Autor Thema: (Brainstorming) BEIRUT für Vampire und Werwölfe  (Gelesen 871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Bei einem Gespräch mit Rollenspiel-Bekannten wurde ich nach meinen Erzählungen über FATE gleich für eine Runde als SL shanghait ;) Die Ansage ist: "Wir wollen Vampire und Werwölfe in der Jetztzeit". Ist jetzt nicht meine persönliche Präferenz, aber von mir aus - dann erlaube ich mir aber mal Settinghoheit.

Und ich hab Bock auf Beirut! Ein kultureller, religiöser und politischer Hexenkessel wo zwischen Soldaten und Glaubenskriegern neue Subkulturen entstehen und sich religöse Fanatisten aus unterschiedlichsten Strömungen irgendwie zusammenraffen (müssen) - Wo sonst kann man in der heutigen Zeit als Blutsauger unerkannt existieren?

Die Stimmung soll ganz klar Richtung "Only lovers left alive" gehen, mit einem Schuss "Lost Boys" aufgelockert und wenns ein Comic wäre, würde ich mir den DMZ-Zeichner dazu wünschen.

Dementsprechend suche ich nach Inspirationen aller Art, seien es Plothooks, Orte, NSCs, Bilder oder auch Artikel, Blogposts, Bilderserien. Wenn ihr was habt, raus damit!

Ich habe auch schon ein paar Ideen, aber ich lass erst einmal euch ran und schaue dann mal, wie ich das verbinde.

Charaktere stehen noch nicht, es geht nur darum, die Location zu festigen. Die SCs werden dann einfach ad hoc mit den Gegebenheiten vernetzt.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: (Brainstorming) BEIRUT für Vampire und Werwölfe
« Antwort #1 am: 8.01.2016 | 19:55 »
Für das "Lost Boy"-Feeling könnte natürlich jede Miliz in der Stadt ihre eigene Vampir-/Werwolf-Jäger Truppe haben (so 2 -5, die i.d.R. vom Rest zu Recht als harmlose Spinner angesehen werden), während die Milizführer einen Mystiker/Okultisten bei der Hand haben, der Vereinbarungen/Verträge mit magischen Kreaturen aushandel und abschließen kann.

Ansonsten vielleicht Rückblicke in die Blütezeit der 40er und 50er Jahre (mit 1958 als erster großer Einschnitt)

Neben den regionalen und überregionalen Großmächten, die über die Milizen ihre Stellvertreterkonflikte führen, werden Vampire und Werwölfe von magischen (/göttlichen?) Mächten 'eingespannt'.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: (Brainstorming) BEIRUT für Vampire und Werwölfe
« Antwort #2 am: 8.01.2016 | 20:05 »
welches setting welche regln sollen den dafür benutzt werden ?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: (Brainstorming) BEIRUT für Vampire und Werwölfe
« Antwort #3 am: 8.01.2016 | 20:54 »
Kein festes Setting, die Stadt soll erstmal für einen Oneshot reichen mit Potential für mehr.
System ist Turbo FATE.
Ach ja, und es soll nicht so überlaufen sein von Kroppzeug wie bei WoD üblicherweise.
An eine Werwolfmiliz oder sogar eine entsprechende Militäreinheit hatte ich auch schon gedacht, aber das mit höheren Mächten zu verbinden hat was, ein Dschinn würde sich ja anbieten...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Brainstorming) BEIRUT für Vampire und Werwölfe
« Antwort #4 am: 4.08.2016 | 19:51 »
wie ist es gelaufen ?