Autor Thema: Power Armor Character (Champions 6e)  (Gelesen 2174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Power Armor Character (Champions 6e)
« am: 1.12.2015 | 13:01 »
so dann versuche ich es mal.  Es sollte ein Sc sein der so was wie Super-kampfanzug/Panzerung nutzt. Starkin Fehrnkampf und der Verteidigung mit Fligen und eienr abschirmug gegen Umwlteinflüsse. Der SC war ein Kopfgeldjöäger und hat beim durchsuche eien lagerhall die Rüstung ein parr schmugler ab genommen. sie ausprobiert und jagdt nun als Superheld weiter. Das wäre ungefär mein wunsch SC.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Power Armor Character (Champions 6e)
« Antwort #1 am: 1.12.2015 | 19:20 »
Dazu noch ein paar Fragen (gerade fuer den "Powerlevel" der Effekte)

Ich gehe mal davon aus, dass die Ruestung soweit "Kugelsicher" sein soll, also das der normale Gangster wenn er mal mit der Pistole auf den Charakter schiesst den nicht (oder zumindest nicht ernsthaft) verletzen koennen soll.

Wie schnell/lange soll er denn fliegen koennen? Nur mal hin und wieder kurze "Spruenge" (wie Boba Fett) oder wie Iron Man (relativ unbegrenzt lange und schnell genug um mit Autos/Flugzeugen mithalten zu koennen)

Welche Umwelteinfluesse sollen ihn denn nicht (oder nicht mehr so stark) betreffen?

Wie greift er an? Mit geruestetem Koerper durchfliegen? Eingebaute Waffensystem? Separate Waffen?
Bei Ja zu Wafffen, bitte mal angeben welchen "normalen" Waffen die entsprechen sollen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Power Armor Character (Champions 6e)
« Antwort #2 am: 2.12.2015 | 01:04 »
Ja Kugelsicher.  Und ich dacht schon an echtes filgen und sei es nur für ein Parr miuten. Umwelt zb Hitze Kälte luftlehrer Raum. und angreiffen ....nun zb durch Läser in den armen der Rüstung .

Supersöldner

  • Gast
Re: Power Armor Character (Champions 6e)
« Antwort #3 am: 14.12.2015 | 16:36 »
ich würde gern ,,gejadt von VIPER ,, noch hinzu fügen . bringt 20 Punkte und würde super zu dem SC passen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Power Armor Character (Champions 6e)
« Antwort #4 am: 14.12.2015 | 17:25 »
War das etwa eine alte VIPER-Ruestung die du da "gefunden" hast? ;D

Ich schreibe heute abend wenn ich nach Hause komme da mal was zusammen.
Evtl. gebe ich dir auch einfach mal die Optionen aus dem "Power Armor"-Paket vom Champions 6e bei denen du dann auswaehlst
« Letzte Änderung: 14.12.2015 | 17:28 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Power Armor Character (Champions 6e)
« Antwort #5 am: 15.12.2015 | 19:53 »
So... doch endlich mal Zeit gehabt im Champions (6e) nachzuschauen:

Dort sind auf Seiten 274f eine Art "Bausatz" fuer Power Armor Heroes gelistet.

Dann mal ein paar Fragen:

1. Attribute: Blaster (Fernkaempfer), Brick (starker Nahkaempfer), Gadgeteer (Bastler)
2. Soll die "Batterie" eher lange halten sich aber langsam aufladen oder schneller aufladen, dafuer aber bei voller Leistung schneller leer sein?
3. Welche Arten von Geschossen willst du denn haben? Das Paket hat eine Liste von 11 Stueck von denen du dir 5 aussuchen kannst. (Ich habe jetzt keine Lust dir alle 11 Stueck zu beschreiben ;) )
4. Sonst noch irgendwelche "kleinen" Powers die du gerne haettest ausser Angriff, Ruestung (Weltraumtauglich) und Flug? Da waeren noch ca. 20 Punkte drin, also nix wirklich "grosses"

Skills und Complications duerften soweit schon feststehen wie du es geschrieben hast.

Sobald ich die Infos habe kann ich den "fertigen" Charakter hier mal zusammenschreiben
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Power Armor Character (Champions 6e)
« Antwort #6 am: 16.12.2015 | 13:59 »
1 Blaster(fernkampfer) 2 geht auch mittel ? 3 mh halt energie geschosse. 4 KA.   Würde es umstände machen die regeln von Champions Complete statt E6 zu verwänden ?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Power Armor Character (Champions 6e)
« Antwort #7 am: 16.12.2015 | 17:06 »
Die Champions Complete Regeln sind die Regeln der 6e, nur eben "eingedampft" auf den Kram der am Haeufigsten vorkommt bzw. ohne viele Beispiele (wie z.B. die "Archetype-Bausaetze" bei Champions 6e aus denen ich den Power Armor Hero mal schnell rauskopiere)
Ich mache aber dann nochmal einen Abgleich, ob der Kram auch wirklich komplett in Champions Complete steht und reiche die Beschreibungen der Sachen die da nicht drin sind einfach nach.

Ist immer noch schneller als wenn ich den Kram komplett selbst bauen muesste (wobei ich dafuer auch maximal 30-45 Minuten brauchen duerfte)

Charakter wird hier gleich mal zusammengeschrieben
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Power Armor Character (Champions 6e)
« Antwort #8 am: 16.12.2015 | 17:20 »
Ich würde noch Wert auf Sensoren legen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Power Armor Character (Champions 6e)
« Antwort #9 am: 18.12.2015 | 14:54 »
Val Char Cost Roll notes
30 STR 14* 15- Lift 1,600 kg; 6d6 HTH damage [3]
25 DEX 20* 14-
25 CON 10* 14-
15 INT 5 12- PER Roll 12-
15 EGO 5 12-
25 PRE 10* 14- PRE Attack: 5d6
4+5 OCV 5+17*
4+5 DCV 5+17*
3 OMCV 0
3 DMCV 0
3+3 SPD 10+20*
5 PD 3
6 ED 4
6 REC 2
20 END 0
10 BODY 0
24+32 STUN 2+11* Total Characteristics Cost: 160

Power Supply:
30 Batteries III: Endurance Reserve (76 END, 39 REC); OIF (-½)

ATTACK POWERS
Cost multipower Slots
4f Energy Beam: Blast 12d6; OIF (-½)
4f Laser Beam: RKA 2½d6, Armor Piercing (+¼), +1 Increased STUN Multiplier (+¼); OIF (-½)
4f Miscellaneous Weapons Array: Blast 4d6, Variable Advantage (+½ Advantages; +1), Variable Special Effects (+½), Personal Immunity (+¼); OIF (-½)
4f Tangleweb Projector: Entangle 6d6, 6 PD/6 ED; OIF (-½)
4f Flare Ray: Sight Group Flash 12d6; OIF (-½)

Defense Powers:
40 Powered Armor II: Resistant Protection (20 PD/20 ED); OIF (-½)
20 Survival Systems: Life Support (Immunity: all Terrestrial Diseases and Poisons; Self-Contained Breathing; Safe Environments: all); OIF (-½) plus +2 CON (not included above)

Movement Powers
Cost Power
40 Jetpack/boots: Flight 60m; OIF (-½)

Secondary Powers
6 Communications Suite: HRRP (Radio Group); OIF (-½), Affected As Sight And Hearing Group As Well As Radio Group (-½)
3 Thermographic Systems: Infrared Perception (Sight Group); OIF (-½)
9 Searchlight: Images to Sight Group 1m radius, +4 to PER Rolls; OIF (-½), Only To Create Light (-1)
2 Unspent

Skills:
Mercenary Set
Cost Skills
2 KS: The Military/Mercenary/Terrorist World 11-
2 PS: Soldier 11- (or the like)
3 Tactics
2 WF: Small Arms
Total cost: 9 points

Surveillance Set
Cost Skills
3 Bugging
3 Concealment
1 Security Systems 8-
3 Shadowing
Total cost: 10 points

10 Armor Repair Set: Electronics, Mechanics, Weaponsmith (4 points’ worth)

1 point unspent

Complications:

General Power Armor Complications Set
Value matching Complications (75)
30 Hunted: 30 points’ worth
20 Psychological Complication: Code Versus Killing (Common, Total)
10 Psychological Complication: another one worth 10 points
15 Social Complication: Secret Identity or Public Identity (Frequently, Major)

Am Laengsten hat hier das Umkopieren/Abtippen aus dem Buch gedauert ;)

Es sind zwar noch einzelne Punkte "frei", aber evtl. muss man Attribute nochmal nachrechnen, da die Einzelpakete durch Rundungsfehler evtl. noch 1-2 Punkte daneben sein koennten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Power Armor Character (Champions 6e)
« Antwort #10 am: 22.12.2015 | 11:21 »
danke. könntest du das noch mal auf deutsch schreiben ?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Power Armor Character (Champions 6e)
« Antwort #11 am: 22.12.2015 | 11:40 »
Sorry, nein.

Da es keinerlei deutsche Uebersetzung fuer irgenwelche Hero Sachen gibt muesste ich mir die Uebersetzungen alle selbst aus den Fingern saugen und das wird dieses Jahr garantiert nix mehr (und auch fuer naechstes Jahr sehe ich da eher schwarz ;) )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."