Autor Thema: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?  (Gelesen 29992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #50 am: 13.01.2016 | 20:22 »
Ich hätte lieber die Vesten und Laerdom gestrichen gesehen als Pyeryem. Und Polen... geil, aber da hätten sie gleich auch noch ein Österreich dazupacken können. Und Eisen muss nicht noch dysterer werden... Ich hätte es gerne vielfältiger gemacht, mit einem idyllischen, politisch zersplitterten Rheinland, einem sturmumtosten Norden und einem Süden voller dunkler Märchenwälder.

Aber sonst: Hurra! 7te See kommt wieder! Ich darf auf keinen Fall den Kickstarter verpassen! Erinnert mich mal wer dran?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #51 am: 13.01.2016 | 21:15 »
Aber sonst: Hurra! 7te See kommt wieder! Ich darf auf keinen Fall den Kickstarter verpassen! Erinnert mich mal wer dran?
Du könntest dich einfach auf http://www.sailthe7thsea.com/ für den Neubrief eintragen...  8]
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Feanaril

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Feanaril
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #52 am: 13.01.2016 | 21:32 »
Bin schon auf den leichten Reboot gespannt.

Fluke Wavedancer

  • Gast
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #53 am: 14.01.2016 | 10:42 »
Ich bin auch sehr gespannt und freue mich drauf. Hoffe mal, dass ich den Kickstarter auch ohne Abo irgendwelcher Mailinglisten nicht verpasse ;-)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #54 am: 14.01.2016 | 21:56 »
Ich bin ja auf das neue System gespannt. Eine Mischung aus R&K und D20. Wie das funktionieren soll?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #55 am: 22.01.2016 | 15:56 »
Für die, die einen Reddit-Account haben oder schon immer eine Ausrede für einen gebraucht haben: Rob Justice, einer der Devs für das neue 7th Sea, fragt was die Altspielerschaft als Stärken sieht
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #56 am: 22.01.2016 | 16:12 »
Sie sollten die Karte interessanter machen als früher. Also die Geografie der Welt lud wenig zur Seefahrt ein
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #57 am: 22.01.2016 | 16:39 »
Ich denke, das haben sie bereits erkannt - das erste Süpplemang wird "The New World" :)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #58 am: 29.01.2016 | 16:00 »
John Wick hat einen Newsletter eingerichtet und kündigt für nächste Woche etwas an:

http://sailthe7thsea.com/
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #59 am: 30.01.2016 | 01:11 »
War auch auf Plebbit zu lesen:

John posted to Facebook: "It may be a good time to sign up at the ‪#‎7thsea‬ website. Not that I'm saying something is happening next week, starting on the 2nd, but something is happening next week, starting on the 2nd. And if you want to know about it, signing up might be a good idea.

If you know what I'm saying."

www.SailThe7thSea.com

Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #60 am: 30.01.2016 | 02:55 »
hoffentlich noch nicht Start des Kickstarters D:
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #61 am: 2.02.2016 | 23:05 »
Das neue Cover wurde per Mail enthüllt:

Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Samael

  • Gast
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #62 am: 2.02.2016 | 23:13 »
Puh. Haut dich das um?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #63 am: 3.02.2016 | 00:04 »
Für mich ist es auf jeden Fall Downgrade gegenüber dem Original. Die Originalcover mit dem Schwertkampf über den Häuserdächern waren sehr dynamisch und haben toll gepasst.
Das neue Cover zeigt eher ein statisches Belauern und ist sehr detailarm. Ist nix grauenhaftes, aber auch nichts was mich vom Hocker reißt.

(Mit dem wahren Grauen rechne ich sowieso erst mit den Details der Mechanik und deren Mathematik. Der Wick hat immer wieder tolle Ideen, aber bei deren Umsetzung und dem mechanischen Feinschliff reißt dann dermaßen der Schlendrian ein dass es einem um die Ideen das Herz bricht.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #64 am: 3.02.2016 | 03:56 »
Es sieht irgendwie glattgelutscht aus. Statisch. Reduziert. Als ob das nur eine Vorabversion ist...

„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #65 am: 3.02.2016 | 20:08 »
Für mich sieht's aus wie eines der langweiligeren Cover neuer DSA-Abenteuer. Ich hätte mir was Dynamischeres gewünscht! Und ich hoffe der Schriftzug bleibt nicht so! Das schöne, weinrote 7te See-Logo, fand ich immer sehr stark designt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #66 am: 3.02.2016 | 20:21 »
Außerdem sieht es so aus, als würde Magie noch weiter in den Vordergrund gerückt. Ich fand die Magie bei 7th Sea allerdings nie so richtig interessant... ein bisschen übernatürlicher Kram, okay, aber Magieschulen waren für mich nie das, was mich vom Hocker gerissen hat.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #67 am: 3.02.2016 | 20:39 »
Außerdem sieht es so aus, als würde Magie noch weiter in den Vordergrund gerückt.

Wie kommst Du jetzt darauf? *Kopfkratz*
Also ich kann das dem Bild jetzt nicht entnehmen.

Und ja, das Bild ist jetzt nicht soooo der Hammer, aber so komplett statisch finde ich es nicht.
Aber hier und da sind wirklich Komponenten vorhanden, die auch erst mal ausbessern würde.
Bei dem Kerl hinten recht bin ich zum Beispiel nicht sicher, ob der Degen da noch an der Hüfte rumschwingt, oder ob er es in der Hand halten soll, der Zeichner aber ausgerutscht ist. *nixweiss*

Luxferre

  • Gast
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #68 am: 3.02.2016 | 20:46 »
Ich mag das Cover. Das Logo wirkt etwas fad.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #69 am: 3.02.2016 | 20:46 »
@Magie.
Kann ich verstehen. Ihre Position in Bezug auf den Kreis am Boden. Hat mich auch direkt einen Zauberwirker erinnert.

Und so viel dynamischer zum alten Cover, insbesondere dem SL-Buch, finde ich es auch nicht.

Aber ja, es wirkt nicht gerade bewegend und das Logo hat an Kraft verloren.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #70 am: 3.02.2016 | 20:54 »
@Magie.
Kann ich verstehen. Ihre Position in Bezug auf den Kreis am Boden. Hat mich auch direkt einen Zauberwirker erinnert.

Oh, OK.
Ich hab nur nen Kanal-Deckel gesehen.

Aber ich gestehe 7te See nur von Hörensagen zu kennen und würde gerne in eine neue Edition einsteigen.
Falls solche Kanal-Deckel-Kreise was mit Magie zu tun haben, dann ist das natürlich nicht so Dolle, weil mir als Setting-Neuling diese Assoziation komplett fehlt.

Nachtrag: Wenn das magisch ist, sollte man das durch irgendwelche leuchtenden Glyphen oder so deutlicher machen...
« Letzte Änderung: 3.02.2016 | 20:56 von TeichDragon »

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #71 am: 3.02.2016 | 21:03 »
Nachtrag: Wenn das magisch ist, sollte man das durch irgendwelche leuchtenden Glyphen oder so deutlicher machen...

...und durch einen hohen spitzen Hut und eine Robe mit Sternen! ~;D

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #72 am: 3.02.2016 | 22:32 »
+++ BRECHEND NEUES +++
+++ BRECHEND NEUES +++
+++ BRECHEND NEUES +++

Trittbeginner am 09.02.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #73 am: 4.02.2016 | 06:16 »
Das wäre Dienstag oder?
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #74 am: 4.02.2016 | 07:55 »
@ TeichDragon:

Die Magie bei 7te See (trotz der Unkenrufe von Bad Horse, böses Pferdchen ;) ) war immer ein stückweit speziell. Und zwar insofern dass es den klassischen Fantasytypus des Magiers (eben mit Bart und Glyphen und what have you) NICHT gibt.

Magie ist bei 7te See nämlich Adelsprivileg, genauer: Adliges Blut befähigt erst zur Magie. Die Magieschulen von 7te See haben bislang immer zu den jeweiligen Nationen gehört. Das heißt Montaigne (Frankreich) hat Teleportationsmagier, Ussura (Russland) hatte (!) Tiermagie, Vodacce (Italien) hatte Schicksalsmagie usw.

Das fand ich tatsächlich sauclever und saucool, weil es den Magiefaktor low hält und ihn in ein klares soziales Gefüge einspannt. Auch die philosophischen Implikationen für ein absolutistisches Zeitalter sind super spannend: Der Adel hat ein Recht zu herrschen, denn er beherrscht Magie. Leider hat 7te See aus diesem Aspekt niemals viel gemacht. Ich hoffe dass sich das ändert.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini