Autor Thema: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?  (Gelesen 29987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #100 am: 7.02.2016 | 18:09 »
Würde einer der Newsletterempfänger die Quickstarter-Datei rausrücken? Ich habe ja versucht mich anzumelden, aber trotz mehrmaliger Versuche einfach keine Bestätigungsmail bekommen ...

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #101 am: 7.02.2016 | 18:14 »
Hast PM.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #102 am: 8.02.2016 | 09:56 »
Quick Start nur durchgeblättert, aber soviel: Wow, das ist ein ganz anderes Spiel!

Und ehrlich... ich weiß gar nicht, ob ich das gut finde. Es gab Mechaniken am alten 7te See, die ich gut fand. Zum Beispiel die Unterteilung zwischen Fertigkeiten und Kniffen (etwas sehr kleinteilig und überfrachtet am Ende, aber gestreamlined fände ich das auch heute noch charmant), besonders in Hinblick auf die Schwertkampfschulen (welche Schwertkampfkniffe, welche Waffe in welcher Hand). Das mochte ich deshalb, weil es so settingstiftend war. Du hast auf eine Kampfschule geguckt und wusstest, wie sie funktioniert. Das war charmant.

Auch das Fleischwunden VS. dramatische Wunden-System mochte ich, weil es eine Art Abwärtsspirale war. Es geht sicher noch eleganter und ich kenne das neue System noch nicht en détail. Aber eins ist klar: Alte Fans werden beim neuen 7te See erstmal stutzen. Das wurde ja tutti kompletti in was ganz Anderes transformiert.

Geht es übrigens nur mir so oder findet ihr das Artwort des neuen 7te Sees auch so... nichtssagend. Das sieht alles nach diesen halbverwaschenen Fantasy-Illus aus, die mit dem rüberschwappen französischer und skandinavischer Produkte so modern werden. Ich finde die wahnsinnig seelenlos und überhaupt viel zu sehr Standard-Low-Fantasy. Gerade der Porté-Magier, der könnte eins zu eins aus einem D&D-Supplement stammen: Wo ist die Puderperücke, wo sind die Rüschen. Der hat einen Magiermantel an und die Pistole sieht aus wie ein Zauberstab. Auch die anderen Charaktere sind mir nicht genug barock, irgendwie. Und dann sind alle noch narbig und die Lichtstimmung ist fast überall eher dunkel.

Also nein, da fande ich Frau Dornaus und Frau Nielsens Artworks wesentlich ansprechender, weil greller und bunter. Sie waren statischer, aber sie waren eben barock. Und gedeckte Farben in den Illus haben wir heute überall.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Achamanian

  • Gast
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #103 am: 8.02.2016 | 10:13 »
Ich finde die Regeln schon mal überraschend interessant, habe aber auch den Verdacht, dass sie noch sehr unausgegoren sind. Schön, dass es allgemeine Konfliktregeln gibt, aber mir sind auch beim zweiten Durchlesen noch zig Unklarheiten verblieben, besonders, was die Frage angeht, ob man durch Defensivaktionen die Auswirkungen vorher abgewickelter Offensivaktionen wieder canceln kann ...
Die Raises errechnen sieht erst mal ein bisschen kompliziert aus; auf den zweiten Blick finde ich das aber nicht so tragisch, da es gleichzeitig den Eindruck macht, dass mit einem Wurf auch ziemlich viel passieren kann. Und durchaus ansprechend finde ich, dass Initiative, Angriff, Verteidigung und Schaden anscheinend alle in einem einzigen Wurf zusammengefasst sind. Aber wie gesagt, auch da könnte ich mir vorstellen, dass es in der Praxis hakt ...

Was die Illustrationen angeht. Ich mag die komischerweise, mit Ausnahme der allzu glatten Coverillustration. Kann aber auch nicht so richtig sagen, warum, denn sie sind zugegebenermaßen schon etwas "seelenloser" als die Cover und Farbtafeln des alten 7te See. Stören würde ich mich an dem Artwork jedenfalls nicht. Aber ja: Wir brauchen dringend mehr gepuderte Perrücken!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #104 am: 8.02.2016 | 14:44 »
Ich kenne den Quickstarter nicht, aber von dem, was ich bislang gelesen habe, sagt mir mein Gefühl, dass ich vorerst beim Original 7teSee (System) bleiben werde. Ein ganz anderes Spiel(gefühl)-und zwar ein deutlich Schlechteres(!)-hatte ich damals schon, als wir mal 7teSee auf D20 (Basis) versucht haben. Das brauche ich nicht nochmal; nein danke.

Und auch das Cover vom GRW spricht mich nicht so recht an, es wirkt irgendwie belanglos. Ganz zu schweigen von dem (hell)blauen Schrifzug/Logo, das irgendwie lieblos dahingeplätschert scheint. Der alte Schriftzug hatte viel mehr Stil und versprühte deutlich mehr (M&D-)Flair als der Aktuelle. Schade drum.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #105 am: 8.02.2016 | 15:19 »
Im Grunde ist jetzt alles noch langsamer, da man nicht nur einen Pool auswürfelt, sondern nun Grüppchen zu je 10 zusammen sucht, um zu sagen, wie erfolgreich man nun bestanden hat  :o

Ich spiele 7te See erst seit 2 Jahren, als SL und muss sagen, dass die Gefahr zu Freakrolls gewaltig ist, wenn man spezialisierte Spieler hat, oder einen kompetenten Kämpfer. Aber darum geht es im Vordergrund ja nicht, ist kein Aufrüsten zwischen Spieler und Spielleiter, jedenfalls sollte es das nicht sein. Daher störte es mich eher weniger.
Nur die Ini finde ich im Alten ein bisschen lahm... Also Panache und Anzahl an Aktion in einer "Runde". Fast wie Deadlands Classic  >;D
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Achamanian

  • Gast
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #106 am: 8.02.2016 | 15:22 »
Im Grunde ist jetzt alles noch langsamer, da man nicht nur einen Pool auswürfelt, sondern nun Grüppchen zu je 10 zusammen sucht, um zu sagen, wie erfolgreich man nun bestanden hat  :o


Ich find's auf den zweiten Blick gar nicht so aufwändig ... denn immerhin im Kampf liefert ein Wurf die Grundlage für mehrere Kampfrunden samt Ini, Treffen/parieren und Schaden.
Tendenziell scheint das System eher dahinzugehen, relativ komplexe Aufgaben mit einem einzigen Wurf abzuhandeln, wobei man dann seine Raises auf verschiedene Aspekte der Aktion verteilt.

Die komische Art der Zusammenrechnung hat mich auch erst gestört, dürfte aber dazu führen, dass man ab einem Wert von zwei eine sehr solide Erfolgsgrundlage hat.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #107 am: 8.02.2016 | 15:36 »
Im Grunde ist jetzt alles noch langsamer, da man nicht nur einen Pool auswürfelt, sondern nun Grüppchen zu je 10 zusammen sucht, um zu sagen, wie erfolgreich man nun bestanden hat  :o

Ich spiele 7te See erst seit 2 Jahren, als SL und muss sagen, dass die Gefahr zu Freakrolls gewaltig ist, wenn man spezialisierte Spieler hat, oder einen kompetenten Kämpfer. Aber darum geht es im Vordergrund ja nicht, ist kein Aufrüsten zwischen Spieler und Spielleiter, jedenfalls sollte es das nicht sein. Daher störte es mich eher weniger.
Nur die Ini finde ich im Alten ein bisschen lahm... Also Panache und Anzahl an Aktion in einer "Runde". Fast wie Deadlands Classic  >;D

Also ich weiß noch, wie lange das Rumgerechne bei größeren Würfelpools bei 7te See gedauert hat - vor allem bei den expodierenden Würfeln. Solche Grüppchensuche ist meiner Erfahrung nach sehr einfach und schnell.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #108 am: 8.02.2016 | 19:53 »
Heute gibts nen Preview auf den KS:

https://www.kickstarter.com/projects/johnwickpresents/310731843?token=37933615

Ich glaube ich werde da viel Geld los, alle 1ste Auflage Bücher als PDF finde ich doch sehr überzeugend.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #109 am: 8.02.2016 | 19:59 »
Ich spiele 7te See erst seit 2 Jahren, als SL und muss sagen, dass die Gefahr zu Freakrolls gewaltig ist, wenn man spezialisierte Spieler hat, oder einen kompetenten Kämpfer.
Freakrolls sind beim originalen 7th Sea völlig egal, da man die Raises vorher ansagen muss. Ein Wurf von ÜBER 9000!!!!einself bringt dir nix, wenn du nur zwei oder gar keinen Raise angesagt hast. Und ständig auf Freakrolls spekulieren und ÜBER 9000!!!!einself Raises ansagen tut auch keiner.

Beim neuen 7th Sea cappen Würfe bei der Anzahl der Würfel - mehr als (Würfelanzahl) 10er kann man theoretisch nicht erwürfeln. Und die Chancen, nur schon mit einem moderaten Pool von 4 Würfeln nur 10er zu würfeln liegt bei 0,01% und zehntelt sich mit jedem weiteren Würfel, der in den Pool hinzukommt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #110 am: 8.02.2016 | 20:06 »
Was der t. sagt.

Ich fand das Zusammenrechnen nie so wahnsinnig hinderlich. Für mich war das System immer sehr klar. Einzig beim Schaden können Freakrolls zusammenkommen. Wenn ich das mit anderen Systemen vergleiche war 7te See nie so langsam.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Achamanian

  • Gast
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #111 am: 8.02.2016 | 20:51 »

Beim neuen 7th Sea cappen Würfe bei der Anzahl der Würfel - mehr als (Würfelanzahl) 10er kann man theoretisch nicht erwürfeln. Und die Chancen, nur schon mit einem moderaten Pool von 4 Würfeln nur 10er zu würfeln liegt bei 0,01% und zehntelt sich mit jedem weiteren Würfel, der in den Pool hinzukommt.

Was an dem Ding interessant (intendiert?) ist, scheint mir eine hohe Verlässlichkeit der Ergebnisse zu sein. Mit nur einem Würfel hat man extrem schlechte Aussichten (10%), mit zweien bewegt man sich schon knapp über 50%. Ich habe den Eindruck, dass man damit rechnen kann, in etwa die Hälfte seines Pools an Erfolgen zu erzielen - starke Ausreißer nach oben oder unten kommen mir da eher unwahrscheinlich vor (könnte aber auch eine Fehleinschätzung von mir sein).
Hat bei Poolbandbreiten von 2-10 wahrscheinlich den Effekt, dass man mit dem besseren Wert oft schon ziemlich klar überlegen ist.

Was den Rechenaufwand betrifft, würde ich das nach wie vor nicht als so dramatisch empfinden. Schaut man sich die Duellregeln und die Beispiele für Actionsequenzen an, sieht man ja schon, dass über einen Wurf sehr viel abgehandelt werden soll. Da finde ich es durchaus einen gangbaren Weg, einfach einmal zu würfeln, meine Raises zu zählen und die dann auf verschiedene Aspekte der Situation (Erfolgreich sein, Schadensminimierung, andere schützen) zu verteilen. Könnte durchaus schneller und eleganter sein als das aus vielen anderen Systemen bekannte  Würfeln vieler Extraproben für Teilaspekte einer Situation ("Würfel Akrobatik, um durch den brennenden Raum zu kommen und ausweichen, weil der brennende Balken auf dich runterstürzt").

