Autor Thema: [SPOILER-WARNUNG]Star Wars VII: The Force Awakens mit FATE erklären  (Gelesen 1204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Ich habe gestern Abend Film gesehen und konnte des Films nicht anders als daran zu denken, wie sich manche Stellen super mit der Mechanik von FATE erklären ließen.

In Anlehnung an eine Umsetzung des Finalkampfes vom ersten Avengers-Film, den man hier lesen kann, möchte ich gerne so etwas ähnliches versuchen. Auch hier würde ich eher Turbo Fate benutzen.


Als erstes erschaffen wir mal die Charaktere:


Finn

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Rey

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Poe Dameron

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kaylo Ren

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Weitere Charaktere wären noch Han Solo und Chewbacca, sowie eventuell die Armee der Ersten Ordnung als Ganzes und vielleicht noch der Starkiller als Pseudocharakter mit Stressboxen und Konsequenzen.
 

Und nun stellen wir uns vor, dass der Ablauf des Finales quasi am Spieltisch entstanden ist. Wie mag das ausgesehen haben?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Cool. Die Charaktere finde ich sehr gelungen. Vor allem Kylo Rens Dilemma ist klasse!  :d

Ich versuch mich mal an BB8, okay?

BB8

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Okay, das sieht doch ganz interessant aus. Danke!

Dann noch kurz Chewbacca:

Chewbacca

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 21.12.2015 | 15:14 von SeldomFound »

Offline Eiken

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 91
  • Username: Eiken
Schöner Ideengeber! Und sollten wir mit unserer Fate-Star-Wars-Runde in die Zeit von Episode VII springen, kann ich das sogar ganz unmittelbar benutzen :)