Autor Thema: [Star Wars: Abenteuer Ideenschmide] Sex, Drugs & Rock 'n Roll  (Gelesen 1621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Tach!

Ein neues Projekt steht an, ich würde gerne ein Abenteuer schreiben, welches sich um die musikalische Seite der Galaxis, weit, weit entfernt dreht. Meine bisher noch vagen Vorstellungen sehen die Helden auf Tour mit der tollsten Band im Outer Rim "Figrin D'an and the Modal Nodes:headbang:

Die Helden sollen mit der berühmten Cantina Band losziehen. Ich möchte diesen Thread nutzen um Ideen zu sammeln. Also her mit euren verrücktesten Vorschlägen zum Thema "Sex Drugs & Rock 'n Roll" und es dürfen natürlich all die Klischees nicht fehlen, die es in Bezug auf Musiker, Songschreiber, Bands und ihre Fans gibt  ;D

Wie könnten die Charaktere mit eingebunden werden, welche Aufgaben fallen so an, wenn man mit einer Band auf Tour ist? Ich selbst habe da keine Ahnung. Gibt es hier Musiker? Wenn ja welche Anekdoten habt ihr, die man ins Abenteuer einbinden kann? Fragen über Fragen. Ich bin gespannt auf eure Antworten  8)='

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline Curtis Newton

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cpt.Future
Hallo.

Der Lead-Sänger der Band ist Geheimagent der Imperialen Streitkräfte. Er hat eine Tour geplant, die ihn durch Gefilde mit "hoher Rebellen-Aktivität" führen soll. Die Figuren der Spieler wissen davon natürlich nichts.

Die Spieler in einem primär EotE Spiel werden durch Obligation an die eine oder andere Nase aus der Band gebunden, um dann eben "typische" Jobs zu erledigen, die sich so ergeben können. Und dabei geraten sie früher oder später ins Kreuzfeuer der Rebellen und Imperialen, während sie gleichzeitig ihre Obligation bedienen und Gefahr laufen, neue Obligations zu begründen.

Cpt. Future
« Letzte Änderung: 21.11.2015 | 22:37 von Curtis Newton »
"Der Weltraum ist unendlich groß, Miss Lander, und es ist alles in diesem Universum möglich."
Mad Adventurers Society

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Entweder über obligations einbinden oder als "normalen " Job (hey ne tour dauert etwas und das wär für 6+ monate ein festes Einkommen wenn der manager den treibstoff fur das Schiff der Gruppe + Gehalt für die SC's zahlt plus nen bonus wenn die tour ohne größere Probleme abläuft.
Das wsre fur einige gruppen die im outer rim interwegs sind genug motivation.

Aufgaben gibt es genug, vom bodyguard helfer die sich um die technik lummern und leute die bei evtl. nachverhandlungen dafur sorgen das es nich zu teuer wird.

Probleme:
Der Manager will die Band gegen ende der Tour umbringen damit er sie nicht bezahlen muss oder post mortem die verkäfe mit Andenken in den Himmel gehen.
Eine andere Band will verhindern das ein Auftritt stattfindet damit sie ihre Chance bekommen.
Piraten denken sich das sie viel lösegeld bekommen wenn sie sie entfuhren.
Groupies wollen um jeden preis bei der Band sein
Das imperium will verhindern das eine weitete alienband so bekannt wird und einfluss gewinnt.

Dad was mir so auf die schnelle einfällt.

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Tach!

Dad was mir so auf die schnelle einfällt.

Oh, ich hatte ganz vergessen das ich hier ja gepostet habe  ;) Vielen Dank für deine Antwort  :d Ansonsten scheint dieses Forum wohl nicht so recht das Richtige für mein Anliegen zu sein, schaut man sich mal die Resonanz an ...  :-\

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...