Autor Thema: D&D 3.0/3.5 Starterheftchen als PDF gesucht.  (Gelesen 3209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sadric

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Sadric
D&D 3.0/3.5 Starterheftchen als PDF gesucht.
« am: 3.12.2015 | 09:37 »
Ich hatte vor langer zeit ein kleines Heft von D&D 3.0 oder 3.5 Starterheft/Einfühung als kostenloses Heft bekommen, ich vermute mal auf der SPielmesse Essen oder so.
Es war in deutsch ein Mini-Dungeon mit drei Räumen. Ich glaube ein Paar Orks oder Goblins hatten ein paar Kinder entführt.

Gibt es das noch irgendwo als PDF als Download.
Meine 8-jährige Tochter versucht sich immer wieder als Spielleiter-ich als SC und ich würde ihr gerne so ein Mini-Einfürhungsabenteuer in die Hand drücken.
So One-Sheets wie z.B. von Dungeon Slayers sind oft zu konzentrierte Info, zuwenig Fluff für einen Zweitklässler.

Danke


Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: D&D 3.0/3.5 Starterheftchen als PDF gesucht.
« Antwort #1 am: 3.12.2015 | 14:40 »
Puh, das dürfte schwer werden. War bestimmt noch von Feder & Schwert, die seit 2008 (?) keine D&D Lizenz mehr haben und so Starterheftchen sind selten als PDF erhältlich.

Ulisses hat in seinen Pathfinder Download etliche coole Sache, z.B. 4 Bonus-Abenteuer für die Pathfinder Einsteigerbox die alle ganz schick sind, aber ich vermute für deine Tochter sind die etwas zuviel Text... kannst dir das ja mal anschauen: Link. Die Falkengrund Abenteuer sind da auch kostenlos erhältlich.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Sadric

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Sadric
Re: D&D 3.0/3.5 Starterheftchen als PDF gesucht.
« Antwort #2 am: 3.12.2015 | 16:49 »
Die Falkengrund-Sachen (das kostenlose mit der Krankeit und die Krone des Koboldkönigs) hatte ich mit ihr schon mal gespielt, natürlich mit mir als SL.
Um ehrlich zu sein habe ich es mit Savage Worlds gespielt, und ihr einen Wolf und einen NPC-Krieger als Begleiter mitgegeben. Und bei diesen
Untoten Kettenwerg habe ich ein bischen die Augen zugedrückt, aber ansonsten lief es sehr gut.

Jetzt will sie immer Abenteuer machen, sie verliert nur leicht den Faden. Sie denkt sich ein Abenteuer aus (schreibt es aber nicht auf), während des Spiels "entdeckt" sie dann aber eine Miniatur die
sie bisher noch nicht kannte und dann wird der böse Orkkönig eben plötzlich ein Minotaur. :-) Dungeons würfeln wir halt aus (Hab extra so Chessex Dungeon W12 mit Gängen, Kreuzungen und Räume gekauft) und malen es auf eine Battlemap auf.

Aber ich wollte ihr zeigen wie ein kleines "echtes" Abenteuer aussehen könnte.
Deswegen suche ich ein kleines, geradliniges Drei-Raum Dungeon mit hübschen Bildchen/Karte, wenig Text aber doch genug "Fluff" bzw. Beschreibung der Räume sind. Und das Ganze natürlich auf deutsch. :-)


Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: D&D 3.0/3.5 Starterheftchen als PDF gesucht.
« Antwort #3 am: 11.12.2015 | 21:35 »
Alle fruehen Abenteuer von DSA oder D&D sind doch ziemlich simpel. Viele Ab's lassen sich aufs wesentliche vereinfchen. Hab grad neulich mal D&D Abenteuer als pdf im Netz gefunden , sogar auf Deutsch.

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: D&D 3.0/3.5 Starterheftchen als PDF gesucht.
« Antwort #4 am: 11.12.2015 | 21:57 »
Googel mal :
kostenlos,  teils im Layout von Wizards, als  pdf zu D&D3  und deutsch,
- Nur  noch ein letztes Raetsel, kurz
- Auge um Auge 6 Seiten
- Die brennende Seuche , 10Seiten
- Wüstensand ,11 Seiten
- Das Harpienhaus, 11 Seiten
 - Die Gassenkoenige, eher umfangreiches Setting um Gangs, Cedric Duval, 45 S
« Letzte Änderung: 11.12.2015 | 22:01 von Lysander »

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon