Umfrage

Wie hat dir das Abenteuer "Socanth" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
2 (20%)
gut (4 Sterne)
3 (30%)
zufriedenstellend (3 Sterne)
4 (40%)
geht grad so (2 Sterne)
1 (10%)
schlecht (1 Stern)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: Socanth (Savage Worlds) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 3125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Savage Worlds-Abenteuer Socanth abgeben und nach Punkten bewerten.

kostenloses PDF
Socanth

Klappentext:
Seit Jahren steht die Mini-Kampagne in und um das Städtchen Socanth für den Einstieg in Savage Worlds. Vor einem generischen, und damit leicht zugänglichen, Fantasy-Hintergrund erläutern die Abenteuer nicht nur die Grundregeln von Savage Worlds, sondern zeigen auch einige Anwendungsmöglichkeiten von speziellen Regel, wie bspw. der Verfolgungsjagdregeln.

Phil und Birger, denen wir an dieser Stelle noch einmal unseren Dank für die fantastische Arbeit aussprechen möchten, haben sich der vier Akte der Kampagne angenommen und diese überarbeitet. Alle Abenteuer sind jetzt auf dem Stand der Gentlemen’s Edition Revised, auch Trollfutter. Es gibt weitere Regelerläuterungen und sogar eine kurze Settingbeschreibung inklusive mystischer Wälder, massiver Gebirge und kilometerweiter Steppen.
 Das alles wurde in einem PDF zusammen gefasst, das Birger optisch so sehr aufgemotzt hat, dass es einem die Socken auszieht.

Socanth überarbeitet, bietet euch die Abenteuer Trollfutter, Ein Hauch von Fäulnis, Sturm der Toten und Die Gruft des Schreckens, sowie eine Beschreibung von Socanth und einen Satz vorgenerierter Helden.

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Socanth (Savage Worlds) / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #1 am: 6.01.2016 | 16:25 »
Ich tue mich etwas schwer mit der Bewertung, denn inhaltlich finde ich Socanth durchschnittlich (3 Sterne). In seiner Eigenschaft als Einführungskampagne in Savage Worlds ist es aber nach meiner Erfahrung sehr gut (4, vielleicht sogar 5 Sterne), denn es gibt einen wirklich guten Überblick über verschiedene Regeln/Subsysteme von SW.

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Socanth (Savage Worlds) / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #2 am: 17.09.2018 | 18:53 »
Ich tue mich etwas schwer mit der Bewertung, denn inhaltlich finde ich Socanth durchschnittlich (3 Sterne). In seiner Eigenschaft als Einführungskampagne in Savage Worlds ist es aber nach meiner Erfahrung sehr gut (4, vielleicht sogar 5 Sterne), denn es gibt einen wirklich guten Überblick über verschiedene Regeln/Subsysteme von SW.

Sehe ich ganz ähnlich. Bin mich grad wieder frisch am Einlesen und werde es nochmal leiten. Wenn man zusätzlich die Geschichten der fertigen Charaktere verwendet und der Stadt ein wenig zusätzlich Leben einhaucht, spielt es sich eigentlich ganz gut.

Alle Mechaniken werden gut erklärt und am Ende der Kampagne sind die Spieler/innen bereit für andere Settings. Da es auch noch samt Schnellstarterregeln kostenfrei ist, gebe ich hier 4 Punkte.