Autor Thema: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?  (Gelesen 30010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #200 am: 24.06.2016 | 10:01 »
PS: Fauner Pösen heißt jetzt Elsa

Eigentlich schade. Ich hätte wenigstens versucht einen Namen zu nehmen, der klanglich näher am alten dran ist. Bei mir würde sie Frauke Pösen heißen.

Ich hatte mich übrigens an dem Aufruf beteiligt, Korrekturen einzureichen und mich dabei explizit auf das Deutsche/Eisenländische konzentriert. Dummerweise bin ich kein sonderlich schneller Leser und das Zeitfenster, Korrekturen einzureichen, war einfach zu knapp. Sonst hätte ich auch noch Begriffe wie "zweihander" oder Ähnliches moniert. Es wurde auch explizit an einigen Stellen kein großartiger grammatikalischer oder stilistischer Aufwand betrieben, so zumindest mein Eindruck. Von meinen Anmerkungen in die Richtung "nicht falsch, aber der Deutsche sagt eher so", hat's kaum eine ins Buch geschafft.  ;D

Aber lasst uns doch mal über die Änderungen sprechen. Hier geht's lang!
« Letzte Änderung: 24.06.2016 | 11:43 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #201 am: 26.06.2016 | 23:27 »
Ich dachte irgendwas von New Österreich gelesen zu haben oder entspringt das nur meinem Wunschdenken?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
« Antwort #202 am: 26.06.2016 | 23:50 »
Wahrscheinlich ja.

Aber Hainzl lässt sich IMHO sehr leicht austriafizieren. Nur ist es in der neuen Karte dummerweise an der falschen Position.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini