Autor Thema: Warum der Alexandrinian kreuzdummer Bullshit ist.  (Gelesen 23123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Warum der Alexandrinian kreuzdummer Bullshit ist.
« Antwort #175 am: 17.02.2016 | 15:15 »
Tatsächlich stehen die bei vielen Buchhandlungen im selben Regal.

Das ist aber auch kein Problem, solange man sich klar macht, dass die Ordnung provisorisch und der Nützlichkeit geschuldet ist. Die Ordnung ist nur eine mögliche. Man kann auch nach Autorennamen, Epochen, Größe oder Farbe gehen.

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.751
  • Username: Maarzan
Re: Warum der Alexandrinian kreuzdummer Bullshit ist.
« Antwort #176 am: 18.02.2016 | 18:08 »
A) Als Überbegriff würde mir "Fiktionsspiele" einfallen, ist doch die besondere Stellung der Fiktion ein gemeinsames Charakteristikum gegenüber den typischen traditionelleren anderen Spielen.

B) Eine reine 2-Teilung greift wohl eher zu kurz. Was vermutlich nützlich wäre, wären entsprechend mehrere Achsen/Teilungen, welche dann zusammen hoffentlich ein genaueres Bild abgeben. Wie viele davon diskret und welche dann eher kontinuierliche Achsen darstellen müßte sich dann zeigen.

C) Der "Gewinn" wäre das präzisere Finden von passenden Mitspielern und einem gewisses Bewußtsein warum es ggf nicht zusammen klappt und ob/wie das ggf durch Kompromisse reparierbar wäre. Für das Forum würde das bedeuten, dass Themen, wo jemand eine Facette zu einem Teilgebiet diskutieren will, nicht von einem Haufen anderer zu deren Stil das nicht kompatibel ist dann zugemüllt wird, weil es im Header oder einleitenden entsprechend allgemeinkenntlciuh beschrieben werden kann und auch die notwendige Gesiteshaltung hoffentlich so kommt: "Der redet von was ganz anderem als was ich spiele -> betrifft mich nicht" statt z.B. zu erklären wie langweilig so etwas ist.


Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...