Autor Thema: Space 1889 - Geheimorganisationen  (Gelesen 1284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Space 1889 - Geheimorganisationen
« am: 21.10.2015 | 11:57 »
Moin Leute,

weil das im anderen Thread doch etwas ausufert, wuerde mich mal interessieren, was fuer Geheimgesellschaften und -organisationen fuer euch bei Space interessant waeren.

Mich wuerde neben Informationen ueber die Geheimdienste der einzelnen Laender, Infos ueber anarchistische Terroristen interessieren.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Space 1889 - Geheimorganisationen und Kulte
« Antwort #1 am: 12.01.2016 | 14:10 »
Ich nutze mal diesen Thread, weil er in die gleiche Kerbe sticht.
Auf dem Mars gibt es den Kult des Wurmes und ganz klassisch gelten die Sikh in Indien als blutrünstiger geheimer Kult um eine gemeine Gottheit.

Werden solche Sachen in zukünftigen Publikationen noch thematisiert?
Ich hätte daran ein sehr großes Interesse.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Space 1889 - Geheimorganisationen
« Antwort #2 am: 11.02.2016 | 14:34 »
Aufgrund aktueller Umstände hab ich eine Idee zu einer Geheimorganisation. Inspiriert von Aaronovitch Rivers of London-Romanreihe:

Circle of Mice

Der Circle of Mice nahm seinen Anfang 1863 an der Oxford Universität. Einer der Professoren war überaus unglücklich mit dem rauem Umgang der Studenten untereinander und den strengen Hierarchien. Vor allem schwächliche Jungs aus weniger guten Hause litten unter den Schikanen ihrer Kommilitonen aus feinerem Hause oder die sportliche Erfolge nachweisen konnten.
Dieser Professor ein gewisser Prof. Wilburt Mice war ein genialer Dozent der , der auch in seiner Schulzeit zu den Drangsalierten gehörte. Im Kollegium stieß er nicht bloß auf taube Ohren mit seinen Forderungen nach mehr Schutz für die Schüler, sondern erntete sogar Spott.
Der Professor traf sich daraufhin heimlich mit den drangsalierten Studenten und brachte ihnen bei, die geistige Überlegenheit, die sie verband (die meisten hatten ein Stipendium), zu nutzen, um zukünftig der Rolle des Opfers zu entwachsen. Sie nannten es einen Kreis oder im Englischen Circle. Als Zusatz nahmen sie den Namen des Initiators: Mice.
Sie begründeten es damit, dass Mäuse zwar unten an der Nahrungskette seien, aber schlau, gewitzt und in der Lage in die höchsten Ebenen zu kommen.

Obwohl sich an der Lage der einzelnen Teilnehmer des Bundes sich nichts änderte und die Schikanen anhielten, so entstand doch ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl und eine Einstellung des "Wir gegen den Rest der Welt".

Fast 30 Jahre später ist der ehemalige Kreis der Schikanierten ein elitärer Verband aus Industriemagnaten und Politikern mit Verbindungen in sämtliche Zweige der Gesellschaft und die überall in Europa und in den USA zu finden sind. Durch das enge Zusammengehörigkeitsgefühl verschafften sie sich gegenseitig Vorteile und förderten somit ihren Aufstieg. Oftmals fiel die Unterstützung nicht bloß in moralische Grau- sondern Schwarzzonen.

Die Mitglieder des Circle of Mice kümmern sich in erster Linie um die Ansammlung von Macht, um nie wieder als Opfer dazustehen. In zweiter Linie geht es Ihnen um den Circle of Mice und dessen Förderung, wobei dies für die meisten mittlerweile ein Mittel zum Zweck ist.

Mitgliedschaft:
Der Circle of Mice ist auch weiterhin ein Geheimbund, der sich wie zu seiner Gründungszeit aus benachteiligten aber intelligenten Studenten der Oxford Universität rekrutiert. Eine andere Möglichkeit, den Bund beizutreten, gibt es nicht.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Space 1889 - Geheimorganisationen
« Antwort #3 am: 11.02.2016 | 14:53 »
Klingt krokodilig gut. Darf ich den bei Gelegenheit mal bloggen?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Space 1889 - Geheimorganisationen
« Antwort #4 am: 11.02.2016 | 15:03 »
Klar, natürlich. Ich würde mich geschmeichelt fühlen.
Gegen Anpassungen, Änderungen, Erweiterungen, etc. hab ich natürlich nichts einzuwenden und wäre sogar dankbar dafür.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Space 1889 - Geheimorganisationen
« Antwort #5 am: 11.02.2016 | 15:23 »
Danke dir. Wird aber noch ein paar Tage dauern. Schicke dir dann nen Link per PN.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Space 1889 - Geheimorganisationen
« Antwort #6 am: 11.02.2016 | 16:02 »
Was mir auch noch gerade im Kopf herumspukt, basiert auf dem Film Das Ritual.

Irgendwie das der Wurmkult vom Mars versucht, die High Society zu infiltrieren.