Autor Thema: Bodyshop  (Gelesen 2450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Bodyshop
« am: 13.02.2016 | 15:28 »
Zuerst einmal wieder tolle Leistung Pegasus bei der Veröffentlichung und Übersetzung. Jetzt zu ein paar Sachen die ich daran nicht so super finde. Bei manchen Sachen steht zum Beispiel nicht dabei, von wem der Artikel gepostet wurde, dann steht beim Kapitel zu den medizinischen Dienstleistern in der ADL nicht dabei, ob sie wie DocWagon die selben Mitgliedschaften anbieten oder ob DocWagon noch immer der einzige mit Superplatin ist. Dann zu den Sachen die CGL nicht gut gemacht hat. Zum einen weiß ich nicht, warum nun Leonisation nun Essenz kostet und zum anderen weiß ich nicht ob Nanoware und Genware auch in den unterschirdlichen Qualitäten vorhanden ist und wie jetzt das bitte mit Gamma und Omega Ware funktioniert.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Re: Bodyshop
« Antwort #1 am: 15.02.2016 | 09:39 »
Bodytech S.29 Da steht das Wuxing die gleichenPreisstufen hat aber sie anders nennt.
Ich gehe eher davon aus das es LFufftechnisch ähnlich ist aber Regeltechnisch gleich bleibt.
BuMoNa könnte die einfach Basis, Erweitert, Profi und Premium nennen.

Es handelt sich bei der Leonisation um einen Massiven Eingriff in den Gencode des Metamenschen warum sollte dies ohne Essenskosten gehen ?

Nano und Genware : S.103 Roter Kasten (Qualitätskontrolle) Ja gibt es in unterschiedlicher Qualität,
beziehst du dich mit Gamma und Omega auf Genware/Nanoware oder allgemein ?

Omegaware: S.75 Roter Kasten, dies ist eine Optionale Regel bei der Mann für gebrauchte Ware statt zusätzlicher Essenskosten (x1,25) Nachteile bei der Ausrüstung in Kauf nimmt.
(Bei Genware könnte das ein Medikament, Nahrungsergänzungmittel sein was permanent eingenommen werden muss.)
Schlussendliuch entscheidet der SL ob diese Möglichkeit bei euch zur Verfügung steht.

Gammaware: S.76 Roter Kasten (Optionale Regel : Gammaware)
Was ist da nicht daran nicht zu verstehen ?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Bodyshop
« Antwort #2 am: 15.02.2016 | 11:07 »
Omegaware habe ich mittlerweile verstanden, allerdings kann ich nicht verstehen wie  bitte Gammaware möglich sein soll weil Delta wird ja schon im Körper zusammengebaut, soll Gamma das alles mit Magie erledigen? Leonisation hat früher keine Essenz gekostet nun kostet sie eine. Das ist wohl wieder ne Fluffwaltigung wie Gestaltwandler oder MMVV Opfer.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Bodyshop
« Antwort #3 am: 15.02.2016 | 11:13 »
Ich reagiere erst auf Gammaware, wenn CGL es schafft das griechische Alphabet in richtiger Reihenfolge aufzusagen !!
Solange gibt es diese Ware nicht !!

Deltaware wird nicht im Körper zusammengebaut (also Ich kenne das so nicht ;) )
Jede 'ware wird ausserhalb des Körpers hergestellt.
Standard und Alphaware ist sozusagen Massenware, Beta und Delta ist Massgeschneidert und wird nur auf Bestellung hergestellt, dann aber spezifisch für den Auftraggeber und an seinen Körper angepasst (und dann in einer dementsprechenden Klinik implantiert).

Zitat
Leonisation hat früher keine Essenz gekostet nun kostet sie eine
Ich hab doch immer schon gesagt SR5 ist SR4A nur mit Limits bzw in schlechter.
  Ich sehe eine starke Tendenz dazu die Chars kleiner zu halten, sie einzuschränken, sie mehr bluten und bezahlen zu lassen (vor allem im Vergleich zu 4A)

mit einem größeren Tanz
Medizinmann

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Bodyshop
« Antwort #4 am: 15.02.2016 | 11:15 »
Omegaware habe ich mittlerweile verstanden, allerdings kann ich nicht verstehen wie  bitte Gammaware möglich sein soll weil Delta wird ja schon im Körper zusammengebaut, soll Gamma das alles mit Magie erledigen?

Klar, was spricht dagegen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Bodyshop
« Antwort #5 am: 15.02.2016 | 11:32 »
Das zu Gammaware  (Entschuldigung Medizinmann) steht man weiß noch nicht welche Technologie dahinter steckt.
Ansonsten der rote Kasten bezieht sich nur auf Bioware, Nanoware hat diesbezüglich etwas auf S. 147 und 155 aber wo steht so etwas zu Genware und kann Phänotypabweichung auch auf exotische Metagenetik angewandt werden weil solche mit Hyperthymesie sieht man ja auch im normalen Leben?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Bodyshop
« Antwort #6 am: 23.02.2016 | 22:42 »
Hallo Koronus,

zu verschiedenen Stufen, also Alpha, Beta etc., bei Nanowar findet sich auf Seite 147, 1 Spalte unter der Überschrift Essenzkosten etwas. Danach hat Nanoware keine Essenzkosten und ist nicht in verschiedenen Stufen zu bekommen.
Davon säuberlich zu unterscheidet sich die Nano Cyberwar die sowohl Essenzkosten hat und als spezialisierte Cyberware gilt. Das würde ich so auffassen das sie auch in verschiedenen Stufen zu erhalten ist.

Bei der Gentechnik habe ich keine Regel gefunden. Nach Fluff würde ich hier aber nicht von Stufen ausgehen. Denn derzeit ist man einfach froh um alles was man per Gentechnik ohne die Verfügbarkeit von Naniten machen kann. Vorstellen kann man sich ein Äquivalent zu verschiedenen Stufen aus meiner Sicht auch erst dann wenn einem verschiedene Genoptionen zur Verfügung stehen. Denn je geringer der Unterschied zum Metamensch als Säugetier - Primat - Gattung Homo, die biologische Gattung Homo nur das es hier keine Mißverständnisse gibt, ist umso besser sollte sich die DNA anpassen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Bodyshop
« Antwort #7 am: 23.02.2016 | 22:53 »
Ich bin mir ziemlich sicher dass Leonisation in,SR2,SR3 Essenz gekostet hat, hab aber meine alten Regelbücher verkauft, kann das jemand bestätigen?
"The bacon must flow!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Bodyshop
« Antwort #8 am: 24.02.2016 | 06:10 »
Meine ich auch, ja.

Symbolische 0,1 IIRC, aber eben nicht nichts  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Bodyshop
« Antwort #9 am: 24.02.2016 | 07:21 »
In der ersten und zweiten Edition war es Essenz in der dritten wurde dann auf Bioindex gewechselt.

mfG
jdw

PS: Interessanterweise hatten die ersten beiden Edition Kosten pro Behandlung, und damit trotz des niedrigen Essenzverlustes von 0,1 ein Limit nach oben. Die Bioindexkosten in der dritten waren höher (ein voller Punkt) aber nur einmalig (durch Folgetherapien lief kein weiterer Bioindex auf).

PPS: Hm. Jetzt bekomme ich Lust auf einen Cybermancer, dessen einzige Cyberware aus Unmengen an Leonisierungsbehandlungen besteht. Der Preis der Unsterblichkeit. Ja, doch.
« Letzte Änderung: 24.02.2016 | 07:26 von blut_und_glas »
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Bodyshop
« Antwort #10 am: 24.02.2016 | 11:16 »
Dann müsstest du aber ein Mechpilot sein, sonst würde das keinen Sinn machen (zeitmässig)...

oder ein Adept/Mensch aus Earthdawnzeiten, der einer Blutelfe damals den Arsch vor einem Horror gerettet hat.

Hmm.....klingt gut :d
"The bacon must flow!"

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Bodyshop
« Antwort #11 am: 24.02.2016 | 11:25 »
Warum nimmst du nicht einen Elfen? Der hat in den 450 Jahren Arbeit sicher genug Zeit und Geld um sich die Folgen der Leonisation wegtherapieren zu lassen?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Bodyshop
« Antwort #12 am: 24.02.2016 | 21:41 »
Deltaware wird nicht im Körper zusammengebaut (also Ich kenne das so nicht ;) )
Jede 'ware wird ausserhalb des Körpers hergestellt.
Standard und Alphaware ist sozusagen Massenware, Beta und Delta ist Massgeschneidert und wird nur auf Bestellung hergestellt, dann aber spezifisch für den Auftraggeber und an seinen Körper angepasst (und dann in einer dementsprechenden Klinik implantiert).

deltaware war in 3 schon so, zumindest hab ichs auch so gelernt zu 3er zeiten. Also das die direkt auf jemanden zugeschneidert wird, und erst während der operation zusammengebaut wird, zumindest die teile wo es was bringt^^

Standard und Alphaware ist sozusagen Massenware, Beta und Delta ist Massgeschneidert und wird nur auf Bestellung hergestellt, dann aber spezifisch für den Auftraggeber und an seinen Körper angepasst (und dann in einer dementsprechenden Klinik implantiert).

soweit ich weis sind standart und alpha massenware, aber beta kann man auch "vonner stange" kaufen, hat nur höhere quali. das einzige was zu 100% zugeschneidert wird ist delta. spiegelt sich auch daran weder das wenn man gebrauchte delta ware implantiert, diese wie beta ware gehandhabt wird.

da mein bodyshop noch nich da ist (weil das buch bei thalia immer noch nich im system ist <.< bezieht sich das ganze darauf wies zu 3er zeiten war^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Bodyshop
« Antwort #13 am: 24.02.2016 | 21:58 »
Im Bodyshop wird nur Omegaware meines Wissens nach beschrieben.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Bodyshop
« Antwort #14 am: 24.02.2016 | 22:53 »
werden Organe(Bioware) immer noch als Komplettkörper geklont und dann zB nur das Auge verwendet der Rest kommt weg?
"The bacon must flow!"

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Bodyshop
« Antwort #15 am: 24.02.2016 | 23:00 »
Ne eher aufbewahrt für später bis der Körper nichts nutzvolles mehr hat.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Bodyshop
« Antwort #16 am: 24.02.2016 | 23:01 »
Hallo zusammen,

die Weichlinge, also die geklonten Ersatzteilkörper mit eingeschränkten Gehirn, werden erwähnt. Zwar kann man inzwischen wieder einzelne Organe züchten aber man weiß ja nie was man braucht.
Es wird sogar eine Organisation erwähnt die für die Rechte der Weichlinge kämpft. Vereinzelt wird sogar darüber spekuliert wie man die Weichlinge mit einem funktionierenden Gehirn ausstatten kann oder ihnen externe Erinnerungen einpfllanzen kann.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Bodyshop
« Antwort #17 am: 25.02.2016 | 01:37 »
Hm. Jetzt bekomme ich Lust auf einen Cybermancer, dessen einzige Cyberware aus Unmengen an Leonisierungsbehandlungen besteht. Der Preis der Unsterblichkeit. Ja, doch.

So. Alte Regeln noch einmal im Detail geprüft. Leider geht der Cybermancer, dessen einzige "Fähigkeit" es ist, alt zu sein, nicht auf. (Auch die Kostenstruktur ist in den ersten drei Editionen doch nicht prinzipiell verschieden - die Notation hat allerdings gewechselt, daher der zuletzt beschriebene Eindruck.)

(Mit den aktuellen Regeln wiederum macht der hohe Essenzverlust die Sache schon wieder langweilig.)

mfG
jdw
« Letzte Änderung: 25.02.2016 | 01:46 von blut_und_glas »
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet