Autor Thema: [Serie] Lucifer  (Gelesen 17037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #25 am: 27.03.2016 | 09:33 »
Hab jetzt mal reingeschaut. Ganz nett, aber nichts besonderes. Luci kopiert den Tennant-Doctor, aber ohne Stil.

Ich find's ganz interessant, dass die Macher Lucifer zunehmend verwundbarer machen, statt ihn so mächtig wie in der Vorlage darzustellen. Letzteres würde zunehmend übernatürliche Gegner erfordern, die mit dem Grundkonzept der TV-Serie kaum vereinbar sind. Aber wenn Lucifer verletzbar ist und womöglich irgendwann gar keine nennenswerten übernatürlichen Kräfte mehr hat, müsste er seine manipulativen Fähigkeiten (also die aus langjähriger Erfahrung) geschickter einsetzen.

Sehe ich komplett anders. Auch ein unverwundbarer Charakter kann den indirekten Weg wählen, eben weil er es sich leisten kann und körperliche Auseinandersetzungen einfach nur ermüdend findet.

Körperliche Gefahr für den Protagonisten habe ich fast immer nur als recht billigen Versuch des Spannungsaufbaus gesehen, weil die Serienmacher sich zu wenig Gedanken um die Ziele und Motivationen dieser Figur gemacht haben (und dem Zuschauer nicht vermitteln konnten, warum diese wichtig sind) und auf die ganz plumpe Holzhammer-Erzähltechnik "Ein paar Typen mit MGs treten die Tür ein!" zurückfallen müssen. Das mag gelegentlich unterhaltsam sein, aber wenn wirklich jede Erzählung auf dieses billige Muster reduziert wird (gerade wenn die Vorlage deutlich mehr zu bieten hat), dann ist das extrem enttäuschend (ich schaue parallel auch "Constantine", und da wurmt es mich massiv, dass John sich in jeder Folge - aus immer dubioseren Gründen - mit irgendwelchen Zombie-Verschnitten prügeln muss, nur um etwas Äkscheennn reinzubringen).  :P

Unter diesen Umständen hoffe ich, dass die "Sandman"-Comics erstmal weiterhin nicht in ein anderes Medium überführt werden (auch wenn es schon seit gut 15+ Jahren entsprechende Pläne gibt und ich befürchte, dass Gaiman irgendwann weich wird). Denn die Chancen, dass daraus nur eine weitere Comiclizenz-Ausschlachtung wird, welche nach einer Staffel (zu recht) abgesetzt wird, sind momentan einfach zu hoch.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #26 am: 29.04.2016 | 23:21 »
Hui, die Serie nahm am Ende ja nochmal richtig Fahrt auf! Toll!

Was denkt ihr...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #27 am: 30.04.2016 | 01:04 »
Dann guck ich wohl doch noch mal rein. Nach der Flügelgeschichte dachte ich, die Serie hätte Schwung bekommen, aber die anschließenden Folgen fielen doch wieder herab.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #28 am: 30.04.2016 | 07:52 »
Hui, die Serie nahm am Ende ja nochmal richtig Fahrt auf! Toll!

Was denkt ihr...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich finde sie auch gerade sehr spannend. Ich mag auch die Nebenhandlungen mit Detective Douche und die Lovestory zwischen Dämon&Engel.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
[/quote]
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #29 am: 30.04.2016 | 09:42 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nachdem Forever ja leider nach einer Staffel abgesetzt wurde und Dominion nach der zweiten, ist Lucifer schon ein netter Kompromiss und bleibt hoffentlich noch eine ganze Weile erhalten :).
« Letzte Änderung: 30.04.2016 | 09:45 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #30 am: 30.04.2016 | 12:17 »
Dann guck ich wohl doch noch mal rein. Nach der Flügelgeschichte dachte ich, die Serie hätte Schwung bekommen, aber die anschließenden Folgen fielen doch wieder herab.

Ging mir ähnlich. Die letzten beiden Folgen fand ich aber wieder spannend. Mehr Fokus auf Lucifer selbst und sogar diese Nebenhandlung um Detective Douche, die ich erst nicht so mochte, ist mittlerweile interessant geworden.

Deep_Impact

  • Gast
[Amazon] Lucifer
« Antwort #31 am: 18.07.2016 | 11:37 »
Hat sich das schon jemand angesehen? Kann das irgendwie nach dem Trailer nicht so richtig deuten, ob das wohl lohneswert oder nur der x-te Abklatsch der "Teufel unter Menschen"-Thematik ist.

https://www.youtube.com/watch?v=dB0QI6-grG8

https://www.amazon.de/dp/B01H0Z5ERQ/ref=dvm_de_xs_gw_l_en_LUC_001?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-hero-piv&pf_rd_r=H8VWRT84PKGBKD09ET7V&pf_rd_t=Gateway&pf_rd_p=f8c9c308-42b4-4471-a9a1-9ff8665c6ad1&pf_rd_i=desktop

Zitat
Lucifer Morningstar, der ursprüngliche gefallene Engel, ist als der Herr der Hölle gelangweilt. Er hat seine Herrschaft aufgegeben und sich in die City of Angels zurückgezogen, wo er mit einer Detektivin des LAPD Verbrechen aufklärt. Aber ihn verstört der bloße Gedanke, dass er menschliche Gefühle haben könnte. Doch es macht ihm zu viel Spaß, dass er jetzt wieder aufhören könnte.


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Amazon] Luzifer
« Antwort #32 am: 18.07.2016 | 11:39 »
Es gibt hier: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,97003.0.html ein Diskussionsthema zu der Serie.
Ich persönlich mag sie und finde sie leicht überdurchschnittlich ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #33 am: 18.07.2016 | 13:24 »
Ich hab's einfach mal zusammengefuehrt.

Kann ja fuer andere interessant sein, dass die 1. Staffel jetzt(?) in Amazon Prime enthalten ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #34 am: 18.07.2016 | 13:29 »
Ah, Danke. Und ja, ab sofort kann man die komplette erste Staffel sehen.

Swafnir

  • Gast
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #35 am: 18.07.2016 | 16:49 »
Also wir haben heute die erste Folge gesehen. War lustig. Eigentlich mag ich diese "ich bin ja sooo toll und überlegen"-Charaktere nicht besonders, aber den find ich irgendwie doch lustig. Vor allem in Kombination mit dem Kind der Polizistin. Mal schauen was das wird.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #36 am: 18.07.2016 | 16:59 »
Ich habe jetzt ein paar Folgen, die ich beim ersten Mal nur so nebenher gesehen oder nicht ganz in Erinnerung hatte, nochmal gesehen und ich muss leider sagen dass ich dieses glänzende, plastikartige LA-Ambiente sehr abträglich finde. Das Lucifer nicht in einer schimmeligen Drecksbude abhängt ist klar, aber wenn die Serie den Kontrast zwischen Schein und Sein härter und die Kriminalfälle düsterer machen würde, wäre das mMn ein Gewinn. So bleibt alles am Hauptcharakter, Mazikeen und dem Kind hängen weil weder Chloe noch ihr Ex noch die Rahmenbedingungen bisher mehr als Abziehbilder sind.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #37 am: 21.07.2016 | 23:59 »
Cool fand ich, dass sie den Pilotfilm nochmal umgeschnitten haben um den Recast von Mr.Douche abzumildern.
>Werbefläche zu vermieten<

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #38 am: 22.07.2016 | 08:34 »
Ich hab jetzt die ersten fünf Folgen gesehen. Auch wenn es nun nicht die Mutter aller Serien ist, kann man das schon gut ansehen. Ich mag diese gnadenlos androdyne Aura von Lucifer, auch wenn sein Seelenleben eher schlichter Natur zu sein scheint. Die "Fälle" sind bislang eher Nebensache, man mag das Ganze irgendwie nicht als Leitmotiv der Serie akzeptieren auch wenn man von Jerry Bruckheimer ja eigentlich gute Krimiserien gewohnt ist.

Ich bin mal gespannt, wie sie die Serien entwickelt.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #39 am: 30.07.2016 | 11:13 »
Aaaargh! Wann kommt Staffel 2???

(Antwort: Wohl Sommer 2017)

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #40 am: 30.07.2016 | 11:24 »
Ähm nö zumindest in Amerika kommt sie 19. September 2016 raus

http://release-date.info/tv-series/lucifer-season-2-release-date-94005384302/
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #41 am: 23.09.2016 | 12:28 »
also hab mir ein paar Folgen angesehen. Hat eigentlich nur am Rande was mit dem Comics zu tun, aber wenn man das außer acht lässt macht mir die Serie als kurzweilige Unterhaltung trotzdem spass.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #42 am: 23.09.2016 | 12:31 »
Sind das diese Comics?


Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #43 am: 23.09.2016 | 14:14 »
Amazon Prime UK hat schon Season 2 (im Weekly-Release) (https://www.amazon.de/Everythings-Coming-Up-Lucifer/dp/B01M1GVFDV/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1474632724&sr=8-2&keywords=lucifer)
Bei Amazon Prime DE kann man die zweite Staffel als OV (also englisch) kaufen, wird aber auch wöchentlich veröffentlicht.




“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #44 am: 24.09.2016 | 12:55 »
Der Start von Staffel 2 lehrt uns, dass selbst der Teufel Angst vor Teenie-Soaps und deren Darstellern haben muss. Und vor mörderischen, Drogen dealenden Krankenschwestern im Ruhestand.

Kurz gesagt, die scheinen zu versuchen, die Serie etwas anarchistischer aufzustellen. Keine so schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass der Darstellung basierend auf der Comic-Vorlage durch die Programmpolitik doch enge Grenzen gesetzt sind.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #45 am: 24.09.2016 | 14:37 »
Das letzte war wohl nur weil da wer besonderes nah genug war :D ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #46 am: 26.09.2016 | 13:25 »
Sind das diese Comics?



Herr im Himmel, wer hat die Texter denn bitte bei der deutschen Übersetzung beraten, die ist ja grauenhaft...

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #47 am: 11.11.2016 | 22:23 »
Ich muss sagen, bislang gefällt mir die zweite Staffel richtig gut. Liefert ingesamt ein stimmigeres Bild als vorher.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #48 am: 11.11.2016 | 22:41 »
Herr im Himmel, wer hat die Texter denn bitte bei der deutschen Übersetzung beraten, die ist ja grauenhaft...

bist du denn des Wahnsinns fette Beute, dass du dir von sowas eine dt. Version holst ...

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #49 am: 27.11.2016 | 22:23 »
Guckt denn noch wer? :) Mir gefällt die zweite Staffel bislang besser als die erste. Mehr Fokus auf dem Mainplot, weniger Drumherum. Der einzige Wermutstropfen ist diese Zylonin aus Battlestar Galactica, die als Lucifers Mutter auftritt. Ich find die einfach supernervig - was hat die arme Frau nur falsch gemacht, dass sie immer für solche Ätzrollen gecastet wird?