Autor Thema: Order of the Stick  (Gelesen 148574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Order of the Stick
« Antwort #675 am: 4.08.2020 | 08:05 »
Grade bei FB die These gelesen, dass Red Cloak sich selbst implodiert hat, um mal direkt mit seinem Gott zu reden, da der es ja nie für nötig hält, mal ein Wort mit ihm zu wechseln.
Wäre interessant, aber warum sollte er dann seinen Gesprächspartner implodieren?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #676 am: 4.08.2020 | 16:17 »
Wäre interessant, aber warum sollte er dann seinen Gesprächspartner implodieren?

Könnte er Durkon zu einer Audienz bei seinem Gott mitnehmen wollen?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Username: Maarzan
Re: Order of the Stick
« Antwort #677 am: 4.08.2020 | 16:32 »
Sieht für mich nach einem Randeffekt aus.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #678 am: 5.08.2020 | 11:25 »
Wahrscheinlicher ist, dass Durkon eine Vorsichtsmaßnahme getroffen hat um sich selbst aus dieser Gefahr zu befreien. Z.B. per Death Ward.

In erster Linie soll die Szene wohl zeigen: Es ist nicht so einfach Redcloak zu überzeugen. Hier spielt wohl auch etwas aus der Vorgeschichte mit hinein, welche Burlew in gedruckter Form veröffentlicht hat: Schon damals musste sich Redcloak entscheiden ob er den Plan mit Xykon weiter verfolgt - und wie viel er opfern würde um diesem zu folgen. Und hat sich für Xykon entschieden.

Damals wie heute sagt er wohl: Das Geld liegt auf dem Tisch, ich muss mein Blatt ausspielen. Redcloak hat zu viel in seinen Plan investiert um jetzt einfach aufzuhören. Selbst dann wenn die Goblins dafür ein Risiko eingehen müssen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #679 am: 5.08.2020 | 11:47 »
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Das Töten von Durkon bringt Red Cloak gar nichts. Er kann nämlich auch einfach sagen "Geh".
Die Story bringt das nicht weiter. Der Storypart wird dabei auf Square One gesetzt, nur dass Thor jetzt weiß, dass sein Plan nicht funktioniert. Was dann die Götter nicht mehr davon abhält, die Welt on spot zu zerstören. Einfach um sicher zu gehen.

Wir werden sehen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #680 am: 5.08.2020 | 12:53 »
Die Story bringt das nicht weiter.

Naja, doch schon ein wenig - eben so weit, dass Plan A nicht funktioniert.  ~;D

Aber wir sind am Anfang des aktuellen Buches, insofern ist dies wohl nicht die ganz große Überraschung.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #681 am: 5.08.2020 | 14:24 »
Naja, doch schon ein wenig - eben so weit, dass Plan A nicht funktioniert.  ~;D
Es gibt nur einen Plan B: Welt zerstören.

Es bringt Red Cloak wirklich nichts, ihn zu töten.

Ausserdem liegt Tschechows Pistole im Moment nicht bei Xykon, sondern beim Dark One.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #682 am: 5.08.2020 | 14:45 »
Es bringt Red Cloak wirklich nichts, ihn zu töten.

Mal angenommen er würde ihn töten können: Klar bringt es ihm etwas, schließlich ist Durkon potentiell jemand der seine Pläne durchkreuzen könnte. Allein das er einen Grad 9 Zauber auf ihn einsetzt und dabei Durkon relativ gute Überlebenschancen hat dürfte dort ein gutes Zeichen sein.

Nur weil es noch mächtigere Gegenspieler (aus Redcloaks Sicht) gibt bedeutet dies halt nicht, dass man andere nicht ausschalten kann.

Es gibt nur einen Plan B: Welt zerstören.

Das ist wohl eher Plan XYZ. Auch wenn die jetzigen Verhandlungen scheitern gibt es noch lange keinen Grund aufzuhören die Welt retten zu wollen. Sowohl der OOTS als auch Redcloak haben noch genug Gründe ihre eigentlichen Pläne weiter zu verfolgen, genug um darauf zu hoffen sie könnten damit Erfolg haben. Durkon wollte eine Abkürzung nehmen, direkt zum Ziel kommen. Aber dies ist nicht der einzige Weg.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #683 am: 5.08.2020 | 15:37 »
Sähe ich tatsächlich anders, weil im Endgame müssen die Götter darauf vertrauen, dass die Sterblichen irgendwas reißen, was sie drölfhundert Mal nicht geschafft haben. Ein Abwarten kann man mir nicht mehr sinnvoll begründen, wenn ein Angebot zur Kooperation mit einem Mord abgelehnt wird. Und ehrlich gesagt fände ich beide Ausgänge für den Fall, dass Durkon tatsächlich das Ziel war, irgendwie lame. Das eine ist eine voll eskalierte Situation zwischen Red Cloak und Durkon und noch ein Cleric-Fight ist jetzt nix, was mich vom Hocker reißen würde und das andere ist ein Thor, der Durkon wieder zurückschickt, um was anderes zu probieren.
Ja, ich weiß, manchmal hat der Giant ein echt unglückliches Händchen, was das Weiterführen seiner Stories angeht, aber mit einem Twist, dass Red Cloak jetzt mal Tacheles mit seinem Gott reden will, hätte er zumindest wirklich mal was Neues in petto. Cleric Fight und Thor Gespräch hatten wir nämlich schon.

Aber wir werden sehen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Order of the Stick
« Antwort #684 am: 5.08.2020 | 15:52 »
Öhm...

Mal 'ne blöde Frage: Die Farbe des 'Dark One' ist lila. Wenn ich das in 'The Crayons of Time' richtig gesehen habe, ist der Snarl auch größtenteils lila. UND der 'Dark One' ist erst aufgetaucht, nachdem es den Snarl schon recht lange gab.

 I've got a baaaaad feeling about this...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #685 am: 5.08.2020 | 16:47 »
Sähe ich tatsächlich anders, weil im Endgame müssen die Götter darauf vertrauen, dass die Sterblichen irgendwas reißen, was sie drölfhundert Mal nicht geschafft haben. Ein Abwarten kann man mir nicht mehr sinnvoll begründen, wenn ein Angebot zur Kooperation mit einem Mord abgelehnt wird. Und ehrlich gesagt fände ich beide Ausgänge für den Fall, dass Durkon tatsächlich das Ziel war, irgendwie lame. Das eine ist eine voll eskalierte Situation zwischen Red Cloak und Durkon und noch ein Cleric-Fight ist jetzt nix, was mich vom Hocker reißen würde und das andere ist ein Thor, der Durkon wieder zurückschickt, um was anderes zu probieren.
Ja, ich weiß, manchmal hat der Giant ein echt unglückliches Händchen, was das Weiterführen seiner Stories angeht, aber mit einem Twist, dass Red Cloak jetzt mal Tacheles mit seinem Gott reden will, hätte er zumindest wirklich mal was Neues in petto. Cleric Fight und Thor Gespräch hatten wir nämlich schon.

Aber wir werden sehen.

Warum "Fight"? Durkon als ein hochstufiger Kleriker hat eigentlich genug Möglichkeiten da ohne Kampf davon zu kommen. Eigentlich erwarte ich, dass er durchaus für diesen Ausgang vorgesorgt hat und sich nicht simpel durch einen Zauber umlegen lässt.

Und Durkon hat zuletzt durchaus gezeigt (in der Situation mit der Mama seines kleinen) nicht gleich jeden tödlichen Angriff auch als Eskalation zu betrachten.  ;)

Der wahrscheinlichste Ausgang wäre wohl das einfach nur Durkons Versuch als gescheitert gilt. Und der MUSS nun mal scheitern, denn womit füllt man ansonsten den Rest vom Buch? Redcloak jetzt sogleich mitmachen zu lassen nachdem wir ihm seit Jahren dabei zuschauen seinen Plan ungeachtet der Opfer immer weiter zu verfolgen wäre ziemlich antiklimatisch. Noch kann er kein Verbündeter vom OOTS werden, vielleicht kann er dies nie.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Order of the Stick
« Antwort #686 am: 5.08.2020 | 16:48 »
Öhm...

Mal 'ne blöde Frage: Die Farbe des 'Dark One' ist lila. Wenn ich das in 'The Crayons of Time' richtig gesehen habe, ist der Snarl auch größtenteils lila. UND der 'Dark One' ist erst aufgetaucht, nachdem es den Snarl schon recht lange gab.

 I've got a baaaaad feeling about this...

Ja, und auch sein "er spricht nicht mit den anderen und fast niemand hat Kontakt zu ihm" ist da sicherlich nicht hilfreich um das Gefühl zu beenden.

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Order of the Stick
« Antwort #687 am: 5.08.2020 | 16:50 »
Ja, und auch sein "er spricht nicht mit den anderen und fast niemand hat Kontakt zu ihm" ist da sicherlich nicht hilfreich um das Gefühl zu beenden.

Ich zieh' dann mal meinen roten Alu-Hut auf...  :santa:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #688 am: 11.08.2020 | 18:13 »
Neu 1210

Redcloak ist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Order of the Stick
« Antwort #689 am: 12.08.2020 | 08:29 »
Jupp. Aber mit einem genügend hohen Level, dass er die HP hat, um DAS zu überstehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #690 am: 18.08.2020 | 18:49 »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Order of the Stick
« Antwort #691 am: 24.08.2020 | 17:53 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Order of the Stick
« Antwort #692 am: 3.09.2020 | 07:45 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Order of the Stick
« Antwort #693 am: 11.09.2020 | 22:30 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Order of the Stick
« Antwort #694 am: 12.09.2020 | 01:38 »
Uuuund da ist auch unser Liebling wieder.

Schade.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Order of the Stick
« Antwort #695 am: 21.09.2020 | 16:23 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Order of the Stick
« Antwort #696 am: 5.10.2020 | 21:22 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #697 am: 5.10.2020 | 22:43 »
Xykon und Redcloak zanken mal wieder wie ein altes Ehepaar...
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Order of the Stick
« Antwort #698 am: 6.10.2020 | 16:24 »
Xykon und Redcloak zanken mal wieder wie ein altes Ehepaar...

Aber so mögen wir sie doch - laut und inkompetent.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Order of the Stick
« Antwort #699 am: 6.10.2020 | 16:37 »
Aber so mögen wir sie doch - laut und inkompetent.

Das sollte auch keine Kritik sein, nur ein Feststellung.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!