Autor Thema: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame  (Gelesen 5366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #25 am: 8.05.2017 | 10:24 »
Wir sind jetzt auch mal dazu gekommen es zu Spielen, für meinen persönlichen Geschmack hat es einen nicht so ohne Wiederspielwert, es war bisschen Langweilig, ich habe keine sonderlichen Vorteile darin gesehen ob man mit einander Interagiert oder nicht, deswegen viel diese Option meistens unter den Tisch.
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Altansar

  • Gast
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #26 am: 8.05.2017 | 12:21 »
Ja das ist das große Contra des Spiels. Ich meine die 4 Charaktere sind nach den Spielen eben keine Feinde und das wollten die Macher des Spiels wohl auch zeigen und daher gibt es kaum Sachen, womit am die anderen Spieler wirklich ärgern kann.
Von daher spielt jeder das Spiel mehr oder weniger für sich und wird lediglich dadurch angetrieben, dass er sieht das die anderen gerade mehr Siegespunkte haben als man selbst und man gucken muss, welche Queste ggf besser ist (von den Sigespunkten/Bedingungen her). Für den zwerg machen nur questen mit vielen Siegespunkten sinn, weil er aus den niederen questen wenig mehrwert hat.
also wir hatten dennoch viel Spaß mit dem Spiel und haben es sicher 8-10 x gespielt aber gerade da wäre eine Erweiterung, die das Spiel nochmal neu gestaltet, gut gewesen.
So im Ende kann ich nur sagen, dass wir 4 schöne Figuren daheim haben ^^

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #27 am: 8.05.2017 | 12:28 »
Imho hätten sie es auf vollkooperativ umziehen sollen a la Arkham oder Eldrich Horror.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Noir

  • Gast
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #28 am: 8.05.2017 | 12:43 »
Imho hätten sie es auf vollkooperativ umziehen sollen a la Arkham oder Eldrich Horror.

Das sehe ich ganz genauso. Hier wurde imho sehr viel Potential verschenkt.

Altansar

  • Gast
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #29 am: 8.05.2017 | 12:57 »
ja leider

Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #30 am: 31.05.2017 | 18:24 »
so nun ist es da.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #31 am: 31.05.2017 | 20:52 »
so nun ist es da.

Viel Spaß.

Berichte bei Gelegenheit wie es gefällt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #32 am: 31.05.2017 | 21:17 »
das kann Dauer werde es erst spielen wenn es kühler wird.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #33 am: 5.02.2018 | 17:58 »
wenn ein Haupt Quest Kampf verloren geht ist das Quest trotzdem gewonnen.   Hä ?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #34 am: 5.02.2018 | 22:05 »
wenn ein Haupt Quest Kampf verloren geht ist das Quest trotzdem gewonnen.   Hä ?
Formulier mal klarer.

Ich vermute: Du kannst immer noch mit den meisten Punkten gewinnen auch wenn Du eine einzelne Quest verloren hast.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Altansar

  • Gast
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #35 am: 7.02.2018 | 15:35 »
ja du gewinnst auch die queste wenn du den kampf verloren hast.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #36 am: 7.02.2018 | 15:37 »
Ja, dann hast du halt in dem Kampf ordentlich auf's Maul bekommen, aber die Quest erledigt. Gibt ja auch Quests, wo du beim vollen Erfolg als Abschlusstext bekommst "du hast dein Bestes versucht, aber alles ging schief und du kriegst trotzdem 2 Wunden". Das Spiel hat ja eine eher depressiv-düstere Grundstimmung.

Tintenklecks

  • Gast
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #37 am: 7.02.2018 | 15:40 »
Moin

Das Spiel ist ein Rennen - noch dazu eins mit wenig interaktion zwischen den Spielern. Nicht unbedingt das Brettspiel-Genre dass ich mir für ein Hexer Brettspiel gewünscht hätte... wenigstens ist es hübsch.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #38 am: 9.02.2018 | 17:26 »
Sonntag komm ich dann wohl zu Ausprobieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von ...] The Witcher Boardgame
« Antwort #39 am: 11.02.2018 | 17:13 »
so nach zwei Stunden spielen hatte alle drei Spieler Grade erst das erst Quest Fertig und wir haben dann einfach den Spieler mit den meisten Punkten zum Sieger erklärt da wir nicht noch mehrere Stunden dran hängen wollten.    alles in allem kam es nicht so Gut an (außer bei mir )  soll aber später( nächsten Sonntag ?)  noch mal versucht werden .