Autor Thema: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?  (Gelesen 29993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Biff

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Biff
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #175 am: 14.03.2016 | 07:23 »
1.316.813 $. Mein lieber Herr Gesangsverein!
"Die wahren Abenteuer müssen tatsächlich im Kopfe stattfinden. Bei den vielen inneren Beulen, die man sich im Laufe der Zeit so holt!"
- Martin Gerhard Reisenberg

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #176 am: 14.03.2016 | 12:56 »
Sfz....

Hätte es gerne finanziert. Hatte das Geld um die 40$ zu investieren,  habe an allen Ecken und Enden gespart und musste das Geld jetzt für Arbeitsschuhe ausgeben, für die mir die Kosten nicht erstattet werden ><

Und ohne Kickstarter kaufen, kommt für mich nicht in Frage, allein für die Grundregeln dürfte ich zwei Monate nichts essen. Also keine 7te See für mich soweit,  zumal ich eh nicht wirklich jemanden finde.  :embarassed:
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #177 am: 15.03.2016 | 08:23 »
Und ohne Kickstarter kaufen, kommt für mich nicht in Frage, allein für die Grundregeln dürfte ich zwei Monate nichts essen. Also keine 7te See für mich soweit,  zumal ich eh nicht wirklich jemanden finde.  :embarassed:

Kopf hoch. Da ein bestimmtes Strech-Goal erreicht wurde, werden die Grundregeln kostenlos zum Download veröffentlicht. Ich weiß natürlich nicht, ob damit das Grundregelwerk gemeint ist oder nur das "Regelsystem", also ohne Settingteil.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #178 am: 15.03.2016 | 23:07 »
Ich habe mit dem Minimalpaket geliebäugelt, aber es dann doch gelassen. Ich habe es lieber klassischer und werde wohl weiterhin eher Savage Worlds heranziehen, wenn ich das Setting nochmal bespielen will.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #179 am: 16.03.2016 | 00:50 »
Sfz....

Hätte es gerne finanziert. Hatte das Geld um die 40$ zu investieren,  habe an allen Ecken und Enden gespart und musste das Geld jetzt für Arbeitsschuhe ausgeben, für die mir die Kosten nicht erstattet werden
Konntest du die Möglichkeit nutzen die Mehrwertsteuer zu sparen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #180 am: 18.03.2016 | 12:09 »
Ich bin selbstständig und betreibe ein Kleingewerbe. Ich hoffe,dass ich die Teile wenigstens von der Steuer absetzen kann, aber da es normale Schuhe sind, sehe ich schwarz -.-

Die Grundregeln bringen mir ehrlich gesagt nichts, da mir das Setting wichtiger ist. Hauptsächlich sollten die Bücher mir ja helfen, das Setting nach zu vollziehen und den ersten Regeln anzupassen. Wenn sich mal jemand zum spielen finden würde. Vor allem ein Spielleiter. Ich kann einfach Zeitlich nicht. Ich weiß jetzt schon nicht, wie ich das bei der DSA-gruppe packen soll.
« Letzte Änderung: 18.03.2016 | 22:49 von Vampirwurst »
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Mazeman

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mazeman
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #181 am: 15.05.2016 | 13:25 »
Das sind ja tolle Neuigkeiten  :d
Hat denn schon jemand die ersten PDFs gelesen?1
Lebe lieber ungewöhnlich.

Offline sariel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: sariel
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #182 am: 20.05.2016 | 10:20 »
Bisher gab es ja nur das ganze alte Material der ersten Edition sowie die D20-Sachen. Meintest du die?
Von den neuen Büchern ist ja noch nichts raus und wenn ich mich recht erinnere war Oktober für den Beginn der Veröffentlichungen angedacht.

Offline Mazeman

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mazeman
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #183 am: 20.05.2016 | 16:23 »
Ich hatte nur gelesen, dass sie etwas verschickt habe, dachte das wären erste Entwürfe gewesen.
Dann müssen wir wohl noch etwas warten.
Lebe lieber ungewöhnlich.

Offline sariel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: sariel
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #184 am: 29.05.2016 | 10:55 »
Jetzt am Freitag wurde den Backern das Grundregelwerk zugänglich gemacht um nochmal Leute drüberschauen zu lassen bevor das Buch nächste Woche zum Drucker geht. Dem KS-Update nach ist wohl geplant, die Grundbücher noch vor der / rechtzeitig zur Gen Con '16 zu verschicken. Keine Ahnung, woher ich die Idee mit Oktober als Veröffentlichungsdatum hatte.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #185 am: 29.05.2016 | 11:52 »
Im KS war noch Oktober als Releasetermin angegeben, und im letzten Update steht ja auch, dass sie anfangs ein GenCon Release für unrealistisch gehalten haben und das erst nach dem riesen Erfolg versucht haben.

Und das PDF sieht schon ziemlich großartig aus

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #186 am: 31.05.2016 | 10:13 »
Oh Gott, es beginnt wieder ... ?
Fauna Pösen is päck?

https://forum.rpg.net/showthread.php?782944-7th-Sea-slightly-ranty-Thean-languages

Es wird immer uninteressanter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #187 am: 31.05.2016 | 16:04 »
Oh Gott, es beginnt wieder ... ?Fauna Pösen is päck?
hach ja, Fauner Pösen...Durchsetzungsburg...und gab es nicht auch dem schwarzen Walden oder so ähnlich...Fast so gut wie der Dämon "Zahnarzt" aus WarHammer...Wie gesagt, es ist Jahre her, dass wir 7teSee gespielt haben, aber wir hatten damals beim Lesen des Eisenlande -Buches einige Lacher auf Grund der unfreiwilligen Namenskomik zu verzeichnen. ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #188 am: 31.05.2016 | 20:14 »
Ist ein wenig seltsam, weil manche Schnitzer anscheinend überarbeitet wurden (z.B. El Vago -> El Vagabundo), andere dafür aber nicht. Und wenn die wirklich unbedingt das Buch zur GenCon rauskloppen wollen, wird sich da wohl nicht mehr viel tun.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #189 am: 31.05.2016 | 20:22 »
Es gibt RPGs die machen das mit den deutschen Namen und der Grammatik ganz gut, manche weniger gut und dann gab es 7th Sea.
Ich hab aber noch kein einziges Spiel in den Händen gehalten das ALLES richtig gemacht hätte. Spätestens bei der/die/das setzen dann sogar Achtung!Cthulhu und Godlike aus.

Auch einer meiner Lieblinge (zu finden bei CthulhuTech): Dolph Schnitzler.  :headbang:

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #190 am: 31.05.2016 | 21:41 »
Es ist wirklich kein Problem zwei Dutzend Namen und Phrasen von einem Muttersprachler prüfen zu lassen. Man hat schließlich Internet.

Aber... ihr habt nicht tatsächlich angenommen, sie würden das tun, oder?


Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk


Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #191 am: 1.06.2016 | 00:06 »
Na, es ist schon ein bisschen mehr als eine handvoll Worte. Und immerhin ginge es um eine Überarbeitung von Begriffen verschiedener Sprachen, die konsequent durch die ganzen Bücher redaktionell betreut werden müssten. Der Aufwand dafür ist schon groß, wenn es den meisten Lesern völlig egal sein dürfte.

Mich hat halt nur gewundert, dass überhaupt Schritte in die Richtung unternommen wurden, aber dann nicht konsequent.

Mein Vorschlag wäre es ja, einfach die Bewohner Avalons einfach "Engrish" sprechen zu lassen, dann ist alles wieder im Lot.  ;D

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #192 am: 1.06.2016 | 00:10 »
Wäre imho das falsche Spiel, um sowas prüfen zu lassen!
Wenn überhaupt, dann auf Falschheit und angemessene Cheesiness.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #193 am: 1.06.2016 | 10:04 »
Mein Vorschlag wäre es ja, einfach die Bewohner Avalons einfach "Engrish" sprechen zu lassen, dann ist alles wieder im Lot.  ;D

Oh, ja das mit den Shirts.
Ich hab viel Zeit in Asien verbracht und war auch einige Zeit in Japan. Großartig.
Absoluter Favorit bisher diese kleine, etwas ältere Mama mit ihrem kleinen Kind an einer straßenkreuzung in Tokyo.
Auf ihrem Shirt stand groß: Best Fuck in town.
Gut, man könnte jetzt spekulieren ob sie wusste was da drauf stand, meine Theorie ist aber: Nein.
Zumindest war es aber korrekt geschrieben.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #194 am: 1.06.2016 | 13:39 »
Oh, ja das mit den Shirts.
Ich hab viel Zeit in Asien verbracht und war auch einige Zeit in Japan. Großartig.
Absoluter Favorit bisher diese kleine, etwas ältere Mama mit ihrem kleinen Kind an einer straßenkreuzung in Tokyo.
Auf ihrem Shirt stand groß: Best Fuck in town.
Gut, man könnte jetzt spekulieren ob sie wusste was da drauf stand, meine Theorie ist aber: Nein.
Zumindest war es aber korrekt geschrieben.

Lustig. Ist mir mal in Afrika ähnlich gegangen. Ein Mosambikaner kam mir auf der Straße entgegen und trug ein T-Shirt, auf dem ein Soldat mit Stahlhelm prangte und dazu der altdeutsche Schriftzug "Berlin bleibt Deutsch".

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #195 am: 1.06.2016 | 20:41 »
Wenn Avalon (oder wo auch immer sowas wie englisch gesprochen wird) so Namen hätte wie "Wreckinbol", "Neighbuorhood" oder "a ancient dragones horde" wärs fast schon wieder cool.
« Letzte Änderung: 1.06.2016 | 21:03 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #196 am: 3.06.2016 | 07:22 »
Heut Nacht kam ein Update rein
Zitat
We did, however, add an index to this draft, along with the missing art from the short story and a huge update to the language sections (especially in Eisen and Montaigne). We’ve also adjusted the Action Sequence Example to correct an error and spotlight the mechanics for guns a bit more.
Bin mal gespannt obs spürbar besser geworden ist.

Offline sariel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: sariel
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #197 am: 3.06.2016 | 09:15 »
Hab gerade zumindest den Teil über Eisen noch einmal überflogen und tatsächlich hat sich da an einigen Stellen was getan. Beispielsweise verzichten sie jetzt vollständig auf die deutschen Artikel, was die Sache für Nicht-Deutsch-Sprachler wahrscheinlich weniger verwirrend macht. Auch einige andere Wortkorrekturen sind vorgenommen worden, wenn auch nicht konsistent überall (eine Instanz von "Sölden" heißt z.B. weiterhin "Sölden", der Rest "Söldner"). Aber auch für Version 2 kann man ja wieder Korrekturvorschläge einreichen, da ist also noch die Chance, was zu drehen.

PS: Fauner Pösen heißt jetzt Elsa

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #198 am: 15.06.2016 | 12:04 »
So das PDF ist bei der Druckerei und die Backer haben Zugriff auf die finale Version, und auch die nicht Backer brauchen nich mehr lange warten, das GRW PDF soll nächste Woche in den freien Verkauf gehen.

Offline Leyanna

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nanichan
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #199 am: 19.06.2016 | 21:44 »
Ich kann zwar nicht zwischen alter und neuer Version unterscheiden aber das PDF sieht definitiv schick aus und ich freu mich schon auf meine Printversion.