Autor Thema: Kingdom Death : Monster  (Gelesen 64499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #325 am: 29.05.2017 | 19:02 »
Hau ab vom Drybrushing und wechsel zu Inks ist mein Rat.

Kauf dir ein paar billige, wirklich billige Figuren (zB ReaperBones) und teste mal SepiaInk dran aus, also zB. ElfenRanger 08/15 Figur in Lederrüstung mit Stoffumhang und Schwert und male ganz simpel das Leder mittelbraun, den Umhang Sattgrün, Schwert in heller Metallfarbe, Haut im hellen Hautton und mach einen Tropfen Ink auf eine Unterlage/Palette, nimm den Tropfen mit einem gröberen Kunstfaserpinsel (2 oder so) auf, tunke dass nochmal ordentlich in Wasser und führe das dann vorsichtig über die Figur, da wo es zu dunkel wird, nimmst du nochmal nur Wasser auf und "lenkst" das dunkle weg, mach es nicht zu hell und auch nicht zu dunkel, vor allem stelle die Figur sehr vorsichtig ab, da dass Ink schnell fliesst, selbst wenn es sich schon ein bisschen abgesetzt hat.

Dann wartet man ein paar Stunden(ich lass das über Nacht stehen) und sieht dann wie viel es noch heller wird durchs trocknen. Nach ein paar Versuchen hat man das dann im Gefühl wie dunkel das flüssige Ink sein muss damit die Figur trocken gut aussieht.

Drybrushing sieht fast immer... ... schlecht aus, selbst auf Entfernung sieht man das grobkörnige. Es lohnt sich eigentlich nur für Fell oder Rost/Dreck, man kann es mit Inking kombinieren für sehr interessante Fellverläufe (kannst du ja mal an billigen Wolf/Riesenrattenfiguren testen, dunkelbraun grundieren, mit sehr hellem braun drybrushen, Sepiaink inken)

Ich benutze eigentlich nur Sepia Ink.
Sepia ist halt ein Braunton und ist nicht so krass im abdunkeln wie schwarzes Ink. Ob man nun Ink oder Wash nimmt ist für Anfänger egal, kommt ungefähr aufs selbe raus. Das Ink läuft in die Vertiefungen und deckt auch die erhabenen Teile der Figur ab, dort halt nur leichter und verdunkelt alles ganz sanft (es sei denn man haut zu viel rauf, dann gibts "Pfützen").

Wenn ich mich mal besonders künstlerisch fühle benutze ich für rote Umhänge rotes Ink etc...
Naja und für Metall benutze ich seit KD:M P3 ArmorWash, das ist geradezu orgastisch  ;)
(es bildet keine "Pfützen" es verdunkelt schwarz(ish) und glänzt ohne Ende)

BoneWhite sonst nix:


Frisch geinkt, aber sehr stark verdünnt:(und scheiss Foto)


frisch getrocknetes Ink sonst nix:


Fertige Figur, Augen und Mund schwarz gemalt, Zähne weiss, ein bisschen rot dazu, am Körper ist aber nur BoneWhite+SepiaInk


Hier hab ich viel zu viel Ink genommen (ich wollte einen öligen Effekt auf den Flügeln haben):


Am Schnabel und an der Haut am Kopf sieht man das extrem fleckige durch die Pfützenbildung des Inks, da hab ich einfach zu schnell gearbeitet und drauf gepfiffen, das Foto lässt die Figur noch doppelt so gut aussehen wie sie eigentlich aussieht. Von Unten sieht man noch mehr Flecken/Pfützen am Torso.
« Letzte Änderung: 29.05.2017 | 19:04 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #326 am: 9.06.2017 | 19:19 »
Danke für den guten Tip.

Muss jedoch meine Aussage/Angabe etwas besser differenzieren.
Ich Drybrushe und Washe/Inke dann.....sieht für mich passable aus bzw.bekomme keine besseren Effekte hin.

PS:
Der Phönix sieht absolut klasse aus. Gefällt....trotz der nicht zu erkennenden ungenauigkeit.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #327 am: 29.08.2017 | 09:43 »
Deine Ergebnisse/Experimente interessieren, wäre nice wenn wir dann die Fortschritte und/oder Ergebnisse sehen.

Keine Ahnung ob sich noch jemand dran erinnert, auf jeden Fall habe ich mich an dem Farbschema jetzt mal mit Airbrush & den Villen des Wahnsinns Figuren versucht (sowie 4 bedauernswerten Versuchsfiguren).

Bin eigenlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, habe das ganze Mal festgehalten als kleines Tutorial (siehe Bild).

Ein paar Hinweise dazu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Verbesserungen & Erkenntnisse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

EDIT:
Nachdem die Farben richtig trocken sind, bin ich nicht mehr zufrieden mit dem Vomit Brown, es wirkt zu dumpf. Ein kräftigeres Orange wäre wohl besser (Blazing Orange / Troll Slayer Orange).

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 31.08.2017 | 09:21 von gilborn »

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #328 am: 4.09.2017 | 22:08 »
Keine Ahnung ob sich noch jemand dran erinnert, auf jeden Fall habe ich mich an dem Farbschema jetzt mal mit Airbrush & den Villen des Wahnsinns Figuren versucht (sowie 4 bedauernswerten Versuchsfiguren).

Bin eigenlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, habe das ganze Mal festgehalten als kleines Tutorial (siehe Bild).

Ein paar Hinweise dazu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Verbesserungen & Erkenntnisse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

EDIT:
Nachdem die Farben richtig trocken sind, bin ich nicht mehr zufrieden mit dem Vomit Brown, es wirkt zu dumpf. Ein kräftigeres Orange wäre wohl besser (Blazing Orange / Troll Slayer Orange).

Sehr cool. Danke (wenn auch etwas verspätet) Leider unvorstellbar ohne Airbrush. Gefällt wirklich gut.
Versuchst du dich noch an einer anderen Farbvariante? Also eher ins Orange wie geschrieben? Auch hier am Ergebniss interessiert.

PS:
Habe selbst verschiedene Farbschemen ausprobiert und geübt experimentiert mit Ink/Wash/Drybrush sowie Kombinationen.
Das mit Abstand beste Ergebniss und einzig wirklich gefällige, dafür aber auch sehr einfach sowie leicht und schnell zu erstellen ist dieses.

https://www.boardgamegeek.com/thread/1791895/my-super-lazy-painting-guide/page/1
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #329 am: 5.09.2017 | 18:30 »
Gerne! Ich versuche mich noch an Orange, ja. Ich teile dann die Ergebnisse wieder  :d
(Muss allerdings noch warten bis ich wieder Zugriff auf die Airbrush Pistole habe, die gehört mir nämlich nicht)

Das Farbschema das du gefunden hast schaut aber auch nicht schlecht aus! Wobei ich für das Drybrushen irgendwie immer zu ungeduldig war als dass es am Ende zufriedenstellend ausgesehen hätte...

Zum verlinkten Tutorial habe ich eine Anmerkung:
Er empfiehlt als Abschluss den Mattlack von Games Workshop, Purity Seal als Schutz.
Von dem Produkt würde ich dringend abraten, der hat mir und mittlerweile auch einen Freund schon ein paar Figuren verhunzt, weil er, wenn die Bedingungen nicht 100% stimmen, einen Grauschleier über die Figuren legt (Einfach "grauschleier" "purity seal" googlen).
Ich bin deshalb auf den Konkurrenz-Mattlack von Army Painter, Anti Shine, umgestiegen und der hat noch nie Probleme gemacht.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #330 am: 6.09.2017 | 00:28 »

Das Farbschema das du gefunden hast schaut aber auch nicht schlecht aus! Wobei ich für das Drybrushen irgendwie immer zu ungeduldig war als dass es am Ende zufriedenstellend ausgesehen hätte...


Zum verlinkten Tutorial habe ich eine Anmerkung:
Er empfiehlt als Abschluss den Mattlack von Games Workshop, Purity Seal als Schutz.
Von dem Produkt würde ich dringend abraten, der hat mir und mittlerweile auch einen Freund schon ein paar Figuren verhunzt, weil er, wenn die Bedingungen nicht 100% stimmen, einen Grauschleier über die Figuren legt (Einfach "grauschleier" "purity seal" googlen).
Ich bin deshalb auf den Konkurrenz-Mattlack von Army Painter, Anti Shine, umgestiegen und der hat noch nie Probleme gemacht.

Oh danke, zum Glück habe ich noch nichts mit Lack überzogen. Vielen Dank.

PS:
Das schöne am Drybrush ist das man gerade nicht geduldig sein muss, unsauberers Arbeiten ist hier kaum einproblem.

Habe es mehrfach ausprobiert bissl mit der Helligkeit gespielt/ausprobiert und meine Malifaux Neverborn Crew damit nun bemalt. Ergebniss sieht in meinen bescheiden Laien Augen fantastisch aus.

Werde vermutlich das Core so bemalen, die Expansions jedoch anders.

Für den Abyssal Wood (und passende Expansions wie Flower Knight) wahrscheinlich dies
http://www.beastsofwar.com/games-workshop-painting-tutorial/simple-effective-paint-scheme/

Beim Butcher dagegen überlege ich eher was in die Richtung
http://taleofpainters.blogspot.de/2012/11/tutorial-how-to-paint-realistic-blood.html

Und dies gefällt auch recht gut
https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fs-media-cache-ak0.pinimg.com%2Foriginals%2Ff6%2Fde%2F32%2Ff6de32affcdf767686c894025e2de4d5.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.pinterest.com%2Fpin%2F439945457334625108%2F&docid=Y26pBRHoZ8i9SM&tbnid=p4BE9C33wTkOuM%3A&vet=10ahUKEwjOlPXbi4_WAhVMlxoKHf5RC6YQMwheKC8wLw..i&w=1152&h=864&bih=612&biw=1360&q=kingdom%20death%20sunstalker%20painting&ved=0ahUKEwjOlPXbi4_WAhVMlxoKHf5RC6YQMwheKC8wLw&iact=mrc&uact=8

- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #331 am: 12.10.2017 | 16:28 »
Bald gehts los ^^

man kann im Backerkit schon sein Shipping für Wave 1 bezahlen. 20$ für Core

dann wird wohl morgen das Update kommen mit der offiziellen Einladung sein Shipping zu begleichen

bin echt schon auf das teuerste Brettspiel aller Zeiten gespannt

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #332 am: 15.10.2017 | 22:15 »
https://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15/posts/2013670

Die ersten Amerikaner haben ihre 1.5er Cores.

So nahe....so nahe........naja in Europa wird es noch ein paar Wochen dauern.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #333 am: 16.10.2017 | 08:51 »
Ich will auch ^^
Hoffentlich versenden die KDM die nächste woche, dann Lieferung aus GB Nochmals eine Woche

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #334 am: 11.11.2017 | 20:33 »
Ich hab mein 1.5 Upgrade Kit heute bekommen.
"The bacon must flow!"

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #335 am: 12.11.2017 | 01:32 »
Mein 1.5 Spiel ist auch heute gekommen.

Morgen Abend habe ich ein paar Freunde zur Unboxing Party geladen  :headbang:

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #336 am: 14.11.2017 | 00:23 »
Coregame am Freitag den 10.11.17 bekommen
- 6 Stunden verbracht mit Kontrollieren ob alles dabei ist (gab ja leider mehrere Mängelexemplare Meldungen) sowie diverse hundert Karten gesleeved.

11.11.17
- Zusammenbau der Start Survivor+Young&Old(Hilfe war Young Survivor kniffelig!), White Lion, Screaming Antilope, Butcher und Kingsmen sowie bemalen der Survivor, des Löwen und der Antilope. Dank https://boardgamegeek.com/thread/1791895/my-super-lazy-painting-guide in 4 Stunden mit Trockenzeiten.

8 Stundenspielzeit im Soloplay vom 11 auf den 12.11 (leider kam sowas wie ein Umzug dazwischen).

13.11.17 Montag....neue Woche. 13 Stunden Spielmarathon im Duett! Glorreich!

Zusammenfassung: Erst grob 31 Stunden mit KDM innerhalb der letzten 4 Tage verbracht, darunter etwa 18 Stunden reine Spielzeit.

Absolut geflasht wieviel besser das ganze ist als ich eh schon dachte nach fast einem Jahr warten!

Leider gehts mit dem Duett erst übermorgen weiter.

Am Donnerstag dann die erste Gruppensitzung (4-5 Spieler, mache dann vermutlich nur den Monstercontroller).

PS:
An die Erfahrenen Spieler, gibt es eine halbwegs zufriedenstellende Lösung für die 5-6 Spielervariante?
Habe mehrfach gesucht. Hier gab es so halbwegs sinnige Vorschläge die aber ohne sonderliche Insight schwer beurteilbar sind https://www.boardgamegeek.com/thread/1559239/alternative-5-and-6-player-mode
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #337 am: 14.11.2017 | 06:49 »
Ja muss wohl auch noch die Karten überprüfen, da gibts glaub ich ne Liste im www?
Aufgefallen wäre mir beim sleeven jetzt nichts

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #338 am: 14.11.2017 | 10:08 »
Nein, soweit ich weiß gibt es keine sinnvolle Lösung für mehr als 4 Spieler. Die Vorschläge im Web sind besser als der Vorschlag im Regelbuch.
"The bacon must flow!"

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #339 am: 17.11.2017 | 00:37 »
Ja muss wohl auch noch die Karten überprüfen, da gibts glaub ich ne Liste im www?
Aufgefallen wäre mir beim sleeven jetzt nichts

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1G11nQ_apo0OgwEIZr1ecjRHh4dV_6fi7PHIssQP86kQ/htmlview

und

https://www.reddit.com/r/KingdomDeath/comments/79esbr/missing_pages_157_to_181/

Nein, soweit ich weiß gibt es keine sinnvolle Lösung für mehr als 4 Spieler. Die Vorschläge im Web sind besser als der Vorschlag im Regelbuch.

https://www.patreon.com/posts/fens-5-6-player-14232230

Diese haben wir ausprobiert, also auch einfach nur die dem Corebook (jedoch mit nur einem Damage Bonus) als auch die unmodifizierten.
Alles furchtbar, spielen vermutlich nur noch mit 4 Survivorn und der 5te macht MonsterController.

Hatten eine 8t Stündige Gruppenrunde (6 Spieler), sowie nochmal 3H Solo und 3 H Duett.

Mit mehr als 4 kann ich wirklich nicht anraten, die + Multiplayer Regeln machen es entweder viel zu einfach oder absurd viel Schwerer.

PS:
3 Settlements in 6 Tagen angefange, alle stehen noch......allerdings ist eines in Jahr 9 und kurz vor dem Ende. Hilfe ist der Kingsmen Hart.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #340 am: 17.11.2017 | 10:37 »
1.5 ist so viel leichter als die klassische Version  ;D Survivors are OP now, pls nerf-Monsters of KD:M

Mit 1.5 ist die gängie Empfehlung für die Corekampagne für den grössten Spaßfaktor/gute Herausforderung:

-Gorm
-Slenderman
-DungBeetleKnight
-Sunstalker (als Gegner) statt Phoenix

Scheinbar mag niemand den WhiteLion und die Screaming Antelope Rüstung ist extrem geboostet worden. Außerdem ist die Wahl zwischen Survival of the Fittest und Protect the Young viel schwerer geworden, da Survival zwar immer noch die Dorfbewohner rechts und links abmurkst, dafür sind die (Über)lebenden die toughsten Schweinehunde im Land. (+1Str für alle Bewohner bei jeder Geburt)
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #341 am: 17.11.2017 | 10:44 »
... dafür sind die (Über)lebenden die toughsten Schweinehunde im Land. (+1Str für alle Bewohner bei jeder Geburt)

Nützt nur wenig, wenn Sex statt für die Vermehrung zu einem Bevölkerungsrückgang führt. Ist dann IMHO trotzdem noch ein no-brainer.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #342 am: 17.11.2017 | 16:52 »
Andere Innovations boosten das ein bisschen, also ist es mehr ein 50% Wurf als ein 22%.
"The bacon must flow!"

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #343 am: 17.11.2017 | 21:50 »
Coregame am Freitag den 10.11.17 bekommen
- 6 Stunden verbracht mit Kontrollieren ob alles dabei ist (gab ja leider mehrere Mängelexemplare Meldungen) sowie diverse hundert Karten gesleeved.

Welche Sleeves hast du denn verwendet?
Hast du für alle Karten passende gefunden?

