Autor Thema: [Pathfinder] Völker von Dark Sun  (Gelesen 1737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
[Pathfinder] Völker von Dark Sun
« am: 17.02.2016 | 18:56 »
Hallo!

Für mein kommendes Dark Sun Spiel habe ich mir etliche Sachen online angeschaut da relativ viele Leute über die Jahre Konvertierungen für d20/3.X/PF gebastelt haben. Wie so oft gefiel mir das meiste nicht zu 100% und ich habe mich selber daran versucht. Gebt mir, wenn ihr Lust habt, doch mal Rückmeldungen zu den folgenden Varianten von Spielervölkern. Interessant sind sowohl Balance als auch wie ansprechend das auf euch wirkt, d.h. ob ihr euch vorstellen könntet eine Wahl zu treffen würdet ihr an meinem Spieltisch sitzen. Als Hinweis vorweg nur soviel: die Völker sind mechanisch untereinander nicht ausbalanciert, das ist mir bewusst und das ist auch teils gewollt (ich versuche mich da sehr an die alten Materialien zu halten). Falls es euch aber irgendwas ganz arg auffällt, gerne trotzdem Bescheid geben ;)

Hinweis: da wir mit englischen Regeln spielen, ist nur der Fluff Deutsch.


Elfen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Halb-Elfen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Halb-Riesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Halblinge
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Menschen sind mechanisch gleich geblieben.

Muls
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Thri-Kreen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zwerge
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: [Pathfinder] Völker von Dark Sun
« Antwort #1 am: 17.02.2016 | 20:32 »
Mir gefallen die Elfen :d
das Langstreckenläufer-Flair samt dem Nomadischen finde ich persönlich sehr stylish und würde mich am ehesten reizen auszuprobieren.
Ansonsten würde ich die Menschen etwas boosten, weil die Rasse sonst stark gegen die anderen abstinkt (so im Vergleich) ;D
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Völker von Dark Sun
« Antwort #2 am: 17.02.2016 | 20:45 »
Mir gefallen die Elfen :d
das Langstreckenläufer-Flair samt dem Nomadischen finde ich persönlich sehr stylish und würde mich am ehesten reizen auszuprobieren.

Danke, das freut mich zu hören.

Ansonsten würde ich die Menschen etwas boosten, weil die Rasse sonst stark gegen die anderen abstinkt (so im Vergleich) ;D

Ja, die Menschen sind echt etwas hinten an, wenn man sie mit dem Rest vergleicht - ich bin aber (noch) der Meinung dass das ok ist. Der Bonusfeat und die extra Skillränge sind nach wie vor viel wert und ich rechne damit dass mindestens 1 Spieler einen Menschen spielen wird. Mir fällt auch extrem schwer irgendein Merkmal zu identifizieren dass Menschen in Dark Sun von anderen Settings unterscheidet, bzw. daraus einen oder zwei neue Featurea abzuleiten.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Luxferre

  • Gast
Re: [Pathfinder] Völker von Dark Sun
« Antwort #3 am: 17.02.2016 | 20:54 »
Den Elfen klebt halt wirklich der athasische Wüstenstaub der 90er an. Schön designed  :d

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Pathfinder] Völker von Dark Sun
« Antwort #4 am: 17.02.2016 | 20:58 »
Die Ideen vom Elven Run ist nicht meine eigene, die taucht in mehreren Homebrews auf, ich habe sie aber abgeändert. Den initialen DC mache ich vielleicht noch niedriger.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: [Pathfinder] Völker von Dark Sun
« Antwort #5 am: 20.06.2017 | 14:41 »
Sehr schoen!
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER