Autor Thema: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten  (Gelesen 7709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #25 am: 31.01.2016 | 18:11 »
Wie sieht es denn mit anderen Organisationen aus?

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #26 am: 1.02.2016 | 18:38 »
Es gibt sowohl staatliche, als auch eben private Organisationen. Wer die Organisationen von HEX kennt, der kann sich gut den Aufbau der Informationen in QB vorstellen (mit Stats zu wichtigen Personen).

eldaen

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #27 am: 1.02.2016 | 19:37 »
Oh, das klingt gut! Wenn die so beschrieben sind wie in HEX und nicht wie in LoA, dann kann man damit richtig was werden. Konflikte zwischen Geheimbünden und -organisationen fände ich super, gerade für Horror/Mystery.

Achamanian

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #28 am: 24.06.2016 | 17:31 »
Die Printausgabe ist jetzt lieferbar, ich bin noch am Überlegen ...
Gibt es inzwischen Spieleindrücke?

eldaen

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #29 am: 26.06.2016 | 21:59 »
Die Printausgabe ist jetzt lieferbar

Wat? Wo?

Achamanian

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #30 am: 27.06.2016 | 09:27 »
Wat? Wo?

Unser Großhändler behauptet zumindest, es jetzt lieferbar zu haben, und die Bestellung geht heute raus ... dauert dann natürlich noch ein paar Tage, bis es hier ist.
Garantieren kann ich natürlich nichts, bevor ich es nicht selbst in den Händen halte ...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #31 am: 27.06.2016 | 09:44 »
Gucken die Illus immer noch so aus wie auf dem schrecklichen Cover das mal vor einiger Zeit hier herumgeisterte?
So ein Van der von Vampiren oder so was belagert wird?
Boah das wär für mich fast schon ein Dealbreaker ...

Achamanian

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #32 am: 27.06.2016 | 09:55 »
Gucken die Illus immer noch so aus wie auf dem schrecklichen Cover das mal vor einiger Zeit hier herumgeisterte?
So ein Van der von Vampiren oder so was belagert wird?
Boah das wär für mich fast schon ein Dealbreaker ...

Das ist für mich auch echt schwer zu schlucken ... wenn's nur der mittelmäßige Zeichenstil wäre, okay, aber ich finde das Motiv auch so mega-abtörnend ...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #33 am: 27.06.2016 | 09:58 »
Die Illus sehen aus als ob sie für ein witzig/gruseliges Kinder- oder Teenager-RPG gedacht wären.
Klar, das mag viele nicht stören, aber ich bin da schon etwas visuell veranlagt und tu mich echt schwer das für Voll zu nehmen.

Andererseits sind die Illus in Desolation noch viel schlechter und das Spiel is ziemlich geil.
Muss. Versuchen. Da. Drüber. Zu. Stehen.

Achamanian

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #34 am: 27.06.2016 | 10:05 »
Die Illus sehen aus als ob sie für ein witzig/gruseliges Kinder- oder Teenager-RPG gedacht wären.
Klar, das mag viele nicht stören, aber ich bin da schon etwas visuell veranlagt und tu mich echt schwer das für Voll zu nehmen.


Damit habe ich gerade bei pulpigem Zeig gar nicht so Probleme (wobei ich so was halt auch schon in viel, viel besser gesehen habe). Aber dass man zwei so mega-glattgebügelte Hightech-Blondies auf dem Cover hat, die gegen Zombies kämpfen (welche dann noch verdächtig danach aussehen, als seien sie irgendwelchen Neocon-Fantasien über's dreckige gemeine Volk entsprungen), das taugt für mich echt null zur Identifikation. "Hallo, wolltet ihr schon immer mal seelenlose Corporate-Asshole-Handlanger spielen?"

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #35 am: 27.06.2016 | 11:06 »
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es wegen der Bilder nicht kaufen werde/nicht gekauft habe. Zerstört mir jegliche Stimmung...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #36 am: 28.06.2016 | 10:21 »
So ging es mir auch. Das Artwork ist echt gruselig.

eldaen

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #37 am: 28.06.2016 | 13:49 »
Ich bin auch total pingelig, was Artwork angeht, aber interessanterweise hat es mich nicht so gestört. Ist jetzt sicher nicht toll, aber ich habe auch schon schlimmeres gesehen. Mal schauen, was das bei ROland so kosten soll...

eldaen

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #38 am: 18.07.2016 | 12:04 »
Unser Großhändler behauptet zumindest, es jetzt lieferbar zu haben, und die Bestellung geht heute raus ... dauert dann natürlich noch ein paar Tage, bis es hier ist.
Garantieren kann ich natürlich nichts, bevor ich es nicht selbst in den Händen halte ...

Und? Isses schon da? Was solls denn überhaupt kosten?

Achamanian

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #39 am: 18.07.2016 | 12:09 »
Und? Isses schon da? Was solls denn überhaupt kosten?

Leider noch nicht - eigentlich hätte es rausgehen sollen, bevor unser Zwischenhändler Urlaub macht, bin mir aber nicht sicher, ob das noch geklappt hat ... sonst wird es leider eher Ende des Monats/Anfang August. Ich werde morgen mal recherchieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #40 am: 18.07.2016 | 13:14 »
ihn welche Sprachen gibt es das Buch den ?

eldaen

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #41 am: 18.07.2016 | 13:15 »
Bislang nur auf Englisch.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #42 am: 28.07.2016 | 14:25 »
Ich hab echt mit mir gekämpft, seit Roland es hat.
Aber 48€ + das hässliche Cover haben halt jetzt echt gewonnen. Werd ich mir als PDF vielleicht mal holen.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #43 am: 28.07.2016 | 14:31 »
... Aber 48€ + das hässliche Cover haben ...

Habs mir gerade das erste Mal angeschaut. Sieht doch stark nach Fanwerk auf der Suche nach kostenlosen Bildern aus.
http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectID=146078870


eldaen

  • Gast
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #44 am: 28.07.2016 | 14:32 »
 :btt:

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #45 am: 25.07.2017 | 22:54 »
Moin!
Machen wir mal eine Wiederbelebung hier. Passt ja zum Thema.
Ich wühle mich zur Zeit durch mein kürzlich erworbenes Quantum Black. Definitiv nicht mein Setting. Die Zeichnungen... Horrorrollenspiel ist die richtige Bezeichnung. Aber, und das ist ein großes Aber, alleine für die Ausrüstungsliste mit modernem Spielzeug hat es sich (für mich) gelohnt. Zugegeben nur 10 Seiten, aber die Werte für zeitgemäße Waffen, Standardfahrzeuge, Dronen, usw. sind echt hilfreich.
Die Setting-Regeln gefallen mir nach kurzem überfliegen zum großen Teil nicht so. Da bleibe ich was Magie angeht doch lieber bei meinem eigenen Ansatz.

Sehe ich es richtig, das es 3 neue Talente gibt? Cosmic Sensitive(Horror spüren), Team Player (immer Teambonus geben) und Zeroed (keine offiziellen Daten). Oder habe ich was übersehen?
Teamplayer finde ich übrigens eine gute Idee, und werde ich übernehmen.
Stilpunkte um magischen Einflüßen zu wiederstehen gefällt mir ebenfalls.

Was fandet ihr den noch so sinnvoll?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #46 am: 26.07.2017 | 07:59 »
Ich weiß nicht wie die "Revised" Version so aussieht, aber ich hab das Ding auch nur zum Ausschlachten für meine Tropicana Kampagne benutzt.
Dafür is es ganz nützlich, das stimmt.
Aber mehr als die Ausrüstungstabellen hab ich auch nicht benutzt. Magie in diesem Sinne gab es bei uns nicht und die übernatürlichen Talente haben wir auch weggelassen.
Joah, das Equipment halt. Allein für die 10 Seiten is es aber immer noch recht teuer  :)

Kann immer noch nur den Kopf schütteln das alle negativen Reviews, inkl. meinem verschwunden sind. Wenn man böse sein will könnte man behaupten sie haben in der Revised 1 Wort geändert um sich der negativen Rezis zu entledigen  ;)

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Quantum Black] - Infos, Schwerpunkte, Regelbesonderheiten
« Antwort #47 am: 26.07.2017 | 13:45 »
Ich hab jetzt etwas über 13€  für die PDF bezahlt. Das ist gemessen am (für mich) nützlichen Inhalt sicherlich teuer. Das aber alles selbst auszuarbeiten hätte mich mehrere Stunden gekostet...von daher geht es dann wieder. Mir gefällt auch, das Schusswaffen potentiell deutlich tödlicher als bei HEX sind.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE