Autor Thema: DSA 5 und Tharun  (Gelesen 2388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owkoch

  • Gast
DSA 5 und Tharun
« am: 28.11.2015 | 16:09 »
Hallo Miteinander,

wir spielen seit Kurzem wieder Das Schwarze Auge. Kann jemand was zum Thema DSA5 und Tharun sagen? Ich habe mir vor einiger Zeit "Die Welt der Schwertmeister" zugelegt und finde das Buch sehr gut. Dieses war aber wohl für DSA 4. Lohnt es sich, "Wege nach Tharun"(?) auch für DSA5 zuzulegen?

Danke für eure Info!


Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: DSA 5 und Tharun
« Antwort #1 am: 29.12.2015 | 02:01 »
" Wege nach Tharun " ist glaube ich nur die Settinbeschreibung ohne Regeln. Die Regeln ( Name ?) sind  nach langer Pause zum Ersten aber grade erst erschienen. Waer bloed die nun nochmal umzuschreiben, was aber wohl dauert.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA 5 und Tharun
« Antwort #2 am: 29.12.2015 | 03:01 »
"Wege nach Tharun" SIND die Regeln nach DSA 4.1
"Tharun – Die Welt der Schwertmeister" ist die Weltbeschreibung.

Ansonsten denkt man darüber nach, aber es fehlen dazu noch viel zu viele Regeln.

owkoch

  • Gast
Re: DSA 5 und Tharun
« Antwort #3 am: 29.12.2015 | 10:54 »
Ergo macht es wohl keinen Sinn, sich die "Wege nach Tharun" zu besorgen, wenn man DSA5 spielt? Ich hoffe sehr, die Tharun Reihe wird für DSA5 weitergeführt.

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: DSA 5 und Tharun
« Antwort #4 am: 30.12.2015 | 19:46 »
Wenn du in Tharun spielen willst kauf dir eben "Tharun die Welt der Schwertmeister ". Einfache Runenmagie- Regeln gibts noch in der glaube als pdf freien ersten Tharun-Box. ( glaube ,obwohl ichs habe, " Die Schwertmeister " ;) )
Das geht schon. Siehe die  Inhaltsbeschreibungen bei Kritiken .  Geweihtenregeln fehlen zb im Alten noch ganz. Aber zum Anfang reicht das auch.