Autor Thema: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?  (Gelesen 29999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #150 am: 15.02.2016 | 14:29 »
Ich hab jetzt den Quickstarter zumindest gelesen ...

Regeln: Finde ich schwer zu beurteilen - da lässt der QS noch zu viel im schwammigen und fordert viel zu Handwedeln auf. Der Ansatz ist jedenfalls sehr "modern"/indiemäßig: Die SL präsentiert eine Situation mitsamt Konsequenzen: "Der Ballsaal, den ihr durchqueren wollt, brennt, und auf dem Weg hindurch erhält man zwei Wunden." Die Spieler dürfen daraufhin je individuell erklären, wie sie das Problem überwinden. Die SL entscheidet, worauf gewürfelt werden muss, dann generieren die SC auf eine etwas eigenwillige Art Erfolge. Ein Erfolg reicht, um sein Ziel zu erreichen, weitere Erfolge können zum Abbau von Konsequenzen (und zwar sowohl bei sich als auch bei befreundeten SC) verwendet werden; man kann allerdings nicht für andere SC ihr Ziel erreichen, indem man ihnen einen Erfolg schenkt.
Was ich daran interessant finde, dass Erfolg und Konsequenzen zumindest soweit entkoppelt sind, dass alle Kombinationen von Ziel erreicht oder nicht/Konsequenzen oder nicht denkbar sind.

Das Abenteuer besteht eigentlich aus zwei Szenen, die Teil einer größeren Handlung sind; der Verlauf ist sehr stark vorgegeben, und man hat auch den Eindruck, dass die Regeln hier stark in Richtung "benutze das, damit die SC letztendlich immer Erfolg haben, auch wenn sie Misserfolg haben, damit sie zur nächsten vorgesehenen Station gelangen" interpretiert werden. Es gibt zwar auch einen "Kein Plot überlebt den Kontakt mit den Spielern"-Absatz, das Abenteuer selbst gibt dann aber eigentlich fast nur RR-Tipps. Finde ich ein bisschen enttäuschend. Aber okay, es ist ein Quickstarter ...

Die Welt gefällt mir nach meinem bisherigen Eindruck. Schönes Konzept, in mancher Hinsicht für mich DSA in "ehrlicher".

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #151 am: 16.02.2016 | 01:24 »
Zitat
Schönes Konzept, in mancher Hinsicht für mich DSA in "ehrlicher".

Hm, den Eindruck hatte ich tatsächlich auch bei der einen alten Edition, die ich mir angesehen habe (+Genrefärbung, abermals). Könnte das einer der Gründe sein, aus denen das Spiel hier so krass viele Fans hat?

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #152 am: 16.02.2016 | 11:03 »
Ich hatte gestern die Gelegenheit, den Quickstarter zu spielen. Das System an sich funktioniert, spielt sich online über Hangouts mit DiceStream aber sehr holprig, da das raussuchen der passenden Würfelpaare/-gruppen am Bildschirm eher unübersichtlich ist. Wer das System nicht kennt: man würfelt eine mehr oder minder große Menge W10 und muss dann "10"er bilden, sogenannte Raises (10 = 1 Raise; 8 + 2 = 1 Raise; 5 + 7 = 1 Raise (überzählige Augen verfallen), 3 + 4 + 4 = 1 Raise, etc.). Die Magie der Fate Witch wirkt im Ersteindruck sehr cool, zumindest der winzig kleine Ausblick den man darauf bekommt (entweder ein Buff für einen Verbündeten, oder ein Curse für einen Gegner, für beides muss man auf Tuchfühlung ran ans Ziel).
Durch die Art, wie die Risks aufgebaut sind, braucht man einen SL, der sich sehr flott auf sich schnell verändernde Situationen einstellen kann. Das braucht etwas Übung, bei uns lief es darauf raus, dass wir in der Gruppe Vorschläge gemacht haben, was für die aktuelle Risk denn gelten könnte, und der SL hat sich die seiner Meinung nach besten Möglichkeiten rausgepickt. War lustig, zog das Spiel aber merklich in die Länge und nahm viel Dynamik und Tempo aus spannenden Szenen.
Das Duell fand ich eher zäh. Die Regeln lesen sich auf den ersten Eindruck hin ordentlich, im Verlauf selbst war es recht stumpfes Runterwürfeln der gegnerischen Hitpoints. Duelle zwischen zwei gleichermaßen fähigen Duellanten bis zum Tod dauern wahrscheinlich locker 1 Stunde oder länger.
Eine nette Idee, die in der Praxis aber nicht so toll funktioniert: der Bonuswürfel für "tolle Beschreibungen der Aktionen des eigenen Charakters". Bedeutet unter'm Strich, die Leute die das sowieso gerne machen haben dauernd Bonus, die Neulinge und einfach stilleren Spieler die Arschkarte.
Das Hero und Danger Points System scheint mir gut zu funktionieren, auch wenn der SL bei uns sehr flott an eigentlich viel zu viele Danger Points gekommen ist, so dass er sie wohl nie alle hätte ausgeben können.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #153 am: 17.02.2016 | 12:23 »
Magst du uns erklären, was Hero und Danger Points sind?

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #154 am: 17.02.2016 | 12:45 »
Die SCs haben Hero Points. Diese bekommen sie durch:
-das Ausspielen ihrer Hubris (negativer Charakterzug)
-das Ausspielen ihrer Quirks (haben die Beispielchars im Quickstarter nicht)
-dem absichtlichen Versagen in einer Risk (es wird gewürfelt und Raises können benutzt werden um Consequences (z.B. Schaden) zu vermieden, aber der Charakter scheitert bei seinem Vorhaben)
-wenn der SL dem Charakter gewürfelte 1er abkauft (nur 1 Hero Point pro Kaufvorgang, egal wieviele 1er der SL damit kauft)

Hero Points können benutzt werden für:
-einen Würfel pro ausgegebenem Hero Point zu seinem Pool für einen Wurf addieren
-einen anderen Charakter bei seinem Wurf unterstützen (dies kann aktive Hilfe sein, oder nur ein paar aufmunternde Worte), dies gibt dem unterstützten Charakter 3 Zusatzwürfel
-bestimmte Spezialfähigkeiten
-Speed in Duellen (wer zuerst handelt)

Der SL hat Danger Points. Diese bekommt er durch:
-abkaufen von 1ern in Würfen der Spieler. Pro Kaufvorgang erhält der SL für jede 1 im Wurf eines Spielers einen Danger Point, der Spieler aber nur 1 Hero Point. Dies entfernt die 1er aus dem Pool des Spielers, er kann sie nicht für das bilden von 10ern für Raises verwenden.

Danger Points können benutzt werden für:
-addiert zwei Würfel zum Pool eines Villains für einen Wurf
-Töten eines SCs der Helpless ist (wenn ein SC keine Hitpoints mehr hat gilt er erstmal nur als Helpless, nicht tot)
-bestimmte Spezielfähigkeiten eines Villains
-Erhöhung des Raise Mindestwerts von 10 auf 15 für einen Wurf
-Speed in Duellen (wer zuerst handelt)
« Letzte Änderung: 17.02.2016 | 12:48 von ManuFS »
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #155 am: 17.02.2016 | 18:49 »
7te See kriegt ein Afrika! Whoooooo!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #156 am: 17.02.2016 | 18:53 »
Kann mir einer von denjenigen, die den QS gelesen haben, mal erklären, wie genau das neue Regelsystem funktioniert? Ich werde da aus den bisherigen Beschreibungen nicht wirklich schlau draus.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #157 am: 17.02.2016 | 18:55 »
Hilft das hier: http://clawdeenspielt.de/?p=820 vielleicht weiter?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #158 am: 17.02.2016 | 19:12 »
Hilft das hier: http://clawdeenspielt.de/?p=820 vielleicht weiter?
Ja,danke. :d

Was ich da allerdings (an Regeln) raus lese gefällt mir nicht wirklich. :-\
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #159 am: 17.02.2016 | 21:29 »
Naja, wenn man das online spielen will, könnte man Anydice durchaus auf das Zusammensuchen der Raises trimmen. Problematisch wird halt, dass die SL nach dem Würfeln erst die Einsen absammeln kann, was clawdeen auf die Assoziation mit MHR gebracht haben dürfte.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #160 am: 24.02.2016 | 08:39 »
Es liegt ein upgedateter Quickstarter vor. Im Kommentarbereich steht u.A. dass der Dueling-Part jetzt noch drin ist, wahrscheinlich fliegt es aber ganz raus.

"Duels are still in this Quick Start, but we're probably going to remove them completely soon. We think that Action Sequences can cover duels against Villains "
« Letzte Änderung: 24.02.2016 | 08:44 von Tantalos »
Rebellion? Läuft gut!

Achamanian

  • Gast
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #161 am: 24.02.2016 | 08:48 »
Es liegt ein upgedateter Quickstarter vor. Im Kommentarbereich steht u.A. dass der Dueling-Part jetzt noch drin ist, wahrscheinlich fliegt es aber ganz raus.

"Duels are still in this Quick Start, but we're probably going to remove them completely soon. We think that Action Sequences can cover duels against Villains "

Der Quickstarter ist auf jeden Fall sehr stark überarbeitet worden - sinnvollerweise, denke ich auf den ersten Blick. Mal sehen, wie sich das System weiterentwickelt.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #162 am: 24.02.2016 | 08:56 »
Das zeigt halt: Sie arbeiten dran. Das kann was ganz tolles werden.

BTW: #1 Roleplaying Game auf Kickstarter - das bedeutet "Free Basic Rules"
Rebellion? Läuft gut!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #163 am: 24.02.2016 | 10:05 »
Interessant. Auf jeden Fall positiv, wenn so weit in der Entwicklung noch über eine substanzielle Änderung nachgedacht wird. Häufig komm dann ja die Betriebsblindheit.

Achamanian

  • Gast
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #164 am: 24.02.2016 | 10:12 »
Interessant. Auf jeden Fall positiv, wenn so weit in der Entwicklung noch über eine substanzielle Änderung nachgedacht wird. Häufig komm dann ja die Betriebsblindheit.


Die Frage ist halt, wie weit in der Entwicklung die wirklich sind ... der Quickstarter las sich von den Ideen her gut, andererseits hatte ich an mehreren Stellen auf mich gewirkt, als hätte man das noch nicht getestspielt - eine Lebenspunkte-Skala, die so gar nicht zum zu erzielenden Schaden passt; viel zu wenig Möglichkeiten, Sachen mit seinen Raises anzufangen ... alles Punkte, die in der neuen Fassung angepasst sind. Vielleicht haben die ja erst mal die Grundregeln geschrieben und fangen jetzt gerade mit dem Testspielen an.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #165 am: 2.03.2016 | 18:58 »
Da mir die Anzahl an Sourcebooks inzwischen zu hoch ist, um sie alle als richtige Bücher zu erwerben, bin ich mit meinem Pledge jetzt schweren Herzens auf Grundbuch + Stretch Goal pdfs runter gegangen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #166 am: 2.03.2016 | 20:32 »

Da mir die Anzahl an Sourcebooks inzwischen zu hoch ist, um sie alle als richtige Bücher zu erwerben, bin ich mit meinem Pledge jetzt schweren Herzens auf Grundbuch + Stretch Goal pdfs runter gegangen.
Verstehe ich nicht ganz, deinen Gedanken.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #167 am: 2.03.2016 | 20:44 »
Ich will entweder alle zusätzlichen Source Books als Analogversion oder keines. Da es mit allen zu teuer wird, halt Tor 2. Ich habe auch für das Original-7te-See bis auf Kreuz des Erebus und Piratennationen alle Splatbooks lediglich als pdf.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #168 am: 3.03.2016 | 13:11 »
Aber werden die nicht sowieso alle irgendwann auch so gedruckt verfügbar sein? Zum Nachkaufen? Ich möchte die nämlich schon gern alle analog, sehe aber genau wie du nicht ein, mit alle auch jetzt schon über den Pledge zu holen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #169 am: 3.03.2016 | 13:27 »
Ich bin mir sicher, dass man die auch später noch kaufen kann.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #170 am: 10.03.2016 | 17:03 »
Unglaublich...


Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #171 am: 10.03.2016 | 17:06 »
Unglaublich...

Leck mich am A....  :o
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #172 am: 11.03.2016 | 16:39 »
Ich bin ziemlich angefixt! Habe leider nie das alte 7te See gespielt, kann da also nix zu sagen,
kenne das Setting aber dank des TCGs, das ich ne Zeitlang recht intensiv gespielt habe. Habe dadurch ein wenig in das Setting reingelesen.

Der Quickstarter liest sich prima für mich, wobei ich nicht gut darin bin, Kampfregeln im Vorfeld zu beurteilen, das muss man sehen, wie es sich spielt.
Aber die ganzen Villain-Mechaniken klingen ziemlich spaßig und ich mag auch John Wick.
"Play Dirty" hatte einige Ansätze, mit denen ich was anfangen kann und 7te See scheint sie auch zu haben.
Zusätzlich bin ich ein Fan dieser Art von Settings im Generellen.

Habe grade richtig Lust, das zu spielen.
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #173 am: 13.03.2016 | 17:14 »
Habe grade richtig Lust, das zu spielen.

I hear you. Ich würde am Liebsten gleich jetzt 'ne Runde aus der Taufe heben. Andererseits will ich auch noch auf das neue Zeug warten.

Was ich gerade in einem Podcast höre: John Wick war ja quasi aus dem 7te See-Autorenteam raus, nachdem das "Avalon"-Buch erschien (zumindest ziehe ich das aus seinem Kommentar)... was danach mit 7te See geschah ging also im Grunde ein wenig an ihm vorbei.

Beim neuen 7te See hat er 2 Regeln:

1st. No D20s.
Passt, wir haben ja das System gesehen, das verspricht ja schon genre-konforme Action.

Und dann...

2nd. No aliens.
Und wenn es das bedeutet, was ich denke, dann steigt meine Vorfreude gerade ins Unermessliche: Keine Aliens, kein Bargainer-Bullshit, kein Cthulhu mit Federhut und Schnallenschuh.

Wenn ich das Interview (Hier zu sehen) also richtig deute, sind wir genau den Mist los, den ich beim 7te See-Spiel ohnehin immer geflissentlich ignoriert habe.  :headbang:

Die Million ist übrigens... unerwartet. Andererseits zeigt das aber auch, dass es wohl ein echtes Bedürfnis für ein genuin-fantastisches Mantel-und-Degen-Piraterie-Setting ohne EDO gibt. Und zwar ein Setting, das kein One-Trick-Pony ist. Alle anderen Settings in der Epoche, die ich kenne, sind thematisch sehr eingeschränkt. 7te See schöpft da aus dem Vollen. Und ich denke deshalb hat es Erfolg. Aber der Kickstarter war ebenfalls echt gut gemacht - es gab fast jeden Tag neues Futter und coole Updates. Wenn ich etwa die Onyx-Path-Kickstarter vergleiche, die die Fans am langen Arm verhungern lassen...  :P

Habe meinen Pledge nochmal um zwei Stufen erhöht. Dann kriege ich zwei Sourcebooks nach Wahl und das werden je nach meiner Laune entweder die beiden "Amerika"-Bücher oder die beiden "Europa"-Bücher. Auf jeden Fall was, womit man arbeiten kann.
« Letzte Änderung: 13.03.2016 | 17:18 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #174 am: 13.03.2016 | 23:30 »
I hear you. Ich würde am Liebsten gleich jetzt 'ne Runde aus der Taufe heben.
Und wenns nur der Quickstarter ist, den man mal anspielt. :)
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey