Autor Thema: Buffy nicht mit dem Buffy RPG  (Gelesen 3773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Buffy nicht mit dem Buffy RPG
« Antwort #25 am: 4.08.2017 | 09:12 »
Generell sieht meine Roadmap der Abenteuer so aus:
Teil 1: Spieler sind Teenager an einer Highschool mit Übernatürlichem und retten dann und wann die Menschheit. Absolut von Buffy geklaut. Fokus auf Charakterspiel, Investigationen und Kämpfen.
Teil 2: Die Highschool ist vorbei, die Charakter sind Jäger und gehen zusammen durch verschiedene Abenteuer. Würde sich gut mit gejagte Jäger spielen von der WOD. Quasi Supernatural.
Wer die Serien kennt, weiss in etwa was ich erreichen will. Dabei will ich aber eine eigene Welt erschaffen und nehme verschiedene Elemente der Serien auf, jedoch werden die Elemente dann vermischt und eigene hinzugefügt.
Ich denke an, auch Spieler zu Vampiren/Werwölfe/Hexen/Magiern zu machen, die dann mit sich selbst hadern und trotzdem versuchen, ethisch "gut" zu handeln.
Meist werden die Charaktere vor eine Herausforderung gestellt, beispielsweise ein Monster, dass sich durch 1-2 Abenteuer aufbaut und dass sie dann versuchen zu bekämpfen. Durch dass sie vorher Infos über das Monster erhalten müssen oder so ihre Erfahrungen damit sammeln sollten ohne es gleich zum Showdown kommt, sollte auch das Investigative eine Mechanik haben.
Ich hoffe, ihr könnt euch ein bisschen besser Vorstellen, was ich genau erreichen will.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: Buffy nicht mit dem Buffy RPG
« Antwort #26 am: 4.08.2017 | 10:01 »
D&D in der Variante Deines Vertrauens ist *grundsätzlich* für moderne Monsterjäger gut geeignet. Ich spiel(t)e entsprechendes mit AD&D2E, Holmes D&D und Searchers of the Unknown. Einen öden Sonntagnachmittag hinsetzen und überlegen, was man modifizieren/refluffen/anpassen/nicht zulassen will und feddich.

Um *speziell* die Jägerin und die Scoobies abzubilden, ist mein Tip zugegebenermaßen nicht ganz ideal. Wenn die Jägerin als Kämpferin 1. Stufe anfängt wie alle anderen auch, klingt das ja spontan erst mal nicht nach der "Auserwählten".  ;D