Autor Thema: Factorio  (Gelesen 9741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Factorio
« am: 25.02.2016 | 09:55 »
Hi, ich bin gestern auf dieses kleine Schätzchen gestoßen:

https://www.factorio.com/

einfach Trailer anschauen dann kann man sich ungefähr denken was da abgeht ind über ein paar MP Partner würde ich mich freuen ;)

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Factorio
« Antwort #1 am: 29.02.2016 | 09:58 »
Factorio gibt es jetzt auch bei Steam :)

Ich spiele es auch schon seit einiger Zeit und es macht mächtig Spaß :-)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Factorio
« Antwort #2 am: 29.02.2016 | 13:46 »
Mist. Ich habe mir schon ein Weilchen kein Early Access-Spiel mehr gekauft. Und meistens lungere ich um die Spiele, bis sie im Sale sind (ich habe eine lange Merkliste...) Aber hier habe ich schon ein paar Mal drauf geschaut und nu' ist's in den Einkaufskorb gefallen. Wehe das ist nicht gut. >;D
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: Factorio
« Antwort #3 am: 29.02.2016 | 14:11 »
Spielt es besser nicht, es macht instant süchtig  ;D

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Factorio
« Antwort #4 am: 29.02.2016 | 16:08 »
Hey das klingt genau nach DEM Spiel für mich  :)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Factorio
« Antwort #5 am: 29.02.2016 | 16:56 »
So, das Tutorial ist durch und ich kann forschen. Und eine Produktionsstrecke für die grünen Fläschchen kriege ich schon nur hin, wenn ich Eisen- und Kupferplatten selber in Kisten packe... Aber es wird. Immerhin klappt es langsam jeweils nur eine Kiste hinzustellen und nicht drei Eisen- und zwei Kupferkisten für je eine rote und grüne Fläschchenfertigung...

So ein bisschen traue ich mich nicht an die moderneren Spezialgreifer. Ich bin froh, dass ich die einfachen Greifer mit den zwei Seiten des Förderbandes hin bekomme. ;)
« Letzte Änderung: 29.02.2016 | 16:58 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Factorio
« Antwort #6 am: 29.02.2016 | 17:32 »
Wenn jemand den Multiplayer zum laufen kriegt kann ich gerne Horsten, sogar mit TS Unterstützung, allerdings wollte es gestern nach 2 1/2 Stündigen versuchen auch via Hamachi nicht funktionieren....

So, das Tutorial ist durch und ich kann forschen. Und eine Produktionsstrecke für die grünen Fläschchen kriege ich schon nur hin, wenn ich Eisen- und Kupferplatten selber in Kisten packe...

Ich guck mal das ich später nen Screen von meiner Vollautomatisierten Strecke gebe. Vielleicht gibt es ein paar Inspirationen ^^

So ein bisschen traue ich mich nicht an die moderneren Spezialgreifer. Ich bin froh, dass ich die einfachen Greifer mit den zwei Seiten des Förderbandes hin bekomme. ;)

Sag nicht du nutzt noch die Verbrennungsgreifer (Also die ohne Strom) o.O

ansonsten sind die recht harmlos, Rot ist halt wenn du zwei nebeneinander laufende Bänder Hast, der rote hat nämlich eine längere Reichweite und kann auf das hintere Band dann zugreifen.

Der Blaue ist nur sehr sehr schnell.

Und mit dem Grünen kannst du halt selektieren was er abgreifen soll, bis zu 5 items zu filtern sind möglich.

Und das war es schon

LG

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Factorio
« Antwort #7 am: 29.02.2016 | 18:04 »
Nein, den Kohlengreifer habe ich nicht mehr. Der langarmige sollte einiges leichter gestalten. Und ein Arm mit Selektion? Das ist doch für N00bs. :d

Kann man eigentlich Kohlengreifer mit Kohlengreifern beladen? Mal ausprobieren. :d
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Factorio
« Antwort #8 am: 29.02.2016 | 19:38 »
Kann man eigentlich Kohlengreifer mit Kohlengreifern beladen? Mal ausprobieren. :d

Das sollte funktionieren, allerdings sobald die Kohle greifen beladen die sich glaube ich selbst, wobei es nichts ineffizienteres gibt soweit ich das weiß ;)

Hier übrigens die versprochenen Screen`s

http://steamcommunity.com/profiles/76561198037293661/screenshots/?appid=427520

p.s. enthalten einen kleinen Spolier auf Mission 2
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Factorio
« Antwort #9 am: 29.02.2016 | 23:18 »
Danke schön.

Hah, man kann kohlenbetriebene Bergbaugeräte mit dem Ausgang jeweils aufeinander richten und auf Kohle stellen. Dann betreiben die sich gegenseitig, bis beide voll sind.  :d
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Factorio
« Antwort #10 am: 1.03.2016 | 00:06 »
Habe mir die Demo runtergeladen und muss sagen das macht Spaß. Selbst mit den limirierten Möglichkeiten der Demo kommen mir schon lustige Ideen wie ich Produktionsstrecken bauen kann.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Factorio
« Antwort #11 am: 1.03.2016 | 01:55 »
So, das Auto habe ich gebaut und damit New Hope 1 abgeschlossen. Und dieses Mal waren sämtliche Arbeitsvorgänge vom ersten Stück Kohle bis zu den Forschungspaketen automatisiert. Die einzigen beiden Sachen, die ich noch hätte machen können, wäre eine Fertigungsstraße für den Motor des Autos und das Auto selbst und eine automatische Munitionszufuhr zu den Verteidigungstürmen. Sehr suchterzeugend! :d



Ich finde witzig, wie die Macher kleine Tricks in der Kampagne versteckt haben. Die Fertigung der Förderbänder läuft ab Start der ersten Mission und da ist eine Konfiguration eingebaut, mit der man eine Ware von der einen Seite des Förderbandes auf die andere Seite nur mit dem Einsatz von Förderbändern rüber heben kann (oben Mitte). Und zumindest ich bin sehr motiviert, da dauernd an kleinen Teilen weiter zu basteln. Zum Beispiel sehe ich gerade, das Prinzip hätte ich beim Transport der Zahnräder zur Fabrik links oben nutzen können, bevor ich die mit der Anlieferung der Förderbänder zusammenlaufen lasse. Das hätte einen Greifer gespart.

Sehr spaßig. Richtig schön zum Basteln.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Factorio
« Antwort #12 am: 3.03.2016 | 15:03 »
Yeah, was ein Geknote. Ich habe jetzt New Hope Level 2 geknackt und lasse ein recht friedliches freies Spiel mit reichlich Ressourcen laufen. Man ist fortwährend am Optimieren. Hier noch ein bisschen, da noch was. Und dann werden irgendwo die Kapazitäten knapp und ein ganzer Produktionsstrang, der irgendwo wie alter hässlicher Spaghetti-Code versteckt ist, muss aufgedröselt und ersetzt werden, wobei man meistens irgendwo ein neues Segment baut, um dann an die alten Schnittstellen dran zu gehen. Sehr schön. Hier ist ein Bild von meinem "Logistikzentrum", das die sechs Versorgungsstränge für die Produktionssegmente auf dröselt und den Warenfluss gleichmäßig auf den Bändern anordnet. Zugegeben, die eigentlich aufwändigeren Buffer / Verteiler für die Eisen- und Kupferplatten sind nicht mal drauf. ::)



Wenn ich es nicht selbst gebaut hätte, wüsste ich wahrscheinlich nicht so recht, was das alles sein soll. :d

So habe ich jedenfalls immer zwei Förderbänder voller Waren für die weitere Fertigung, Kupfer, Eisen, Stahl, Plastik, Batterien, Zahnräder. Dazwischen immer schön zwei Reihen Platz, dann kann ich jeweils gemütlich aus dem Förderband auskoppeln und rechts vom Band einen Fertigungsstrang aufmachen, ohne dass der Warenfluss nach unten unterbrochen wird. Erkennbar an den Zahnrädern, die das als erstes machen.

Und ich sollte auf jeden Fall mal ein Bild meiner Petrochemie machen. Die Rohre sind... überall.

[EDIT]
Rohre... und ich habe eben erst angefangen. Ein bisschen Umwandlung von Schwer- in Leichtöl. Ein bisschen Umwandlung von Leichtöl in Benzin. Ein bisschen Schwefelsäureherstellung für Batterien. Plastik.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 3.03.2016 | 15:17 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Factorio
« Antwort #13 am: 3.03.2016 | 16:35 »
Was baut man denn da? :D
Die Videos bei Steam wirken so als würden da einfach wahllos nacheinander Dinge in andere Dinge umgebaut  wtf?
Oder sind das im Prinzip ganz normale Produktionsketten?

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Factorio
« Antwort #14 am: 3.03.2016 | 17:03 »
Man baut Werkzeuge, um Werkzeuge zu bauen. Im Prinzip. Nehmen wir mal meine Petrochemie. Die bietet mir vor allem Schwefelsäure und Plastik. Die Schwefelsäure wiederum brauche ich für fortgeschrittene Computerchips und Batterien. Beide sind zum Beispiel Bestandteil der Panzerung, die ich gerade trage, damit ich entspannt mit der Schulter zucken kann, wenn mal wieder eine Truppe Aliens kommt (wobei ich die auf sehr friedlich gestellt habe, weil es mein erstes freies Spiel ist).

Es gibt einen Tech-Baum, den man nach und nach freischaltet, natürlich mit Dingen, die man wiederum gebaut hat. Die Kuppeln unten rechts in meinem Screenshot sind Forschungslabore. Die benötigen diese Fläschchen, die je nach Tier verschiedene Farben haben. Die roten sind simpel. Dafür habe ich diesen Strang mit den Fabriken für Zahnräder (die Gebäude mit dem Zahnradsymbol), die eben aus Eisenplatten gemacht werden, die wiederum aus Kohle und Eisenerz entstehen, und darunter einen Strang, der mit Kupfer und Zahnrädern die roten Tier 1-Forschungspakete macht. Und die werden wiederum in die Labore transportiert. Darunter kommt die Produktion von grünen Tier 2-Forschungspaketen, die schon ein bisschen komplexer sind. Demnächst werde ich Tier 3 automatisieren müssen. Da schleppe ich die Waren noch von Hand in andere Kisten. Da hat es halt noch ein Mal deutlich mehr Ebenen.
« Letzte Änderung: 3.03.2016 | 17:09 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Factorio
« Antwort #15 am: 3.03.2016 | 17:08 »
Hm, das hat jetzt nur so halb weitergeholfen  ;D
Aber so grundsätzlich kann ich mir das schon etwas besser vorstellen. Baut man nur, oder werden auch Einheiten gesteuert?

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Factorio
« Antwort #16 am: 3.03.2016 | 17:13 »
Der Reiz liegt für mich an der Stelle, dass ich eben nicht nur eine komplexe Produktkette habe (Anno, Siedler etc.), sondern auch sehr genau planen und basteln kann, wie ich die Sachen optimal von A nach B bekomme. Siehst du die Schlangenmuster in den Förderbändern? Die meisten wurden gebaut, damit ich mit einem Splitter die Fracht auf dem Förderband erst auf zwei Förderbänder trenne und diese dann wieder auf den Seiten eines neuen Förderbandes zusammenführe. Damit kann ich beide Stränge eines Förderbandes nutzen, verteile die Ware und erhöhe so die mögliche Dichte an Waren auf dem Band. Damit kann ich das Förderband zusätzlich als Lager und Buffer benutzen. Das Zeug liegt ja so dicht, dass du das Förderband darunter nicht mehr siehst.

Du steuerst einen Typen, der erst ein Mal mit dem gröbsten Zeug auf einem einsamen Planeten gelandet ist. Im Bild mit den vielen Förderbändern siehst du das Männchen in der Bildmitte, wo Kohle und Eisenplatten für die Stahlschmelzen zusammenlaufen. Ich habe eine sogenannte modulare Rüstung, die mit Solarzellen, Batterien, einem Schild und Nachtsicht ausgestattet ist (muss alles einzeln gebaut werden). Dazu kommen eine Maschinenpistole und eine Schrotflinte, die MP mit panzerbrechender Munition. Man kann also durchaus was an seiner Ausrüstung tun. Hinterher gibt es zwei Typen Powerrüstung, Point Defense und noch ein paar Sachen im Tech-Baum (da bin ich noch nicht...)

Man kann sich ein Auto bauen (habe ich schon), später einen Panzer (da fehlt noch Forschung). Für weiter entfernte Rohstofflager lohnt es sich Gleise zu verlegen, um die Logistik mit Zügen zu erledigen. Später gibt es anscheinend auch noch Roboter. Da komme ich so langsam in den Bereich, dass die Forschung so etwas andeutet. Da kann ich aber noch nichts weiter zu sagen als: "Das gibt's wohl..." So weit bin ich noch nicht.

Stationär gibt es noch zwei Arten Geschütztürme und Mauern, um sich mit den Aliens zu beschäftigen, die immer aggressiver werden, je mehr Umweltverschmutzung man verursacht hat. Angefangen von gelegentlichen Besuchen bis zu massiven, fast kontinuierlichen Angriffen, die ich in der Kampagne schon hatte, weil eine Mine richtig fett Umweltverschmutzung neben einem Nest gemacht hat. Da hätte ich vorher mal reinhauen müssen. So wurden die sauer, bauten mehr Spawner und stationäre Abwehr und wurden echt schwierig.

Es gibt sogar eine Siegbedingung: baue ein Raketensilo und starte einen Satelliten ins All. Aber auch da bin ich noch nicht. Aber wie bei allen Aufbauspielen liegt der Reiz halt im Gefriemel auf dem Weg dahin. :d
« Letzte Änderung: 3.03.2016 | 17:21 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Factorio
« Antwort #17 am: 3.03.2016 | 17:19 »
Danke für den ausführlichen Bericht, ich muss sagen, das klingt leider mal wieder interessant.  ;)
Werde die Demo denke ich mal antesten, an sich mag ich so eine Art Aufbauspiele.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Factorio
« Antwort #18 am: 3.03.2016 | 17:56 »
Danke für den ausführlichen Bericht, ich muss sagen, das klingt leider mal wieder interessant.  ;)
Werde die Demo denke ich mal antesten, an sich mag ich so eine Art Aufbauspiele.

Gooble gobble! Gooble gobble! One of us! One of us!  ~;D
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Factorio
« Antwort #19 am: 3.03.2016 | 17:57 »
Wenn hier 2-3 Leute sich finden kann man ja gerne mal den Multiplayer von Factorio ausprobieren, ich wäre auf jedenfall dafür zu haben

LG

der EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Factorio
« Antwort #20 am: 3.03.2016 | 18:02 »
Wenn hier 2-3 Leute sich finden kann man ja gerne mal den Multiplayer von Factorio ausprobieren, ich wäre auf jedenfall dafür zu haben

Ach, richtig. Ein neues Headset wollte ich mir kaufen, nachdem ich so eins mit abnehmbarem Mikrofon hatte, das nun schon seit Monaten nicht mehr aufgetaucht ist...
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Factorio
« Antwort #21 am: 3.03.2016 | 18:09 »
Leider habe ich nur einen Surfstick mit 5GB pro Monat, da kann ich nicht online spielen. das Spiel habe ich mir natürlich längst gekauft und es macht Spaß.

Ich habe gemerkt das es hilft auf einem Blatt Papier erstmal zu analysieren was ich alles an Rohstoffen und Werkstoffen brauche um mein Endprodukt zu bekommen.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Factorio
« Antwort #22 am: 3.03.2016 | 18:36 »
Hat irgendwer schon Level 3 gespielt? Nach ein paar Anläufen hab ich da zwar die Sachen aus dem ersten Wrack geborgen, aber für ein weiteres Vorgehen fehlt mir gerade komplett ein Ansatz.

Für MP wäre ich auch zu haben

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Factorio
« Antwort #23 am: 4.03.2016 | 01:18 »
habs nach 12 anläufen geschafft, musst den mittleren dann den links von dir und dann nach rechts rein, am besten immer mit türmen als Rückendeckung ;)

dann gehts einigermaßen, viecher rauslocken und weiter vorrücken
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Factorio
« Antwort #24 am: 4.03.2016 | 10:17 »
Hab dann gestern Abend mal die Demo geladen und das macht echt Spaß, auch wenn ich noch etwas überfordert bin :D
Ich werde das mal weiter testen, weiß jemand welchen Umfang die Demo hat?