Autor Thema: Captain America: Civil War  (Gelesen 19539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.472
  • Username: LushWoods
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #50 am: 28.04.2016 | 11:24 »
Dann weiß ich in welchen Thread ich bis Dienstag Abend nicht gucken darf  :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #51 am: 28.04.2016 | 17:48 »
so habe es gesehen. Der beste Superhelden Film den ich jemals abgesehen habe. Fantastisch. Bombastisch. Und sogar Spidermann hat mich nicht genervt.  Und eine Frage die ich mal ihm S.H.I.E.L.D: Trend Gestell habe wurde beantwortet
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
alle Helden  hatten Auftritte ihm Kampf und auch ohne. ja der Schurke war schon Glaubhaft und so aber ich persönlich fand seine Motiv übertreib bis fast schon unlogisch. Aber Menschlich gesehen war es sehr verständlich. Mann hat Kurz
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
  für mich war es der erst Kontakt mit der Ameise ihn der derzeitigen Marvel Phase da ich seinen  Film verpasst habe. Der War schon Cool. und der Black Panther. Hätte nicht gedacht das den überhaupt noch wer kennt heut zu tage. Alles ihn allem werde Worte dem nicht gerecht. Der Mord 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Verschwendung. Und Cap ist wohl nicht mehr
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #52 am: 29.04.2016 | 00:44 »
Spiderman war cool  ;D. Im ersten Kampf in Afrika, wo ??? (musste man den kennen?) die Biowaffe klauen wollte, fand ich die Schnitte z.T. argh schnell. Zum Glück ging es nicht so weiter.

Ich merke wie es bei mir langsam zu einer Übersättigung durch Superhelden-Filme kommt. Alles in allem sollte der Film eigentlich total toll sein. Hat alles richtig gemacht (ich hab die Comics nicht gelesen) und eigentlich steh ich auf den Scheiß. Aber mehr als "war halt ein Marvel Film" will mir einfach nicht dazu einfallen  :'(

Supersöldner

  • Gast
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #53 am: 29.04.2016 | 01:24 »
Ja den Typ musst Mann kenne aus Cap 2. Hab ihn aber auch erst erkannt kurz vor ....seinem ausscheiden aus der Handlung. Und Mann sah Afrika .....auch später.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #54 am: 29.04.2016 | 13:23 »
Ich merke wie es bei mir langsam zu einer Übersättigung durch Superhelden-Filme kommt. Alles in allem sollte der Film eigentlich total toll sein. Hat alles richtig gemacht (ich hab die Comics nicht gelesen) und eigentlich steh ich auf den Scheiß. Aber mehr als "war halt ein Marvel Film" will mir einfach nicht dazu einfallen  :'(
Welche Comics meinst du?
Die "alte" Civil Wars-Story wird es sowieso nicht sein (hab' den Film nicht gesehen und kann es daher nicht bestaetigen), aber es faengt ja nicht damit an, dass eine Gruppe von "Moechtegern-Avengers" waehrend einer Aufnahme ihrer "Reality-TV-Sendung" einen oder mehrere taktische Fehler machen und daraufhin jemand gute Teile einer kleinen Stadt einaeschert.

Aktuell wurde ja eine Avengers: Standoff Reihe kreuz und quer durch die verschiedenen Serien gezogen die wohl eine Art Auftakt zum Film sein soll
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #55 am: 29.04.2016 | 13:25 »
Welche Comics meinst du?
Alle  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #56 am: 29.04.2016 | 17:59 »
Im Film ist Wanda der Ausschlaggeber.

Ansonsten gut gepaced, ich fand Zemo gut charakterisiert, wie eigentlich auch alle anderen Charaktere. Heimlicher Held ist Falcon, der ordentlich Cool Moments und Sprüche bekommt, Spidey ist super und man freut sich auf den Spider-Man Film (schön wie auch die neue Tantenschauspielerin gelampshaded wird).

Alles in allem sehr guter Film, den ich knapp hinter WinterSoldier einordne, aber der war ja auch supergut.

Minuspunkt:
Immer noch kein Coulson
"The bacon must flow!"

Supersöldner

  • Gast
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #57 am: 29.04.2016 | 18:42 »
Timo: ja schon aber der kommt doch sicher noch es gibt ja noch ein Paar Avanger Filme.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #58 am: 29.04.2016 | 18:46 »
unwahrscheinlich wegen Rechte-Trennung zwischen Serien und Filmen, Hoffnung stirbt zuletzt.
"The bacon must flow!"

Supersöldner

  • Gast
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #59 am: 29.04.2016 | 18:50 »
die Beziehen sich ihn der Serie auch auf jeden der Filme.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #60 am: 29.04.2016 | 18:52 »
sicher, aber ohne Namen zu nennen
"The bacon must flow!"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #61 am: 29.04.2016 | 21:28 »
Hallo zusammen,

also mir hat er gut gefallen.
Denn Gegner aus den ersten Szenen konnte ich zwar auch nicht zuordnen aber jetzt werde ich mir doch noch Mal den letzten Film anschauen.
Die Entwicklung und Aufspaltung der Charaktere wusste zu überzeugen. War natürlich kein Psychodrama aber die Entwicklung von Captain America und Iron Man wurde ausreichend und ohne Holzhammer gezeigt.
Mit Ant Man, Spider Men und Black Panther kommen ja drei neue Helden vor. Natürlich macht es die Sache einfacher wenn man bei den ersten beiden die Filme kennt aber auch so begreift man was sie können. Sowohl Spider Man als auch der Black Panther bekommen eine Einführungsszene die etwas über ihre Kräfte verraten und bei Ant Man, allerdings habe ich da eben auch den Film gesehen, kam es mir so vor als brauchte er keine große Erklärung für seine Kräfte. Er kann sich ja "nur" verkleinern.
Die Kämpfe fand ich prima. Hier stießen eben Helden der gleichen Gewichtsklasse aufeinander, auf Thor und den Hulk hat man zum Glück verzichtet.
Der Film ist weniger bunt und mit mächtigen Charakteren besetzt als der erste "Avengers" Film hat dafür aber eine engere Anbindung an die heutige Realität und einen deutlich ernsteren Unterton. Ich kenne bisher eigentlich keine Comicverfilmung und nur wenige Comics in denen die Opfer von Superhelden Einsätzen so klar angesprochen werden.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #62 am: 29.04.2016 | 21:40 »
Naja, ein bisschen Beigeschmack hat es im Nachhinein schon, wie es aufgezogen wurde. "hey, ich weiß du hast jeden Menschen auf diesem Planeten 2x gerettet, du hast verhindert das New York nen Atomschlag abbekommt..... aber mein Sohn ist jetzt tot! Wegen dir!". Da hätte ich mir von den guten (oder zumindest von einem der guten) etwas mehr Schneid gewünscht.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #63 am: 29.04.2016 | 21:55 »
Hallo CAA,

gerade bei Iron Man der ja immer etwas mit seiner Rolle hadert und gleichzeitig gerne als Held im Mittelpunkt steht passt das aus meiner Sicht durchaus gut.
Gerade noch hat er versucht sich als Tony der Gönner der Jugend zu präsentieren und sein Gewissen zu beruhigen da haut man ihm die Leichen im Keller um die Ohren.
Pots die ihn bisher immer etwas gebremst hat ist nicht da und da akzeptiert er eben eine neue Kontrollinstanz als sich die Folgen seiner Handlungen zeigen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #64 am: 30.04.2016 | 21:42 »
Naja, ein bisschen Beigeschmack hat es im Nachhinein schon, wie es aufgezogen wurde. "hey, ich weiß du hast jeden Menschen auf diesem Planeten 2x gerettet, du hast verhindert das New York nen Atomschlag abbekommt..... aber mein Sohn ist jetzt tot! Wegen dir!". Da hätte ich mir von den guten (oder zumindest von einem der guten) etwas mehr Schneid gewünscht.

Der Gedanke kam mir eben auch. "Du Arsch, du hast New York vor Außerirdischen und ner Atombombe gerettet, aber sieh mal, was der Hulk mit der schönen Fasade gemacht hat."
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #65 am: 30.04.2016 | 22:52 »

Denn Gegner aus den ersten Szenen konnte ich zwar auch nicht zuordnen aber jetzt werde ich mir doch noch Mal den letzten Film anschauen.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Noir

  • Gast
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #66 am: 1.05.2016 | 00:20 »
Kurz ohne den Thread zu lesen (um mich nicht zu spoilern):

Als jemand, dem Humor in Superheldenfilmen mittlerweile echt zum Hals raushängt und der weder Winter Soldier noch Age of Ultron sonderlich gut fand: Lohnt sich für mich ein Gang ins Kino oder warte ich besser auf die BluRay?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #67 am: 1.05.2016 | 07:37 »
Wenn du WinterSoldier doof fandest dann BluRay
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #68 am: 1.05.2016 | 08:08 »
Alles klar. Danke. Dann spar ich mir den Kinogang.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #69 am: 1.05.2016 | 09:29 »
Was ich bei dem ganzen Marvel-Gedöns etwas anstrengend finde, ist, dass man im Grunde alle Filme sehen muss, um jeden einzelnen Film passend einordnen zu können.

Sehr bescheiden fand ich auch, wie Black Panther eingeführt wurde.

Ansonsten unterhaltsames Popcorn-Kino, das an den Winter Soldier allerdings bei weitem nicht heran reicht. Dass das ein Cap-Film sein soll, ist dabei auch Etikettenschwindel.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #70 am: 1.05.2016 | 09:37 »
Dass das ein Cap-Film sein soll, ist dabei auch Etikettenschwindel.
Mir egal! :D
http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/am9mdM2_460s.jpg
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #71 am: 1.05.2016 | 11:16 »
Spider-Man war aber auch der spider-mannigste Spider-Man, den ich bisher im Kino gesehen habe  ;D Total goldig und durfte seinem Ruf als Labertasche gerecht werden. Ich freue mich jetzt echt auf den Spider-Man-Film.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die ganzen Teamgeschichten fand ich ähnlich gut inszeniert wie in Avengers 1 - jeder hatte mal sein Spotlight. Sogar Vision mit seinen Pullis war mir sympathisch, den fand ich in AoU eher blah.
Man hat auch gemerkt, dass coole Actionszenen mit verschiedenen Superkräften einfach mehr Spaß machen, als Superheld vs. gleichförmige Mooks. Das ist mir aber auch schon im Rollenspiel aufgefallen ;)

Den Schurken fand ich auch sehr gelungen. Er war zwar auch wie in den anderen Marvel-Filmen vor allem Werkzeug, um das Drama zwischen den Superhelden zu beschleunigen, aber das war immerhin sinnvoll eingesetzt (anders als bei dem Dunkelelfentypen oder Ultron).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und was soll ich sagen, ich mag den Evans-Cap. Den will man einfach umarmen und ihm den Rücken tätscheln.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #72 am: 1.05.2016 | 11:46 »
Aktuell wurde ja eine Avengers: Standoff Reihe kreuz und quer durch die verschiedenen Serien gezogen die wohl eine Art Auftakt zum Film sein soll

Hat nichts mit dem Filmuniversum zu tun.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #73 am: 1.05.2016 | 18:17 »
@Nocturama
Die Hubschrauberszene hilft da ja auch noch was das betatschen wollen betrifft  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #74 am: 1.05.2016 | 18:32 »
@Nocturama
Die Hubschrauberszene hilft da ja auch noch was das betatschen wollen betrifft  ~;D

Da hätte auch ruhig noch sein Hemd aufreißen können  ;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.