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #112 am: 8.02.2016 | 21:09 »
Wow, ja, ich will auch viel Geld beim Kickstarter einsetzen. Ich frage mich nur immer: Wer bezahlt 500 $ um dem Setting seinen eigenen SC aufzuzwingen?
Und dann fällt mir ein: Wenn ich das Geld hätte, einfach so, warum nicht. Aber ich bin auch jemand der glaubt, dass die Welt an zumindest einem meiner zahlreichen 7te-See-Charas Spaß hätte.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #113 am: 9.02.2016 | 10:11 »
Im Kampf muss man Steigerungen angeben, aber nicht beim Verführen und Co und dass das Ini System langwierig ist, darauf können wir uns doch einigen, oder? ;D Den Pool Wurf und daraus Grüppchen bauen, kenne ich aus Travellers Autofeuer, da ist es durch die Anzahl der Schadenswürfel gekappt, was in der Regel zwischen 4 und 6 liegt. Aber er sagte, es ist nur der erste Versuch, mal sehen, ob sie es noch "besser" hinbekommen.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #114 am: 9.02.2016 | 10:16 »
Im Kampf muss man Steigerungen angeben, aber nicht beim Verführen und Co.

Ist das so? Wo steht das?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #115 am: 9.02.2016 | 10:19 »
Um es mal bös zu sagen:

Die Cover sehen aus, als ob jemand versucht hätte ein Gemälde aus der Romantik oder dem Biedermeier zu imitieren, allerdings haben diese Bilder eine gewisse Tiefe, es ist Bewegung drin. Selbst bei Scholderers Geiger am Fenster ist mehr Bewegung drin. Und da ist lediglich ein mann zu sehen, der aus dem Fenster schaut.

Ich glaube ich wünsche mir von meiner Mum sozusagen die 20$ Unterstüzung. Das Setting wird aus den Büchern übernommen, System wird aus der Ersten verwendet- falls sich mal eine Gruppe diesbezüglich zusammen findet.

Ich finde es allerdings schade, dass es nicht so wie bei vielen anderen Kickstarten nicht noch eine Kleinigkeit gibt für einen kleineren Betrag.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #116 am: 9.02.2016 | 10:44 »
Ist das so? Wo steht das?

Wäre mir auch neu.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #117 am: 9.02.2016 | 11:04 »
Wäre mir auch neu.
Ist das so? Wo steht das?

Ich bin gerade auf Arbeit, ich gucke es mir heute Abend noch einmal an, aber wenn man bei zB Verführen auch Steigerungen ansagen muss, würde es einiges am Spiel ändern. Uiuiui... Wenn das stimmt, werde ich von jemandem gelyncht  ;D
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #118 am: 9.02.2016 | 13:00 »
Bin ich eigentlich die einzige,  die das Halbmondreich vermisst?
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #119 am: 9.02.2016 | 13:54 »
Vermutlich wie die Cathay NSCs.

Hat hier schon einer einmal eine/n aus dem Halbmondreich gespielt?
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #120 am: 9.02.2016 | 14:57 »
Bisher noch nicht, aber das hätte mich mehr interessiert als ein "demokratisches" Polen.

Nichts gegen die neue Nation, aber mir wäre es eh lieber gewesen, mehr kleinere Nationen dazwischen zu haben.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #121 am: 9.02.2016 | 17:21 »
Finanzierung innerhalb von 7 Minuten, und mittlerweile die 100.000 Dollar überschritten.

Respekt !
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #122 am: 9.02.2016 | 20:44 »
Was Bad Horse sagt. Ich hoffe übrigens Ussura behält trotz des Textes seinen Ivan den Schrecklichen mit Katharina der Großen als Gemahlin. War für mich eine wahnsinnig interessante Dynamik.

Ich vermisse übrigens Cathay, besonders Tashil, das Théah-Indien.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #123 am: 9.02.2016 | 20:49 »
Cathay würde ich schon vermissen (wenn auch nicht die total überpowerten Sachen) und das Crescent Empire fand ich aich schick.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #124 am: 9.02.2016 | 21:16 »
Vielleicht kommt es ja doch wieder in einem späteren Sourcebook?
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn