Autor Thema: Young Justice  (Gelesen 1914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Young Justice
« am: 2.12.2011 | 18:56 »
So, bin jetzte endlich auch mal dazu gekommen die seit Anfang diesen Jahres neu angelaufeen Zeichentrickserie "Young Justice" zu schauen.
Und ich muss sagen ich wurde positiv überrasche. Ich gebe zu ich war zunächst etwas skeptisch aber die animationen sind sauber und auf hohem TV Niveau, das Charakterdesign sehr cool gelungen. Aber was mich weit aus mehr beeindruckt hat war, das die Folgen aufeinander aufbauen und eine schöne durchgehende Handlung aufweisen. Vor allem da es mehr auf Spy-Fi als auf den üblichen Superheldenkram (ala wir verkloppen jede Woche einen neuen Schurken mit beklopptem Plan) ausgelegt sind.

Keine Ahnung ob noch jemand die kennt, andere Meinungen würden mich mal interessieren.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

alexandro

  • Gast
Re: Young Justice
« Antwort #1 am: 2.12.2011 | 19:11 »
Bin auch sehr angetan davon, da mir der Stil sehr gefällt. Einzig die lange Pause mitten in der ersten Staffel hat etwas gestört.

YJ ist (neben dem neuen Thundercats und Avatar:the Last Airbender) eine der am besten animierten Cartoon-Serien im Fernsehen.
« Letzte Änderung: 2.12.2011 | 19:37 von alexandro »

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Young Justice
« Antwort #2 am: 2.12.2011 | 19:31 »
Ich schließe mich dem Lob an. Die Qualität der Folgen schwankt natürlich, aber insgesamt bin ich ein großer Fan der Serie.  :d
Und die lange Pause hat mich auch gestört. Ich hatte schon befürchtet, die Serie sein abgesetzt worden

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Young Justice
« Antwort #3 am: 3.12.2011 | 15:39 »
Ja, die lange Pasue hatte ich jetzt nicht, da ich erst vor ein paar Tagen damit angefangen habe und durchschauen konnte. :D Aber so wie es aussieht kommen ja noch ein paar Folgen und eine zweite Staffel ist für 2012 geplant.

War vor allem von der Stringenz der einzelnen Folgen angetan (durchgehende Handlung war mir in letzter Zeit nämlich auch nur wirklich bei Avatar: The Last Airbender untergekommen) vor allem schön das immer auch mal wieder vorher angedeutete oder gezeigte Sachen aufgenommen werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Btw. Wie ist den eigentlich so die neue Thundercats Serie aus, sehenswert?
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Young Justice
« Antwort #4 am: 3.12.2011 | 15:43 »
Die ist ebenfalls sehenswert. Gibt auch nen Faden hier.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Young Justice
« Antwort #5 am: 8.11.2016 | 08:09 »
WAS

Greg Weisman hat den Zirkel durchbrochen.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Young Justice
« Antwort #6 am: 8.11.2016 | 08:13 »
Das Leben hat wieder einen Sinn!  :cheer: :cheer: :cheer:
« Letzte Änderung: 8.11.2016 | 08:15 von 1of3 »

Offline Celestine

  • Experienced
  • ***
  • Regenbogen-Monarch
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Celestine
Re: Young Justice
« Antwort #7 am: 8.11.2016 | 08:32 »
Das letzte Mal wurde die Serie ja abgesetzt, weil sie wohl zu mädchengerecht war und sich so nicht genug Spielzeug verkaufen lässt. Hoffentlich wird da jetzt nicht zu viel verändert. Einer der besten Cartoons jedenfalls...
"Before there was anything, there was nothing. And before there was nothing, there were monsters." https://www.youtube.com/watch?v=F2k7Jf9xO3g

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Young Justice
« Antwort #8 am: 8.11.2016 | 08:53 »
Zitat
Das letzte Mal wurde die Serie ja abgesetzt, weil sie wohl zu mädchengerecht war und sich so nicht genug Spielzeug verkaufen lässt.

Quelle?

Noir

  • Gast
Re: Young Justice
« Antwort #9 am: 8.11.2016 | 09:07 »
Gibt es eine legale Möglichkeit die Serie hier in Deutschland zu sehen? Bin doch sehr interessiert.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Young Justice
« Antwort #10 am: 8.11.2016 | 09:12 »
Quelle?

Greg Weisman hat mal was in die Richtung erwähnt, auch wenn es so schon seeehr vereinfacht dargestellt ist. Paul Dini bringt das auch gern mal an, u.a. bei Kevin Smith. (Ich muss immer an das schöne sinngemäße Zitat denken: "Girls don't buy our toys!" ... "Then sell them a fucking umbrella or something.") Die Hauptgründe dürften eher gewesen sein, dass sich a) das Spielzeug generell in Grenzen gehalten hat und b) die Serie so unregelmäßig lief und in der zweiten Season nicht mehr sonderlich episodisch war. Ist für den Erfolg von Kinderfernsehen immer nicht so zuträglich, vor allem da Young-Justice einen großen Teil seiner erwachsenen Zuschauer erst nach dem Absetzen bekommen hat, etwa im Gegensatz zu Avatar oder Steven Universe. Ich kann mir auch guuut vorstellen, dass die Netflix-Zahlen jetzt zu der Entscheidung beigetragen haben.
« Letzte Änderung: 8.11.2016 | 09:15 von La Cipolla »

Offline Celestine

  • Experienced
  • ***
  • Regenbogen-Monarch
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Celestine
Re: Young Justice
« Antwort #11 am: 8.11.2016 | 09:12 »
"Before there was anything, there was nothing. And before there was nothing, there were monsters." https://www.youtube.com/watch?v=F2k7Jf9xO3g

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Young Justice
« Antwort #12 am: 8.11.2016 | 09:13 »
Gibt es eine legale Möglichkeit die Serie hier in Deutschland zu sehen? Bin doch sehr interessiert.

Netflix!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Young Justice
« Antwort #13 am: 8.11.2016 | 10:33 »
@Celestine: Danke für den Mary-Sue-Link.

b) die Serie so unregelmäßig lief und in der zweiten Season nicht mehr sonderlich episodisch war. Ist für den Erfolg von Kinderfernsehen immer nicht so zuträglich, vor allem da Young-Justice einen großen Teil seiner erwachsenen Zuschauer erst nach dem Absetzen bekommen hat, etwa im Gegensatz zu Avatar oder Steven Universe. Ich kann mir auch guuut vorstellen, dass die Netflix-Zahlen jetzt zu der Entscheidung beigetragen haben.

Dass es keine Kinderserie ist, halte ich für sofort einsichtig.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Young Justice
« Antwort #14 am: 8.11.2016 | 10:54 »
Sag das den Leuten, die sie verkaufen und das Marketing machen. ;D
Im Ernst, wenn wir von Erfolg und nicht-Erfolg reden, geht es doch sowieso weniger um Inhalte und mehr um Zielgruppen.

Wobei selbst dann immer noch fraglich ist, ob Kinder nicht doch die mit Abstand größte Zuschauerschaft stellen. Fans solcher Serien unterstreichen ja oft und gern, dass ihre Serie keine Kinderserie ist, aber eine Bestätigung bezüglich der Zuschauerzahlen, die über bloßes Gefühl hinausgeht, gab es eigentlich bisher nur bei Legend of Korra, durch den Wechsel im Veröffentlichungsmodus. Auf JEDEN Fall sind Kinder (und ihre Eltern) die, die durch die Spielzeugverkäufe den Großteil der Einnahmen generieren.

Ganz davon ab halte ich das auch nicht für ein schlechtes Label und würde die Serie sofort meinen Kindern zeigen. Dass sie auch für Erwachsene großartig ist? Umso besser.
« Letzte Änderung: 8.11.2016 | 11:00 von La Cipolla »

Noir

  • Gast
Re: Young Justice
« Antwort #15 am: 8.11.2016 | 23:31 »
Netflix!

Zumindest nicht beim deutschen Ableger, leider.