Autor Thema: Besondere Kampf-Ausrüstung für Assassine, Diebe etc.  (Gelesen 7892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Besondere Kampf-Ausrüstung für Assassine, Diebe etc.
« Antwort #50 am: 29.02.2016 | 12:39 »
Danke für eure Meinung.
Dann denke ich mir halt aus, was lustig/wirkungsvoll sein könnte und mache mir keine Gedanken um die chemische Umsetzung.  :)

Spannend bei den Bomben (doofer Name) könnte auch sein, dass einige "Rezepte" nur Eingeweihten weitergegeben werden oder als Belohnung für eine Mission stehen.


Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Besondere Kampf-Ausrüstung für Assassine, Diebe etc.
« Antwort #51 am: 29.02.2016 | 13:02 »
Kenne die Kampfmechanik nicht, aber in etwa: Trefferwurf --> Treffer --> Wen im Getümmel? --> 50% Feind / 50% daneben. Damit reduziert sich die Effektivität ebenso um 50%, aber er trifft nicht seine eigenen Leute.
Ganz grob die Regeln:
Schießen in den Zweikampf oder ein Getümmel gibt Abzüge. Für einen Super-Schützen* kein Problem, aber geht der Schuss tatsächlich fehl (Gesamt-Angriffswert <10), dann muss auf den nächsten im Zweikampf ein Angriff gewürfelt werden, als wollte man diesen treffen.
Ob ich also meinen Freund im Zweikampf treffe, hängt von meinen Schussfertigkeiten ab, nicht ob das eigentliche Ziel ausweichen kann.


* Gute Kämpfer haben bei SC ihre Waffe auf Meisterschaft gelernt, heißt 2W20 würfeln und den höheren W20 wählen. Somit reduziert sich die Chance eines kritischen Fehlers (gewürfelte 1) auf 1/400 und die eines kritischen Treffers (gewürfelte 20) auf 1/10. Da ist ein ungewollter Treffer auf einen Freund unwahrscheinlich.



« Letzte Änderung: 29.02.2016 | 13:33 von Alex »

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Besondere Kampf-Ausrüstung für Assassine, Diebe etc.
« Antwort #52 am: 29.02.2016 | 13:19 »
Also mit Salpeter, Schwefel und Holzkohle kann man erstaunlich wenig "Wumms" und dafür um so mehr Nebel erzeugen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. (Aber ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen!) Aber die Zeiten mit dem Chemiebaukasten sind schon einige Jahrzehnte her und es war vielleicht ganz gut das wir damals als Kinder nicht so erfolgreich mit dem "Wumms" waren.
Und als Juckpulver hatten wir hier als Kinder damals die Samen der Hagebutte genommen.

Von daher hätte ich jetzt prinzipell nicht so viele Probleme mit der Vorstellung (jedenfalls bei den Nebelgranaten und dem Juckpulver): mit Schwefel, Salpeter, und Holzkohle hatten schon die Alchemisten dieser Welt experimentiert (und die Chinesen sowieso) und etwas vergleichbares zur Hagebutte, Juckbohne oder Wellhornschnecke sollte sich auch in jeder Fantasy-Welt finden lassen.

Wobei die Beschreibung bei der Juckbohne:
Zitat
Wirkungen auf die Haut: Die Haare bewirken sofort ein unerträgliches Jucken.
erscheint mir, je nach dem wie jetzt "sofort" und "unerträglich" definiert ist, eine extrem gute Möglichkeit zu sein den Gegner sofort komplett kampfunfähig zu machen ohne ihn überhaupt zu verletzen. Aber bitte bei der Anwendung immer ganz genau auf die Windrichtung achten!  ;)
« Letzte Änderung: 29.02.2016 | 13:25 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]