Bis jetzt habe ich nur Mayday Chimera Hüllen für die großen (57mm x 87,5mm) Karten gefunden, für die noch größeren (106,6mm x 203,2mm) und quadratischen (50,8mm x 50,8mm) nix...

Cooler Bericht übrigens!
Konnte leider nicht so einen Vollgas-Start hinlegen, mich haben die Figuren brutalst eingeschüchtert was Zusammenbau und Bemalen angeht. Hab da Angst vor den eigenen Anspruchshaltung.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #344 am: 17.11.2017 | 21:54 »
Für die Gearkarten Mage Sleeves:
https://www.spiele-offensive.de/Spiel/MCG-Premium-Mini-Square-Sleeves-50-x-50-mm-1017490.html

Genau da hab ich meine bestellt

Für die normalen Karten: Grüne FFG Sleeves

Für die Settlementkarten weiß ich keine perfekten Hüllen, ich benutze US Postcardsleeves von UltraPro

Alternativ kannst du für die normalen Karten nach PerfectSize Sleeves suchen, die sitzen perfekt und haben eine sehr gute Festigkeit, allerdings empfinde ich die als Overkill und bin mit den FFG Hüllen immer sehr glücklich gewesen auch zB bei X-Com.

weiterer EDIT:
Mayday Kartenhüllen sind eher im unteren Qualitätsbereich mMn, sehr instabil, stützen die Karten praktisch gar nicht, wie der Lichtschutz da ist, weiss ich allerdings nicht.


« Letzte Änderung: 17.11.2017 | 21:59 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #345 am: 17.11.2017 | 21:58 »
Cool, danke für die schnelle Antwort Timo!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #346 am: 17.11.2017 | 22:02 »
ich weise nochmal hier auf den Selfmade Insert von einem BGG User hin, kann ich nur äußerst empfehlen, wenn man alle AddOns mitgeordert hat, außerdem ist es angenehmer damit zu spielen.

https://cf.geekdo-images.com/images/pic3831804_lg.jpg

https://boardgamegeek.com/filepage/129695/box-insert-plan-store-paper-assets-core-game-and-e

Er macht es mit Foamcore 5mm Dicke, kann man genausogut aus Holz machen. Auf dem obigen Foto sind alle 1.0 AddOn Karten verstaut.
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Kingdom Death : Monster
« Antwort #348 am: 23.11.2017 | 23:33 »
Welche Sleeves hast du denn verwendet?
Hast du für alle Karten passende gefunden?

Bis jetzt habe ich nur Mayday Chimera Hüllen für die großen (57mm x 87,5mm) Karten gefunden, für die noch größeren (106,6mm x 203,2mm) und quadratischen (50,8mm x 50,8mm) nix...

Cooler Bericht übrigens!
Konnte leider nicht so einen Vollgas-Start hinlegen, mich haben die Figuren brutalst eingeschüchtert was Zusammenbau und Bemalen angeht. Hab da Angst vor den eigenen Anspruchshaltung.

Ich nutze einen Mix Up von

https://www.kickstarter.com/projects/magecompany/mcg-premium-sleeves-and-accessories?lang=de
leider noch nicht ausgeliefert

https://www.kickstarter.com/projects/nskngames/paladin-card-protectors-premium-sleeves-for-gamers?lang=de
schon ausgeliefert, leider habe ich hier nur wenig geholt, dass meiste ist von der Magecompany gewesen

Sowie sehr preiswerte Sleeves von Docsmagic

Nach 13 Tagen habe ich nun 2x Solo-Settlements schon verbraten (das eine schaffte es in Lantern Year 13), mein Duett-Settlement heute ins Lantern Year 11 geschafft und war dann auch am Ende seiner Existenz.

Die Gruppe spielte sich nun in 2 Sitzungen ins Jahr 6 und hat nur noch 4 Survivor.
Am Wochenende dann neues Duett und Solo Settlement am Start.
Von mehr als 4 Spieler bzw. 4 Survivor sind wir komplett abgekommen.

PS:
Jup. Die Berichte von Blackoracle können wirklich was (PPS: Diese ist übrigens unter dem Namen Winterphönix auch hier im Forum).
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de