Autor Thema: [Serie] The X-Files 2016 Miniseries (Spoiler!)  (Gelesen 4961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Serie] The X-Files 2016 Miniseries (Spoiler!)
« Antwort #25 am: 8.03.2016 | 13:50 »
Freut mich zu sehen das die Folge hier gut ankam, hatte selbst vor einigen wochen als mir die Folge unterkam etwas die befürchtung das dies fürchterlich in die Hose gehen könnte, Aber das die Terroristen dann wie Menschen behandelt wurden und man auch den Hass von beiden Seiten sehen konnte und das nicht nur als einseitig presentiert wurde, hatte mich beruhigt.

Ansonsten, mir gefielen Agent Einstein und Agent Miller ziemlich gut.
« Letzte Änderung: 9.03.2016 | 18:00 von Drudenfusz »
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] The X-Files 2016 Miniseries (Spoiler!)
« Antwort #26 am: 9.03.2016 | 17:40 »
Echt? Fandest du die nicht ein bißchen... ich weiß nicht, platt? Wenn wenigstens die Rollen bei den beiden getauscht gewesen wären, aber so als direkte, 20 Jahre jüngere Abziehbilder? Das war mir etwas zu billig. Und der Sinneswandel von Agent Einstein kam mir viel zu schnell - ich weiß dass man bei 6 Folgen daraus keinen langen Plot bauen kann, aber innerhalb der Episode war das mMn nicht gut aufgebaut.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Serie] The X-Files 2016 Miniseries (Spoiler!)
« Antwort #27 am: 9.03.2016 | 18:06 »
Echt? Fandest du die nicht ein bißchen... ich weiß nicht, platt? Wenn wenigstens die Rollen bei den beiden getauscht gewesen wären, aber so als direkte, 20 Jahre jüngere Abziehbilder? Das war mir etwas zu billig. Und der Sinneswandel von Agent Einstein kam mir viel zu schnell - ich weiß dass man bei 6 Folgen daraus keinen langen Plot bauen kann, aber innerhalb der Episode war das mMn nicht gut aufgebaut.
Hatte es nicht als Sinneswandeln empfunden. Sie fühlt sich etwas verletzt weil ihr Partner mit wem anderes zusammen arbeitet, und gibt dann Mulder ein Placebo, was dennoch zu seinem Trip führt. Und am Ende ist sie damit konfrontriert das dies offensichtlich resultate brachte, das ist kein abgeschloßener Charakterwandeln.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Serie] The X-Files 2016 Miniseries (Spoiler!)
« Antwort #28 am: 10.03.2016 | 09:51 »
Hallo zusammen,

ich sehe da auch keinen direkten Sinneswandel. Aber sie erkennt ihren Partner das erste Mal als Kollegen, Agent Miller und nicht einfach nur Miller, an. Vielleicht auch gerade deshalb weil er sich ja Scully, mit dem naturwissenschaftlich / technischen Ansatz, zugewandt hat und ihr gerade ein Kellerbüro oder gar den Job gerettet hat. Denn durch seine Übersetzung machte Mulders Ansatz wieder soweit Sinn das wahrscheinlich keine Disziplinarmaßnahmen erfolgen oder diese aufgrund des Erfolgs abgeschwächt werden.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Serie] The X-Files 2016 Miniseries (Spoiler!)
« Antwort #29 am: 14.03.2016 | 22:26 »
Hallo zusammen,

die letzte Folge war in der Tat das Letzte.
Wo die 5 Folge aus meiner Sicht noch angemessen mit dem Thema islamischer Terror umging versagt diese Folge beim Thema Krankheiten. In Zeiten von AIDS, Grippe, Ebola und MRSA, also sogenannten Krankenhauskeimen die gegen die üblichen Antibiotika resistent sind, ist mir der Umgang mit dem Thema zu unsensibel.
Das fängt mit der Pockenimpfung als Weg der Genmanipulation an. Das ist zwar richtig überlegt wenn man einen großen Teil der Bevölkerung erreichen will aber wenn auch nur ein einziger Mensch sich deshalb nicht impfen lässt ist das aus meiner Sicht gefährlich. Ja ich befürchte es wird Menschen geben die sich durch diese Idee in ihren Ängsten gegen Impfungen bestätigt sehen oder gar die aufgestellte Behauptung glauben.
Ein wiedereingeschaltetes Immunsystem ist zwar nett aber wenn man gerade an Krankheiten wie Anthrax erst Mal eine gewisse Zeit befallen ist nutzt es auch nichts mehr. Schon garnicht führt es zu einem schnellen direkten Erfolg.
Ärgerlich ist auch das die Macher nicht den Mut hatten sich jetzt zwischen Apokalypse oder Happy End zu entscheiden.
Nach dieser 10. Staffel will ich keine 11. Staffel.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Serie] The X-Files 2016 Miniseries (Spoiler!)
« Antwort #30 am: 15.03.2016 | 14:57 »
My Struggle II vereint so ziemlich alles in sich, was ich an Akte X schon immer mies oder zumindest unbefriedigend fand, und das in hochprozentiger Dosis.
Das einzige, was zu meinem "Glück" noch fehlte, war ein Deep-Throat-Verschnitt, der Mulder in unzähligen Treffen verrät, dass er einem doch nix verraten wird.

Es wäre ja einfach zu sagen, die Macher hätten einfach ihr Mojo verloren, aber das ist es ja nicht - bzw. es ist nicht nur das. Sie hatten nach I Want to Believe - wenn man den denn mitrechnen will - mehr als fünf Jahre Zeit, den Alien-Mythos mal wirklich aufzuräumen und sich ne echt gute Lösung zu überlegen, wie man diesen Kuddelmuddel irgendwie entwirren oder wenigstens rebooten könnte ...
Ich frage mich, wie diese Drehbücher überhaupt produziert werden konnten.
« Letzte Änderung: 15.03.2016 | 15:02 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Serie] The X-Files 2016 Miniseries (Spoiler!)
« Antwort #31 am: 19.03.2016 | 17:23 »
Sehe das wohl die letzte Folge dann auch inzwischen im deutschen Fernsehn lief... Ja, fand den Abschluß der Staffel auch schwach.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz