Autor Thema: [Babylon 5] Psi Ratings  (Gelesen 1577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
[Babylon 5] Psi Ratings
« am: 21.02.2004 | 22:42 »
Hallo

Nachdem wir an unserer monatlichen Con Babylon 5 spielen konnten, hab ich mir auch sogleich das "role playing game and fact book" bestellt. ;D

Nun die erste Frage: Lassen sich mit den Informationen da drin Psis (inbesondere Minbari - Psis) erschaffen? (Player's Handbook von D&D hab ich schon)

Die zweite Frage: Steigt das Psi-Rating mit dem Level? Das müsste ich dann ganz uncool finden, aber ich kann mit der Wahrheit leben. Unser SL nimmt von den Regeln eh nur was ihm passt. Reine Neugierde.

Grüsse
Douglas Netchurch
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Babylon 5] Psi Ratings
« Antwort #1 am: 21.02.2004 | 23:54 »
In Bab5 muessten AFAIK auch die Telepathen (die NICHTS mit den D&D Psionikern zu run haben) machbar sein.

Soviel ich dem Telepathen Preview entnehmen konnte ist das Psi-Rating NICHT steigerbar. Je hoeher das Rating desto mehr Psi, aber desto weniger "normale" Skills hat ein Psioniker.
(Zumindest nach dem was ich im Preview gelesen habe.)

Aktive Erfahrung mit B5 werde ich wohl ab Montag haben, da fange ich als Spieler in einer Runde an.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ludovico

  • Gast
Re: [Babylon 5] Psi Ratings
« Antwort #2 am: 22.02.2004 | 10:30 »
Im Grundregelwerk sind definitiv Telepathen drin, doch noch keine besondere Telepathenklasse, die ausschließlich für die Minbari ist.