Autor Thema: Neue Klasse für AD&D 2nd: Der Streuner  (Gelesen 1080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Neue Klasse für AD&D 2nd: Der Streuner
« am: 6.01.2016 | 21:16 »
Siehe Thread-Titel.

Ich habe den Charakterklassenbaukasten aus dem Spielleiterhandbuch von Fortgeschrittene Gewölbe und Drachen, Zweite Ausgabe verwendet, die EP - Aufstiegszeile müsste mehr oder minder so stimmen (im Feinschliff habe ich ihn etwas nach oben getunt.)

Der Grundgedanke der Klasse ist: Eine Brücke zwischen dem Dieb und dem Kämpfer zu haben, ohne auf den Waldläufer oder den Harfner zurückzugreifen; eine Spitzbubenklasse, die etwas "härter" als der Dieb, aber eben kein echter Krieger ist. Angestrebte Kampagnenwelt sind die Realms, weit vor der Avatarkrise.

Meinungen?

[gelöscht durch Administrator]
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Samael

  • Gast
Re: Neue Klasse für AD&D 2nd: Der Streuner
« Antwort #1 am: 6.01.2016 | 21:20 »
ETW0 des Diebes mit langsamer EP Progression bedeutet, dass der Streuner über alle XP Stände gemittelt der schlechteste Kämpfer ist (Zauberkundige ausgenommen).

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Neue Klasse für AD&D 2nd: Der Streuner
« Antwort #2 am: 7.01.2016 | 04:30 »
War auch die Intention, die Klasse soll keine Kriegerklasse, sondern eher eine Spitzbubenklasse mit mehr Nehmerqualitäten sein.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Neue Klasse für AD&D 2nd: Der Streuner
« Antwort #3 am: 7.01.2016 | 17:20 »
Hmmm, weiß nicht, ob ich den spielen möchte. Hört sich irgendwie eher nach DSA (daher kommt er ja auch) oder Warhammer an (als zahme Version des vagabunden, Bettlers, Rattenfängers, Protagonisten usw.)), aber die Begleiterliste finde ich SEHR gelungen!

Wird umgehend GEKLAUT!!!  ~;D

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.556
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Neue Klasse für AD&D 2nd: Der Streuner
« Antwort #4 am: 10.01.2016 | 12:04 »
Also, schwach würde ich den nicht nennen. Immerhin steigt er schneller als ein Kämpfer auf. Die Anhänger sind potentiell ganz gut und die Zufallstabelle ist knorke. Außerdem erhält er Diebesfertigkeiten UND eine besondere Fähigkeit... und das er alle Waffen erlernen kann, bedeutet auch, das er potentiell fast alle magischen Waffen benutzen kann. :d Wobei vielleicht noch eine Klärung fehlt, welche Klassengebundenen magischen Gegenstände er benutzen kann, nur die für Spitzbuben oder auch die für Kämpfer? Ersteres wäre mMn genug.  ;)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."