Autor Thema: Roadtrip von Seattle nach Frisco  (Gelesen 749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grannus

  • Gast
Roadtrip von Seattle nach Frisco
« am: 20.11.2015 | 01:59 »
Hey Chummers!
 
 
 
Am Samstag habe ich einen längeren Spieltag vor mir und für einen der Handlungsstränge fehlen mir aktuell ein paar konkrete Ideen.
 
Hintergrund: die Charaktere sollen einen Transport von Seattle nach Frisco fahren. Die Ware sind mehrere Kisten, wobei in einer davon ein Yakuza-Sprößling gelagert ist. Die Seattler Mafia will den Japaner nach Frisco transportieren um ihn dort als Geschenk an einen der Seoulpa-Ringe zu vermachen.
 
 
 
Und jetzt will ich Action auf der Straße haben. Soll eigentlich alles dabei sein von marodierenden Banditen auf dem Highway, über ein Yakuza-Samurai-Trupp, eben die ganze verrückte Japano-Action wie man sie aus klassischen Trash-Filmen kennt. Der Asphalt soll brennen, das Gummi muss qualmen und viel Blei muss in der Luft liegen sodass die SC am Ende richtig froh sind in Frisco anzukommen. Und wenn bei einer der Aktionen die Kiste mit dem bewusstlosen Yakuza aufspringt und die SC ein wenig mehr über den eigentlichen Transport erfahren, umso besser.
 
 
 
So, was könnt ihr euch vorstellen? Was würdet ihr in einem Film gerne sehen?

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: Roadtrip von Seattle nach Frisco
« Antwort #1 am: 20.11.2015 | 15:25 »
Ein Angriff mit schwerem (Bau-)Gerät wäre für mich unabdingbar, am besten in Kombination mit zwei gepanzerten Wagen, die einen wild ballernd in die Mangel nehmen und dann taucht halt irgendein schweres Gerät Marke Asphaltierwalze vor einem auf.

Als zweites, so als Gag, der bekannte Wohnwagen (american Style) mit glücklicher Familie überholt, und plötzlich geht hinten ein Fenster auf und ´nen Typ mit Panzerfaust grinst einen an.

passend sind noch miesgelaunte Highwaycops, entweder als zusätzliches Ärgernis oder als Running Gag.

Als letzes fällt mir noch ein das eine marodierende Gruppe Biker auch noch Trubel machen können (in alle Richtungen).
gerade bei Roadtrips lohnt es sich mehrer Fraktionen einzubauen, die man im Zweifelsfalle auch gegeneinander aufbringen kann.

ach ja, und last but not least, ein Tanktreffer (und daraus resultierende Spritverknappung) macht sich auf der Strasse immer gut.

Viel Spaß
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Ucalegon

  • Gast
Re: Roadtrip von Seattle nach Frisco
« Antwort #2 am: 20.11.2015 | 15:53 »
Wo führt denn die Strecke lang? Durch Tir Tairngire z.B.? Und wie lange brauchen sie dafür?

Ich würde das Ganze wie Fluchtpunkt San Francisco/Vanishing Point aufziehen. Eine einzige große Verfolgungsjagd, bei der vom Gas gehen draufgehen bedeutet.

Punkte, die interessant sein könnten:

Gibt es bewachte "Staatsgrenzen" auf der Strecke? Die abgesperrt werden könnten?

Was hält die SC wach und fit bei minimalem Schlaf und maximaler Geschwindigkeit? Und was für Nebenwirkungen hat das Zeug.  ;)

Wer sind ihre Verfolger und was können die aufbieten? Eine Polizeibehörde? Yaks? Amerindianische Biker?

Im California Free State sind insbesondere die Yakuza doch bestimmt unheimlich einflussreich?

Um zu zeigen, dass sie keine Kompromisse machen könnten die Yaks einen significant other der SC entführen und drohen ihn/sie bei voller Fahrt vor den SC aus dem Auto zu schmeißen. Oder an ein Kabel binden und hinter dem Wagen herschleifen. Wenn du das Yakuza Genre treffen willst, würde ich jedenfalls mit allerlei Gewalttätigkeiten nicht geizen.  ;D

Wo kriegen die SC Sprit etc. her oder haben sie alles dabei?

Vielleicht werden die Medien aufmerksam und die Verfolgungsjagd wird plötzlich live übertragen im Fernsehen, Radio, Trideo whatever. Daraus könnten sich auch Verbündete für die SC ergeben.

Wenn du es auf die Spitze treiben willst, könnte die Mafia a la Speed eine Bombe im Transport versteckt haben, die hochgeht, wenn die SC zu langsam fahren oder anhalten.















« Letzte Änderung: 20.11.2015 | 16:16 von Ucalegon »