Autor Thema: Age of Decadence  (Gelesen 1180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Age of Decadence
« am: 1.01.2016 | 14:30 »
Ich bin neulich auf Steam auf Age of Decadence gestossen. Von der Beschreibung her klingt es super, aber vor dem Kauf warnt auch der Hersteller etwas.

Kennt das jemand?
http://www.irontowerstudio.com

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Age of Decadence
« Antwort #1 am: 1.01.2016 | 18:35 »
Hab ich bis jetzt nix von gehört. Aber es klingt echt gut. Nur die Grafik sieht auf den Screenshots halt ziemlich nach den frühen 2000ern aus.

Ich finds aber nett, dass die Hersteller da wirklich sagen "Möglicherweise ist das kein Spiel für dich" anstatt es einfach total arg in den Himmel zu loben. Wirkt ehrlich. Ich werd mir wohl, wie es die Hersteller vorschlagen, die Demo saugen und schaun was die so kann bevor ichs mir kaufe.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Age of Decadence
« Antwort #2 am: 1.01.2016 | 19:05 »
Das werd ich auch machen.
Ok, die Grafik ist nicht so doll, aber mir macht das nicht so viel. Ich spiel ja aich Curious Expedition.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Age of Decadence
« Antwort #3 am: 1.01.2016 | 19:39 »
Ich habe vor längerer Zeit die erste Demo gespielt, weiß aber auch nur noch, dass die Entscheidungen abwechslungsreich & die Kämpfe knackig waren und ich es ingesamt als spaßig empfunden habe.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Age of Decadence
« Antwort #4 am: 1.01.2016 | 19:51 »
Kennen wäre zu viel gesagt-aber ich habe es mir mal näher angeschaut in Form von der Demou.a. weil es bei den Hardcore-Kritikern von 4Players überraschend gut abgeschniten hat). Ist zwar schon einige Zeit her, seit ich die Demo gespielt habe, aber die Demo hat mich eher davon überzeugt, mir das Spiel nicht zuzulegen. Und das lag nicht nur an der (abschreckenden) Grafik.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Age of Decadence
« Antwort #5 am: 2.01.2016 | 17:47 »
Also ich hab heute mal die Demo angespielt und muss sagen: ich fands eher doof.
Da reden sie die ganze Zeit von hohen Ansprüchen und davon, dass es nicht darum geht Leute abzuschlachten usw. und dann hat man in den Kämpfen doch wieder eine superprimitive AI nach der Marke: draufhauen bis er oder ich umfalle.

Ich hab jetzt als Söldner gespielt.

Beispiel 1
Man bewacht einen Händler, es kommt ein Assassine, der bringt den Händler um, dann kann man ihn angreifen (oder nicht). Wenn man ihn angreift, bleibt der Assassine brav da, haut drauf und unternimmt keinerlei Fluchtversuche.

Beispiel 2
Man begleitet einen Unterhändler, hat ein Unterweltgeschäft gemacht, ist dann mit viel Geld auf dem Rückweg und es kommen zwei Schläger. Die geben auch an, was persönliches zu regeln zu haben und wollen einen bestechen, damit man abzieht. Kann man machen, muss man aber nicht. Kommt es dann zum Kampf ist es ein stumpfes Gemetzel. Die Angreifer zeigen keinerlei Rückzugsversuche, auch wenn man sie bereits schwerstens verletzt hat. Auch der Unterhändler, ein Robenträger mit einem einfachen Dolch, mit dem er auch nicht besonders umgehen kann, macht keinerlei Anstalten sich selbst (und das Geld) in Sicherheit zu bringen und den Spielercharakter, der ja als Eskorte dabei ist, seine Arbeit machen zu lassen. Statt dessen haut er fröhlich drauf. Und geht recht wahrscheinlich unter.

Ich seh da jetzt nicht, wo sich Age of Decadence "herkömmlichen" Rollenspielen überlegen fühlen dürfte. Dazu kommt, dass die Grafik auch echt nicht hübsch ist. Ich fühle mich jetzt nicht sonderlich verlockt, es zu kaufen. Aber an sich ist es ganz lustig, man hat schon ein paar Entscheidungen mehr und es geht ziemlich in Richtung grim&gritty, was ich mag. Kann also schon sein, dass ich die Demo nochmal an mache.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-