Autor Thema: Kingdom Death : Monster  (Gelesen 64496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #275 am: 13.01.2017 | 22:05 »
Gibt es außerhalb Facebooks eine KD:M Gruppe?

PS:
Welche der neuen Expansions habt ihr euch geholt und was sind eure Überzeugensten Argumente für diese?

PPS:
Welche Miniatur der neuen findet ihr am beeindruckensten/schönsten?
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline blackjack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: blackjack
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #276 am: 13.01.2017 | 23:08 »
Abyssal woods und inverted mountain finde ich am spannensten. Hab lange überlegt welche ich nehmen soll und mich dann für -ALLE- entschieden.   :-\

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #277 am: 14.01.2017 | 16:06 »
Wie, was, "...habt ihr euch geholt"? Gibt es schon einen Pledgemanager? Habe ich was verpasst?

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #278 am: 20.01.2017 | 18:23 »
Wie, was, "...habt ihr euch geholt"? Gibt es schon einen Pledgemanager? Habe ich was verpasst?

Nun dies nicht, jedoch hat ja jeder der Add-Ons/Expansions wollte mehr Geld auf seinen Pledge gegeben in der Planung was er holen wollte.....oder?
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #279 am: 20.01.2017 | 20:39 »
Das hätte man machen müssen?  ;D (kleiner Scherz)

Statt Facebook würde auch die Discord Gruppe gehen.

https://discord.gg/mTAUdC6
« Letzte Änderung: 20.01.2017 | 20:41 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #280 am: 2.02.2017 | 15:37 »
Jetzt wo wir wissen das der Pledgemanger zum Valentinstag öffnet....

Holt sich einer von euch eigentlich Promos oder Crossover? Wenn ja welche?
Die Qual der Wahl.........
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #281 am: 2.02.2017 | 16:02 »
Also ich habe mir das Pathfinder reingenommen. Ich glaub das rockt schon alleine mit den p&p Regelerweiterungen

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #282 am: 5.02.2017 | 17:34 »
Die Pathfinder wäre zwar an sich schon interessesant, jedoch lockt mich dann der HeroMode für KDM irgendwie nicht wirklich.
Das Helden-/Klassensystem soll den Philosophies of Death (aus dem Advenced Rule Bokk in der GC) ähneln.
Daher nicht in einer hohen Priörität (für mich), wahrscheinlich macht Adam aber dann doch was geniales raus.

Seit dem Comment im Update#52 wissen wir nun das in der GC kein Wanderer drin ist.
(https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/1796365?cursor=15836013#comment-15836012),

Daher ist ein Wanderer für mich die erste Wahl bei den Promos/Crossovers.....aber welcher/e
(schwanke, denke es wird Goth Amy, welche mich vom Look und der Philosophie am stärksten anspricht).

Welche Wanderer nehmt ihr?
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #283 am: 5.02.2017 | 20:48 »
Ich blicke grad nicht was Wanderer sind und welche es gibt :(

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #284 am: 5.02.2017 | 21:06 »
Wanderer sind im KDM 1.5 KS folgende
Death Drifter (Crossover)
Goth Amy, The Unraveling (Crossover)
LY3 Candy & Cola (Crossover)
Anonymous Survivor (Promo)

Wanderer ist eine Advanced Rule Mechanic (aus der Gambler´s Chest)  die noch nicht genauer erläutert wurde, aber bei jedem der obigen Crossovers/Promos erwähnt wird siehe als Beispiel hier https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/1761289


- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #285 am: 6.02.2017 | 06:40 »
Danke für deine Erklärung!!

Das ist natürlich für mich extrem uncool. Ausser Pathfinder crossover zählt da auch.

Wäre eine Spielfunktion die ich sonst nicht nutzen kann :(

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #286 am: 6.02.2017 | 12:27 »
Bitte. Und ja du kannst das Feature ohne die Gambler´s Chest und eine der obigen 4 genannten Wanderer nicht nutzen.
Die Pathfinder of Death sind definitiv keine Wanderer.

Du hättest folgende Option um noch an einen Wanderer zu kommen
- Wanderer Anonymous Survivor (Promo) ist bei den Pledgeleveln Gambler, 2nd Face, Frogdog, Satans Lantern und Godfrog inkludiert
- Du fügst 20 Dollar im Pledgemanager auf deinen Pledge drauf und holst dir so einen der Wanderer (wurde im Upgrade #52 angedeutet das den Pledgewert zu erhöhen möglich ist, aber ist nicht 100% bestätigt)
- Du wartest bis die Crossover/Promos in 1+ Jahren überhaupt erstmal draussen sind und holst dir dann einen der Wanderer über Ebay
- Möglicherweise sind Crossover/Promos später auf Cons (in Amerika) oder (unwahrscheinlich) im KDM Shop erhältlich

PS:
Wie gesagt, dadurch das keiner und auch Adam selbst noch nicht weiß wie Wanderer regeltechnisch funktionieren (sind ja noch in Entwicklung) hat auch niemand Plan wie spaßig/cool die überhaupt sind. Finde es nur etwas Schade das in der Gamblers Chest keiner drin ist (zuerst war die Vermutung das "Neko Twilight Knight" einer ist).
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #287 am: 7.02.2017 | 14:59 »
ah ok, dann hab ich wenigstens einen Wanderer (Wanderer Anonymous Survivor)

danke für deine top Auflistung, habe das echt irgendwie überlesen, das mit dem Wanderer und so =)

aber schon seltsam, daß in der GC die Regeln für Wanderer dazukommen aber kein Wanderer dabei ist :(

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #288 am: 16.02.2017 | 15:34 »
Backerkits gehen seit gestern raus, ich hab jetzt doch noch die Gamblers Chest dazugenommen (upgraden ist also möglich, falls sich das noch jemand fragte).
Jetzt habe ich alle alten AddOns die ich wollte und vom neuen alle Regelbücher (1.5, Campaign und Advanced)
"The bacon must flow!"

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #289 am: 16.02.2017 | 19:11 »
Ich überlege, Black Knight zu nehmen - wegen der vermutlichen Minikampagne, die dazu gehört.

Und was hat es mit dem Pathfinder Crossover auf sich? Kommt das auch mit interessanten neuen Regeln?

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #290 am: 17.02.2017 | 00:02 »
Backerkits gehen seit gestern raus, ich hab jetzt doch noch die Gamblers Chest dazugenommen (upgraden ist also möglich, falls sich das noch jemand fragte).
Jetzt habe ich alle alten AddOns die ich wollte und vom neuen alle Regelbücher (1.5, Campaign und Advanced)
Nice und erfreulich! Kein Crossover Wanderer für die Wanderer Regeln aus dem Advanced Book?

@Evil Knivel: Schwer zusagen, das es kaum Infos gibt. Hier sind die einzigen Infos dazu.
https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/1778281
Regeltechnisch neu wäre eben das "Hero-Klass-System" und eine neue Kampange (die aber nur für die Pathfinder-Hero Variante geht)
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #291 am: 17.02.2017 | 17:47 »
nach Wanderern habe ich gar nicht geschaut, ich hab nur gezielt auf das geguckt, wo ich am wanken war, sonst wäre ich noch mehr eingeknickt...

Gryphon, AbyssalWood und FrogDog möchte ich auf jeden Fall noch haben und beim AbyssalWood kann man ja noch das Mosquito nutzen.
"The bacon must flow!"

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #292 am: 17.02.2017 | 19:00 »
Gryphon hat was, ist für mich jedoch deutlich hinter Abyssal Wood (unglaublich was da alles drin ist).
Frogdog ist mit seinen 3 Armor Sets schon unglaublich verlockend (und das Mini ist super gestört).

Abyssal Wood hat laut Expansion Text keine sonderliche Kombi mit der Oblivion Mosquito (welche auch fantastisch kaputt aussieht, Encounter und vermutliche Minions mitbringt und bisher die einzige Expansion ist, bei der explizit dabei steht das sie ein eigenes Encounterboard hat).

Abyssak Wood hat special Interaction mit Honeycomb Weaver und Dunge Bettle Knight and requirres Flower Knight and Spidicules.
Nehme an, das aber der Mosquito regulärt eingebaut werden kann. (oder meintest du die Spider?).

Extrem verlockend ist die Nightmare Ram mit dem beweglichem/lebenden Dungeon sowie den Minions.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #293 am: 18.02.2017 | 16:44 »
ah ja ich meinte Honeycomb Weaver, den Rest habe ich ja schon und beim Gryphon reizt mich nur die Figur, ich hoffe die verschlimmbessern die nicht vom Design(Adam wollte sie ja ändern)
« Letzte Änderung: 18.02.2017 | 16:46 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #294 am: 21.02.2017 | 11:18 »
Ich bezweifle eine verschlimmbesserung des Gryphon (oder hat Adam das bei einer konkreten anderen Mini mal gemacht?).

Honeycomb Weaver ist ziemlich Amazing sowohl von Idee, Aussehen der absolut strangen Armour als auch der wirklich geilen Sache mti dem Node#1 and #3 (was komplett neu Hunt möglichkeiten gibt Ressourcen von einer Quarrie zu bekommen, sowohl im Early als auch Midgame von der selben zusätzlich zu den regulären 3 Leveln).

Auch sehr nice das die Honeycomb Weaver mit 4 Gegner kommt......also Honeycomb Year 10+100 als auch den beiden Nightmare Bees (bei den wir noch nicht wissen ob die Encounter oder zusätzliche Showdown Gegner werden).

Honeycomb Weaver habe ich auch mitgepledget, alleine um den Abyssal Wood Full Alternativ zu bekommen (wäre nice, wenn Honeycomb Weaver hier als Preludiums Gegner möglich wäre, angedeutet ist es).
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #295 am: 18.04.2017 | 16:35 »
Hat noch jemand von euch im PM nachgelegt?

Oder noch wichtiger.....

Wie bemalt ihr eure Minis?

PS:
Voraussichtlich geplante Lieferung für das Core ist August (bzw. für Europa dann eher September)

PPS:
Bemal Nachtrag. Ich schwanke. Folgende Bemalungen ziehe ich in näheren Betracht.
http://blackhandpainting.blogspot.de/2016/11/kingdom-death-stone-effect-tutorial.html
Stone Look
http://taleofpainters.blogspot.de/2012/11/tutorial-how-to-paint-realistic-blood.html
Gore/Blood Look
http://www.beastsofwar.com/games-workshop-painting-tutorial/simple-effective-paint-scheme/
Etheral Scheme
https://www.reddit.com/r/KingdomDeath/comments/63nag1/zenithal_prime_and_blood_effects_turned_out/
Zenthial Prime+Blood
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #296 am: 18.04.2017 | 23:17 »
Ich hab dann doch noch die GamblersChest genommen, damit ich die ganzen alternativen Regeln habe. (und Gloomhaven*hust*, der KDDiscordchannel ist schuld)
 
Bemalung:
Hab ich ja hier schon gezeigt, also Standard mit niedrigstem Aufwand (Grundierung, Grundtöne, Ink/Drybrush, Details)

Bin nicht viel weiter gekommen, hab zuviel MH gespielt, aber ich habe immerhin jetzt alle Babyspidicules zusammengebaut.

Mein Stand:
Alle Coremonster fertig
Gorm fertig
Startsurvivor fertig
Rawhide Armor Kits fertig
WhiteLionArmor 1xFemale fertig 1xMale grundiert
Leather 1x Female fertig 1xMale Kopf fehlt noch
1xUnarmored Male und 1xUnarmored Female magnetisiert und zusammengebaut
Spidicules und 5xBabySpidicules zusammengebaut 1xBabySpidicules fertig
Drache zusammengebaut

Noch in den Boxen:
FlowerKnight
DungBeetleKnight
Manhunter
Sunstalker
Der Rest vom Drachenset
LionGod

Noch vom Coreset:
Antilopenkits
Phoenixkits
IronArmorkits
Lanternkits

Alle Kits der Addons



"The bacon must flow!"

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #297 am: 19.04.2017 | 15:08 »
Da ist noch einiges Arbeit vor dir........(was alles auch noch auf mich zukommt..........).

Bemalung
Hab ich ja hier schon gezeigt, also Standard mit niedrigstem Aufwand (Grundierung, Grundtöne, Ink/Drybrush, Details)
=>reicht ja auch (sonst kommt ja auch quasi nie zum spielen)


Was ist MH?

Bin nicht viel weiter gekommen, hab zuviel MH gespielt, aber ich habe immerhin jetzt alle Babyspidicules zusammengebaut.

 :d :d :d

Gloomhaven bringt auch mich schwer in Versuchung, naja der KS geht ja noch ein paar Tage.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #298 am: 19.04.2017 | 15:09 »
Was ist MH?
Vermutlich Monster Hunter?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #299 am: 19.04.2017 | 17:17 »
Ich werde mich wohl an so einem Schema versuchen:
https://boardgamegeek.com/image/2984571/kingdom-death-monster?size=large

Eventuell danach noch leichte Akzente setzen / vorsichtig tuschen.