Autor Thema: The Gift  (Gelesen 556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
The Gift
« am: 12.11.2015 | 11:02 »


Ich war gestern mal wieder in der Sneak und durfte diesen Film sehen (Zum Glück nicht der Steve Jobs-Film).

Aus Angst, dass ich zu viel vorgreife, gibt es für euch eine Beschreibung von Moviepilot:
Simon (Jason Bateman) und seine Frau Robyn (Rebecca Hall) sind frisch umgezogen. Kurz darauf treffen die beiden auf Gordo (Joel Edgerton), einen alten Schulkameraden von Simon. Es dauert nicht lange und das Ehepaar findet in unregelmäßigen Abständen Geschenke von Gordo vor der Haustür. Woher weiß Gordo, wo Simon und Robyn wohnen? Es erscheint ihnen seltsam und doch lassen sie sich auf eine Freundschaft mit Gordo ein. Seine kleinen Aufmerksamkeiten könnten ja auch einfach nur aus Freundlichkeit erfolgen.

Doch als Gordo seinem alten Spitznamen aus Schulzeiten – “Gordo, the Weirdo” – immer mehr gerecht wird, immer seltsamere Geschenke macht, wiederholt unverhofft am Fenster des Paares auftaucht und Robyn damit zunehmend verängstigt, sieht Simon sich gezwungen, die Freundschaft mit Gordo zu beenden. Doch dieser Schritt macht alles nur noch schlimmer. Warum kann Gordo Simon und Robyn nicht einfach in Frieden lassen? Alles scheint mit lange vergangenen Ereignissen zusammenzuhängen und so wird auch Robyn langsam misstrauisch. Verheimlicht ihr Mann Simon ihr vielleicht etwas?



Der Film hat es  in sich, ich habe mich an zwei Stellen tierisch erschreckt, was nicht nur am System "Dolby Atmo" lag. Der Film spielt mit dem Gedanken der Zuschauer und jedes mal wenn man denkt, dass "ES" klar auf der Hand liegt wird man überrascht. Die Fragen hat er/hat er nicht, Er wird doch nicht und "Wer ist denn hier der "Weirdo"?" kommen immer wieder auf und es ist nur eins klar: Der Film spielt echt mit der Gedankenwelt und sowas liebe ich einfach.


Wer schon den Film gesehen hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: The Gift
« Antwort #1 am: 12.11.2015 | 12:30 »
Wow, das klingt echt gut, die Beschreibung trifft voll meinen Filmgeschmack. Natürlich läuft der nicht (mehr?) bei uns  ::)
Kommt aber auf Die Liste, danke für den Tipp!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: The Gift
« Antwort #2 am: 12.11.2015 | 14:42 »
Gerne Geschehen :)
Also laut Filmstart kommt der Film am 26.11. raus.

„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn