Autor Thema: Systembasis für Durarara!!  (Gelesen 694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Systembasis für Durarara!!
« am: 9.02.2016 | 19:20 »
Angestoßen durch 1of3s Anymé.

Frage: Ein Animerollenspiel oder ein Feenrollenspiel als Grundlage?

Bonus: Welches?

Bonus mit Sternchen: Welche beiden Spiele aus den beiden Kategorien miteinander kombinieren?

(Optional: Jeweils das Warum dazu.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Systembasis für Durarara!!
« Antwort #1 am: 9.02.2016 | 19:55 »
Ich würde sagen: weder noch. Aber kommt natürlich darauf an, welchen Aspekt der Serie man betonen möchte. Ich finde am spannendsten, dass man eine Menge Charaktere hat, die sich immer wieder mal über den Weg laufen und deren Geschichten sich gegenseitig beeinflussen.

Insofern wäre ich faul und würde einfach SL-los mit Ja, und/ Ja, aber/ Nein, aber/ Nein, und/ Der Konflikt eskaliert-Entscheidungskarten nehmen (aus Itras By, das generell ganz gut funktionieren könnte, aber ohne SL). Man macht gemeinsam eine R-Map mit etwa doppelt so vielen SCs wie Spielern, Charaktere können weitergegeben werden und man lässt absichtlich weiße Stellen, um Geheimnisse erspielen zu können. Dann darf im Kreis jeder mal Scene Framing machen, wobei in zwei aufeinanderfolgenden Szenen nicht die komplett gleichen Charaktere auftauchen dürfen. Fertig.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Systembasis für Durarara!!
« Antwort #2 am: 9.02.2016 | 22:01 »
Sehr passend! :)

Aber für die (Finger-)übung hier würden mich dennoch noch Antworten unter Berücksichtigung der Vorgaben/Einschränkungen interessieren, falls da noch jemand etwas beisteuern kann (und möchte)?

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet