Autor Thema: (brainstorm) uralter Drachenorden, erwählt Helden  (Gelesen 765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Liebes :T:,

schon wieder ich. Weil ihr einfach gut funktioniert. Anschließend und fortlaufend hierzu ...

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,96619.0.html

... dachte ich mir, dass die SC in einem alten, verlassenen Kaer auf einen Orden oder die Überbleibsel eines Ordens stoßen könnten. Eingehend wurden die SC eigentlich, durch Zufall (?), von einem Drachen gerettet (der freie Fall durch den Aufprall auf dessen Rücken abgefedert, ehe sie alle "weiterfielen").

Ich würde diese Drachen-Thematik, Ordens-Thematik gerne mit der Passion Lochost (übersetzt: Gott: Kampf für Freiheit, demgemäß gg. Sklaverei) verbinden (ist auch so ein bissl Player-Flag). Ich hätte gerne eine Motivation andere Kaers zu suchen bzw. auch Magical Treasures mit klarer Motivation zu finden. Das Ganze darf gerne von Zero to Hero werden, Klischees, Tropes, alles okay.

Ich will jz. gar nicht wieder zu viel schreiben, soll ja ein mögliches breites Brainstorming werden.

Danke

Offline firstdeathmaker

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: firstdeathmaker
Re: (brainstorm) uralter Drachenorden, erwählt Helden
« Antwort #1 am: 25.01.2016 | 12:50 »
Erst mal hört sich das mit dem Drachen, der die Helden da gerettet hat, nach einem viel zu absichtlich platziertem Zufall an. Daher würde ich zuerst einmal versuchen, diesem einen Hintergrund zu geben.

Der Drache hat die Helden nicht zufällig abgesetzt, sondern sie absichtlich genau in diesen Kaer fallen lassen. Weil dort etwas versteckt ist, was für ihn wichtig ist. Und irgendwas muss den Drachen selbst davon abhalten, in das Kaer zu steigen und dieses etwas zu besorgen.

Die Frage die sich mir dann stellt ist, welche Rolle der/die Drachen genau spielen. Gibt es davon viele oder wenige? Sind sie eher böse oder gut drauf? Oder gibt es dort alle Ausrichtungen? Wollen sie die Helden manipulieren/hintergehen oder ehrlich um ihre Hilfe bitten?

Vielleicht ist der Drache durch einen Fluch an diesen Ort gebunden (Versklavt) um etwas wertvolles zu bewachen. Wenn sie ihn befreien, würde er sie gerne in seinen Drachenorden aufnehmen, mit dem Ziel, denjenigen zu finden und zu bestrafen, der ihm das angetan hat.

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: (brainstorm) uralter Drachenorden, erwählt Helden
« Antwort #2 am: 25.01.2016 | 12:57 »
Ich sehe da einen gelangweilten schuppigen "Gentlemanclub", welcher sich die Zeit mit einer Art Hahnenkämpfe vertreibt, wo die Helden (und ggf andere ähnliche Gruppen) dann die Testkanickel sind, welche dann die Aufgaben zur Belustigung der Veranstalter durchlaufen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: (brainstorm) uralter Drachenorden, erwählt Helden
« Antwort #3 am: 25.01.2016 | 14:17 »
Die Seele der Geliebten des Drachen ist in einem Artefakt gefangen, welches sich im Kaer befindet.
Der Spinnendämon erpresst damit den Drachen indem er damit droht die gefangene Seele zu foltern.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein