Autor Thema: Factorio  (Gelesen 9750 mal)

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Offline Anastylos

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Re: Factorio
« Antwort #25 am: 4.03.2016 | 10:44 »
Du hast das komplette Tutorial und die erste richtige Mission dabei. Dadurch bekommst du ein Gefühl dafür was das Spiel ausmacht. Gleichzeitig gibt es natürlich noch viel als das was dir da gezeigt wird. Sollte dir die Demo Spaß machen wirst du auch am richtigen Spiel viel Spaß haben.

Offline Mofte

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Re: Factorio
« Antwort #26 am: 4.03.2016 | 11:15 »
Okay, das klingt ganz gut, da sollte ich nen guten Eindruck bekommen. Hab das Spiel den ganzen Morgen schon im Kopf, wie man welche Förderbänder bauen kann usw. :D

Offline Anastylos

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Re: Factorio
« Antwort #27 am: 4.03.2016 | 12:40 »
Bin jetzt auch bei dem Level mit den Horden von Gegnern. Zeitweise fühle ich mich da eher als würde ich creeper world spielen anstatt factorio so wie ich mich langsam vorarbeite, mauern und geschütze baue. Zu schnelles Vorwertspreschen wird auch genauso bestraft.

Offline Chruschtschow

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Re: Factorio
« Antwort #28 am: 4.03.2016 | 14:09 »
Gemeines Spiel. Ich habe einen neuen Level gestartet, laaaange bevor mein erstes offenes Spiel mit einer Rakete abgeschlossen wurde. Warum? Weil ich ein paar Sachen einfach neu und anders machen möchte. Und von vorne... Zugegebenermaßen sieht das neue Basislayout besser aus. Und ich habe die Schnittstellen für Kupfererz, Kohle und Eisenerz so gestaltet, dass ich einfach ein paar neue Linien dran ziehen kann, während ich die Fertigung selbst (fast) beliebig vergrößern kann. Mal schauen, wann ich den Spielstand in die Tonne kloppe. :d

P.S. Wechsel möglichst bald von normaler auf panzerbrechende Munition. Den zweieinhalbfachen Schaden merkt man.
« Letzte Änderung: 4.03.2016 | 14:17 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

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Offline Rentin

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Re: Factorio
« Antwort #29 am: 7.03.2016 | 00:33 »
Kennt jemand eine gute Beschreibung zu den Kombinatoren? Ich kriegs nicht auf die Kette.
Ich will das eine Kiste nur beladen wird wenn darin unter 100 DINGSBUMS drin sind, aber bekomme es nicht gebacken.
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Offline Chruschtschow

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Re: Factorio
« Antwort #30 am: 7.03.2016 | 00:51 »
Wozu Kombinatoren? Entweder machst du die Kiste "kleiner", indem du auf das rote Kreuzchen drückst. Oder du kannst mit einem Smart Injector einstellen, dass eine bestimmte Menge im Logistiknetz nicht überschritten werden soll. Die beiden Möglichkeiten genügen bei mir bisher völlig.
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Offline Crujach

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Re: Factorio
« Antwort #31 am: 12.03.2016 | 21:14 »
ich wollt mal nur erwähnen, dass es einen guten Guide zum Spiel hier gibt: http://guide.factorio.com/index.html
inkl. Tipps zu Layout usw.


Offline DARTH EVI

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Re: Factorio
« Antwort #32 am: 14.03.2016 | 18:11 »
ich wollt mal nur erwähnen, dass es einen guten Guide zum Spiel hier gibt: http://guide.factorio.com/index.html
inkl. Tipps zu Layout usw.

Danke für den Tipp ^^

Wär wäre hier denn nun alles für ein MP Erlebnis zu haben?

Nächste Frage dazu fester Termin (wenn einer die Map hat muss der natürlich immer hosten) oder deticated Server der immer on ist (kosten liegen Rund bei 7-15 Euro pro Monat, wenn man sich das Teilt bei 3-5 Leuten is das ein Schnäppchen)

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Offline Crujach

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Re: Factorio
« Antwort #33 am: 18.03.2016 | 06:54 »
Fester Termin ist immer ein bisschen schwierig, je nach dem wie man Zeit hat.

Zero hat es mit Minecraft geschafft, einen Server zu Hause ins Internet zu stellen, ggf ist das ja auch eine Option.

Offline DARTH EVI

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Re: Factorio
« Antwort #34 am: 18.03.2016 | 10:13 »
Hatte ich schon mit 2 Leuten probiert und hat nicht funktioniert zumindest bei mir nicht

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Der EVI
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Re: Factorio
« Antwort #35 am: 21.03.2016 | 09:30 »
Ich habe dann auch mal auf deine Nachricht geantwortet. Factorio MP könnte ganz witzig sein. :d

Mittlerweile habe ich mal einen Blick in Mods reingeworfen und habe auch gleich zwei Favoriten:
RSO (Resource Spawner Overhaul) - Das ändert das Spawning der Resource Patches so, dass es sich lohnt Eisenbahnen zu bauen. Die liegen dann nämlich ein Pfund weiter draußen. Dazu empfehle ich RSO Radar mit deutlich vergrößerter Reichweite. Die Distanzen nehmen zu...

RailTanker - Pipelines kann man legen, muss man aber nicht, wenn man dicke Tanks auf die Schiene bekommt. Viel angenehmer als Fässer.
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Offline DARTH EVI

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Re: Factorio
« Antwort #36 am: 21.03.2016 | 13:45 »
So,

Hab mal allen "Interessenten" geschrieben, wer noch interessiert ist gerne mich anschreiben dann gibts Zugangsdaten ^^

SO genrelles: Ich hätte die Woche Heute abend ab 1900 bis 2400 zur Verfügung.

Ansonsten dann erst wieder ab DO bis SO Variabel planbar (vorallem am Wochenende)

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Offline Woodman

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Re: Factorio
« Antwort #37 am: 21.03.2016 | 18:11 »
heut Abend könnt ich reinschauen, danach bin ich aber erst wieder ende Ende nächster Woche verfügbar

Offline Mofte

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Re: Factorio
« Antwort #38 am: 22.03.2016 | 08:34 »
Und, wie lief es im MP?  :)

Offline Chruschtschow

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Re: Factorio
« Antwort #39 am: 22.03.2016 | 09:33 »
Ich hatte gestern meine Faterunde. Ich fänd's auch interessant zu hören.
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Offline DARTH EVI

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Re: Factorio
« Antwort #40 am: 22.03.2016 | 10:47 »
War recht lustig und ein wenig chaotisch momentan noch ^^

Waren zwischen 5-6 Leute anwesend war recht unterhaltsam dadurch ^^

Zwischenstand ist das wir bereits ein Drohnen Netzwerk haben das gut ausgebaut ist (waren glaube ich 300 Drohnen im Netz bei Logout)
aber der Output von Ressourcen muss noch stark angepasst werden, wir sind glaub noch alle singleplayer gewohnt, jetzt sinds aber 6 Leuts die Sachen brauchen und entsprechend ist das Netz immer Leer ^^

aber Details ^^

Später gibts noch ausführlich was auch mit Screens ^^

LG

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Re: Factorio
« Antwort #41 am: 22.03.2016 | 16:59 »
War wirklich lustig :)

Du wolltest, das wir ein paar Mods nennen die wir gerne drinne hätten:

Ich schlage 3 vor:

Waitex -> macht die grafik etwas schöner
Rail Tanker -> für Kesselwagen
Nucular -> für mehr Strahlenfun  :)


mfg
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Offline Crujach

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Re: Factorio
« Antwort #42 am: 22.03.2016 | 17:01 »
Den Mod, den Ich meine ist dieser hier:
http://www.factoriomods.com/mods/alien-science

Dann kann man Sience-Pack 4 aus den anderen 3 machen, bzw. Alien-Artefakte herstellen.

Offline Schattenkanzler

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Re: Factorio
« Antwort #43 am: 22.03.2016 | 17:35 »
Okay dann sinds bei mir 4 :)

Offline DARTH EVI

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Re: Factorio
« Antwort #44 am: 22.03.2016 | 21:22 »
So 1.28 ist draußen und wird heute noch aufgespielt denke mal das ich heute Abend noch dazu komme.

Ansonsten stehen die bisher genannten Mods auch schon auf der Liste die ich gerade anfertige ;)

LG

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Re: Factorio
« Antwort #45 am: 23.03.2016 | 00:27 »
So Server Update is drauf und getestet.
Der Server ist nun so eingestellt das er automatisch um 4 uhr Neustartet und wieder hoch fährt ich muss noch testen wie das mit den Saves funktioniert, evtl. muss ich da noch was umstellen weil er sonst immer einen alten Spielstand lädt jeden Tag um 4 aber das finde ich morgen heraus hab mir da was vorbereitet um das zu checken

Installierte Mods:
Nucular 0.1.0
Rail Tanker 1.1.3

Für diejenigen die nicht suchen wollen hab ichs mal in ne File gepackt: hier

Bitte alle diese Mods installieren und aktivieren wenn ihr auf den Server kommt


Alien Science 0.0.6 macht ein wenig zicken, ist zwar installiert auf dem Server ist aber net aktiviert, weiß leider nicht woran das liegt.

Nucular 0.1.0 kann auch erst mit einer neuen Map richtig benutzt werden da erst mit der neuen Map auch die Uran vorkommen auf der Karte zu finden sind, außer wir cheaten mit Command Codes, nur da muss ich mich nochmal reinfuchsen

Ansonsten Empfehlungen von mir:

Bob`s Mods:
Bob`s Mods

Erweitert das Spiel in so ziemlich allen Facetten und konnte grad bei der Menge an Spielern ein wenig mehr Herausforderung bringen ^^ Ansonsten haben wir ja nicht mehr viel zu tun ^^

so das wars erstmal von mir morgen gibts dann ein paar Screen`s der Base

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Re: Factorio
« Antwort #46 am: 23.03.2016 | 10:15 »
Danke für die Einladung, aber ihr seid alle schon viel weiter als meine Wenigkeit. Momentan komme ich auch nicht so recht zu langen Zocken.
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Re: Factorio
« Antwort #47 am: 23.03.2016 | 10:36 »
Ich hatte mir für nen Kumpel mal die Mühe gemacht und Nucular eingedeutscht.

Für Interessenten hänge ich die Datei an.

Im Ordner des Nucular-Mods ist ein Ordner, der locale heisst, dorthinein kommt die Datei aus der Zip.

Bei Fragen immer losfragen :)

mfg

[gelöscht durch Administrator]

Offline DARTH EVI

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Re: Factorio
« Antwort #48 am: 23.03.2016 | 10:49 »
so frei nach dem Motto Problem erkannt, Gefahr gebannt, der Server lädt nun jeden Tag eines der Auto Saves, ein klein bisschen was kann verloren gehen an Fortschritt aber zumeist nicht viel da das Spiel 3 saves macht und ich es nicht auf eines beschränken kann zumindest noch nicht.

Nächstes Problem der Server ist ab 0400 offline bis ungefähr 8 Uhr morgens da er nicht neu hochläd bis ich mich zumindest einmal eingeloggt habe an dem Problem arbeite ich noch, für den Moment werde ich morgens mich via Handy einmal einloggen bedeutet zwischen 0400und ca 0800 ist der Server offline, die Zeit kann man gerne anpassen wenn jemand andere Wünsche/Ideen dazu hat

Das war es erstmal mit der Zeischenmeldung von mir

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Re: Factorio
« Antwort #49 am: 23.03.2016 | 21:56 »
Sehr schön! :) Ich hab mir heute Abend mal den aktuellen Status angesehen und bin sehr zufrieden.

hab noch ein paar Kleinigkeiten optimiert ;)