mal von neuem an, weil es nicht geklappt hat, d.h. alle Survivors tot sind.

Ist das nicht irgendwie fad?
 

Das kommt darauf an, wen du fragst. Ich finde es langweilig, andere sind begeistert davon, Versuch um Versuch besser zu werden.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #498 am: 7.10.2019 | 17:41 »
Noch eine Frage... ;)

Man spielt ja immer die gleichen Events in der gleichen Reihenfolge in der Jahres-Timeline.
Anscheinend fängt man aber ja auch öfters mal von neuem an, weil es nicht geklappt hat, d.h. alle Survivors tot sind.

Ist das nicht irgendwie fad?
 

Nope, bzw. nur bedingt/eingeschränkt.

Die "festen" Events passieren zum einen nur ca. alle 4-5 Lantern Years (von 25 bzw. 30 insgesamt, kommt auf die Kampange an).

Jedes dieser Events hat mehrere unterschiedliche Ergebnisse die von Wurfergebniss aber auch anderen Faktoren z.B Innovations/Principles verändert werden.
Zusätzlich gibt es jedes Lantern Year auch ein Random Event (aus 20+ unterschiedlichen), diese Random Events können wiederkehren als auch auch andere Events beeinflussen bzw. die Reihefolge des Auftretens kann Auswirkungen verstärken oder verschlimmern. Wenn z.B Event A vor Event H kommt ist dies schwerer zu bewältigen, kommt jedoch Event D vor H wäre es vielleicht etwas weiter ect. (Grob vereinfacht zur Veranschaulichung).

Es kann auch eine Reihenfolge von Events durch andere Events oder Timeline Events ausgelöst werden so das dann 3 verschiedene hintereinander passieren, wobei auch hier sich in jedem Durchlauf die Reihenfolge wieder ändern kann.

Natürlich hat man irgendwann alles davon gesehen und erlebt, kann sich jedoch wegen der großen Anzahl und Vielfalt nicht an alles erinnern. Zusätzlich haben aber auch Fähigkeiten, Gear oder Ressourcen die man zu dem "Trigger" Zeitpunkt hat wieder etwas verändern in der Auswirkung oder den Optionen die Freigeschaltet werden können.

Ich spiele sehr (sehr) viel und habe nach mehreren hundert Spielstunden noch nicht alle Kombinationen gesehen/erfahren oder hatte bisher nur selten eine gewisse Reihenfolge die gegen jede Wahrscheinlichkeit spricht (wie z.B in 7 Lantern Years insgesamt 5x das selbe Event obwohl zu dem Zeitpunkt jedes Lantern Year eines von 25 zufälligen hätten passieren können).
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #499 am: 7.10.2019 | 17:43 »
Das kommt darauf an, wen du fragst. Ich finde es langweilig, andere sind begeistert davon, Versuch um Versuch besser zu werden.

Es geht nicht wirklich um den Versuch, eher um das beständige variieren und optimieren der Möglichkeiten und erneutes herausfinden von neuen Kombinationen und Synergien.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.