Autor Thema: [THS] XP Verteilung zwischen Shell´s  (Gelesen 1221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
[THS] XP Verteilung zwischen Shell´s
« am: 7.12.2015 | 23:45 »
Moin,

da meine Suche in den Büchern erfolglos war, muss ich hier mal nachfragen.

Grundannahme:

Der Charakter ist ein Infomorph und bewohnt eine Bioshell, im laufe des Spiels steigert der Spieler Kraft mit den "erspielten" XP´s
Aus Lust und Laune will der Spieler dann aber für seinen Char eine Cybershell haben.

Und nun die Frage:

Die Cybershell bringt dann die Körperlichen Attribute mit und der Char nur seine Mentalen etc. , damit wären dann die ausgegeben XP´s auch für die Cybershell "verloren" oder sehe ich das falsch ?

« Letzte Änderung: 8.12.2015 | 06:39 von dunklerschatten »
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: [THS]
« Antwort #1 am: 8.12.2015 | 00:45 »
Verloren nicht, die Bioshell hat ja immer noch die erhöhte ST und der Informorph kann immer noch in sie 'zurück'.

Zitat
An infomorph PC with multiple bodies should use the cybershell with the highest point cost as its “main body,” and take each less expensive body as an Ally/Puppet.
Changing Times, p. 38.

Sollte das nicht der Fall sein, dann kann man ja einfach mal mit dem SL reden und die in die 'Shell investierten CP in was anderes umwandeln. Dann hat die neue Cybershell halt die Sonderaustattung 'Erhöhte Servo-Leistung' oä.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: [THS] XP Verteilung zwischen Shell´s
« Antwort #2 am: 8.12.2015 | 22:28 »
Mal wieder danke :)
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer