Autor Thema: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne  (Gelesen 2593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
[Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« am: 28.12.2015 | 17:21 »
Ich hab angefangen eine neuen Dragon Age-Kampagne zu machen. Der Rahmen steht. Ab und an würde ich euch gerne nach Ideen fragen, daher hab ich den Thread hier gestartet.

Wir spielen zwischen Teil 2 und Inquisition. Der Krieg zwischen templern und Magiern ist in vollem Gange.

Momentan geht es um eine Reise mit dem Schiff von Gwaren nach Kirkwall. Dort wollen sie im Umland einen Dalish-Clan finden um an Infos zu kommen. Diesen Clan wird es aber nicht mehr geben, weil die Templer ihn augelöscht haben. Nun werden sie ohne weitere Infos Richtung Arlathan reisen müssen. Und auf diser Reise hätte ich gerne noch eine Begegnung eingeschoben, aber mir fehlt die zündende Idee:

Templer und Magier sind ja ambivalent. Beide haben gute Seiten und schlechte Seiten. Bei uns werden die Templer aber meist als die Bösen und die Magier als die Guten hingestellt. Daher hätte ich gerne eine Szene bei der die Magier schön gefährlich und böse rüberkommen. Aber bisher fallen mir da nur reichlich platte Szenen ein. Hat jemand eine Idee?


Swafnir

  • Gast
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #1 am: 6.01.2016 | 15:43 »
Gut, ich hatte jetzt selbst eine Idee. Ich hab mir eine enklave von Magiern überlegt, die Leute fangen und dann an Sklavenhändler aus Tevinter verkaufen.
« Letzte Änderung: 13.01.2016 | 14:31 von Swafnir »

Swafnir

  • Gast
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #2 am: 13.01.2016 | 14:34 »
Jetzt brauche ich ein paar Ideen für einen uralten Elfen (noch unsterblich), der Arlathan bewacht. Angeblich sollen sich dort ja welche "schlafen gelegt" haben um über den Ort zu wachen. Da es von dort gar keine Infos gibt, schätze ich mal dass sie nicht allzu freundlich sind. Magisch begabt soll er sein und ich würde den Fokus auf Primal-Magic legen.

Swafnir

  • Gast
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #3 am: 12.02.2016 | 14:43 »
So, vielleicht hat ja dieses Mal jemand eine Idee für mich:


Meine Gruppe ist in der Fate und möchte dort den Hüter von Arlathan finden und wecken. Allerdings wartet dort schon der Elfengott Fen'Harel auf die Gruppe. Der ist so eine art Loki/Fenris-Mischling. Nun möchte ich jeden Charakter auf die Probe stellen. Und zwar gibt es dort ja gute und schlechte Geister (Dämonen), die verschiedenen Eigenschaften zugeordnet sind.

Gut: Faith, Hope, Compassion, Valor, Justice
Böse:  Rage, Hunger, Sloth, Desire, Pride

Nun möchte ich dass jeder eine Situation auflöst und zwei Lösungsmöglichkeiten hat und dann eine auswählt. Natürlich wird vorher nicht gesagt dass eins jeweils gut und eines böse ist. Zudem schaue ich, dass die zwei Auswahlmöglichkeiten möglichst ähnlich sind. Zum Beispiel die Wahl ob man etwas aus Valor oder Pride tut. Aus Justice oder Rage. Nur das letzte Paar mag mir einfach nicht einfallen. QWelche findet ihr passen noch zusammen?

 

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #4 am: 12.02.2016 | 15:03 »
Wie wäre es mit:

Faith - Desire (Wirklich glauben oder glauben, weil man hofft etwas zu bekommen)
Faith - Sloth (Beten und nichts tun oder wirklich nichts tun)
Hope - Sloth (An ein besseres Morgen glauben oder einfach faul rumsitzen)
Compassion - Desire (Echtes Mitleid oder vielleicht nur zum eigenen Vorteil helfen)

Puh gefallen mir jetzt auch nur bedingt, aber es ist nicht gerade einfach die zu paaren. Vor allem Hunger. In welcher Form kommt denn Fen'Harel eigentlich vor? In der stofflichen aus Dragon Age: Inquisition?
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Swafnir

  • Gast
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #5 am: 12.02.2016 | 15:19 »
Wie wäre es mit:

Faith - Desire (Wirklich glauben oder glauben, weil man hofft etwas zu bekommen)
Faith - Sloth (Beten und nichts tun oder wirklich nichts tun)
Hope - Sloth (An ein besseres Morgen glauben oder einfach faul rumsitzen)
Compassion - Desire (Echtes Mitleid oder vielleicht nur zum eigenen Vorteil helfen)

Puh gefallen mir jetzt auch nur bedingt, aber es ist nicht gerade einfach die zu paaren. Vor allem Hunger. In welcher Form kommt denn Fen'Harel eigentlich vor? In der stofflichen aus Dragon Age: Inquisition?

Ich glaube quasi im Abspann mit Flemeth - wenn ich nicht falsch liege. Ansonsten eben in der elfischen Mythologie. Ich hab ihn mir in der fate als einen schattenartigen Wolf mit roten Augen vorgestellt.
Ich hab mich halt gewundert warum über Arlathan nix bekannt ist. In der stofflichen Welt bewchen daher zwei Varterral den Wald und in der Leere ist es eben Fen'Harel der niemanden einfach an den schlafenden Wächter ranlässt.

Aber ich find die Paarungen aber auch die naheliegendsten. 

Valor oder Pride werde ich für unseren weiblichen Champion nehmen.
Aus Justice oder Rage für unsere Dalish Elfe/Hüterin.
Für unseren berserker würde was mit Desire glaube ich am Besten passen, weil der sicher ein Auge auf unsere Championette geworfen hat.

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #6 am: 12.02.2016 | 16:35 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ansonsten ja die Paarung sind wohl wirklich am naheliegendsten.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Swafnir

  • Gast
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #7 am: 12.02.2016 | 16:46 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ansonsten ja die Paarung sind wohl wirklich am naheliegendsten.

Achso.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #8 am: 12.02.2016 | 17:01 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Swafnir

  • Gast
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #9 am: 12.02.2016 | 20:27 »
Sehe ich auch so, schön dass hier auch mal jemand eine Idee hatte  :d

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #10 am: 12.02.2016 | 20:54 »
So, vielleicht hat ja dieses Mal jemand eine Idee für mich:


Meine Gruppe ist in der Fate und möchte dort den Hüter von Arlathan finden und wecken. Allerdings wartet dort schon der Elfengott Fen'Harel auf die Gruppe. Der ist so eine art Loki/Fenris-Mischling. Nun möchte ich jeden Charakter auf die Probe stellen. Und zwar gibt es dort ja gute und schlechte Geister (Dämonen), die verschiedenen Eigenschaften zugeordnet sind.

Gut: Faith, Hope, Compassion, Valor, Justice
Böse:  Rage, Hunger, Sloth, Desire, Pride

Nun möchte ich dass jeder eine Situation auflöst und zwei Lösungsmöglichkeiten hat und dann eine auswählt. Natürlich wird vorher nicht gesagt dass eins jeweils gut und eines böse ist. Zudem schaue ich, dass die zwei Auswahlmöglichkeiten möglichst ähnlich sind. Zum Beispiel die Wahl ob man etwas aus Valor oder Pride tut. Aus Justice oder Rage. Nur das letzte Paar mag mir einfach nicht einfallen. QWelche findet ihr passen noch zusammen?

 

Solche Fragen, die man mit zwei verschiendenen Antworten lösen kann, gab übrigens bei der Ultima Serie, um die Charakterklasse zu bestimmen. Vielleicht lassen die sich ja auf Dragon Age übertragen: http://gigi.nullneuron.net/ultima/u9/u9wcharc.php

Swafnir

  • Gast
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #11 am: 12.02.2016 | 20:56 »
Solche Fragen, die man mit zwei verschiendenen Antworten lösen kann, gab übrigens bei der Ultima Serie, um die Charakterklasse zu bestimmen. Vielleicht lassen die sich ja auf Dragon Age übertragen: http://gigi.nullneuron.net/ultima/u9/u9wcharc.php

Interessant, danke!  :d

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #12 am: 12.02.2016 | 22:01 »
Stimmt, die gab es ja damals. ;D Ich fand die zumindest zu der Zeit auch nett gemacht.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Swafnir

  • Gast
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #13 am: 28.03.2016 | 17:16 »
Danke nochmal für die Inspirationen hat toll geklappt. aber ich hab Fen'Harel wirklich als Solas auftreten lassen.

So, jetzt gilt es die nächste sitzung zu überlegen. Setting: sie kommen aus einem Eluvhien in eine Höhle - wissen aber nicht wo sie sind. Sie bekommen Koordinaten zum nächsten Eluvhien (wo der ist hab ich noch nicht festgelegt, muss aber in ca. 8 Stunden zu fuß erreichbar sein)..

Ich wies: sie sind in Seheron und ich würde dort gerne den Konflikt zwischen den Quinari und den Fog Warriors/menschlichen Rebellen thematisieren. Auf jeden Fall will ich ein Zusammentrefen mit dem Arishok drin haben. Und: Die Gruppe hat tallis dabei (NSC Elfe die zum Qun gehört).

Swafnir

  • Gast
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #14 am: 29.03.2016 | 16:41 »
Feedback von einem Spieler:

sehr gut - hatte echt einen riesen Spaß - gerade die Prüfung war Hammer (und ich bin froh dass ich mit meiner Vermutung von Fen'Harel - dass er es ist - richtig lag - hab mich nur nicht getraut es zu sagen, weil ich mich nicht blamieren wollte)
Und danke für den Hinweis, dass ich das mit dem "Lernen" des Spiegels falsch verstanden habe. Das wäre ein doofes Ende wegen eines doofen Misverständnisses gewesen :D
Aber hatte echt alles in meinen Augen:
- spannende Handlung (was zur Hölle geschieht als nächstes)
- Überraschungen am laufenden Band (Fen'Harel, Celene I, der alte Elf, das goldene Hallah, Templerin als Halbelfe, Graue Wächter sind verseucht, die Wege,....)
- knackiger Kampf (sowohl Mana als auch Leben waren knapp über 20)


An den Prüfungen habt ihr ja auch euren Anteil gehabt  :d

Swafnir

  • Gast
Re: [Dragon Age] Swafnirs Dragon Age-Kampagne
« Antwort #15 am: 15.04.2016 | 15:46 »
Das letzte Mal waren sie den Qunari und haben den Arishok überzeugt, dass sie keine Feinde sind und sie einen sinnvollen Auftrag haben. Jetzt müssen sie aber den nächsten Spiegel finden, der mitten im Gebiet der Rebellen/Fog Warrior liegt.