Autor Thema: Gift (war: Regelfragen)  (Gelesen 3792 mal)

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Offline Rhylthar

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Re: Gift (war: Regelfragen)
« Antwort #25 am: 1.03.2016 | 08:22 »
Ich werte den Rogue damit ein wenig auf, natürlich auch den Assassin.
Ein Thief hätte ein Gift wohl eh über "Fast Hands" als Bonus Action auftragen können, so kann es halt jede Subclass.

Habe auch noch eine Erweiterung der Hausregeln, die Gift noch ein wenig besser macht.
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"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Deep_Impact

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Re: Gift (war: Regelfragen)
« Antwort #26 am: 1.03.2016 | 08:58 »
Nachtrag:
- Gifte können critten

Wie stellst du dir das vor? Also ich (ST+3) würfel bei einem Angriff mit einem vergifteten(d4) Schwert (D8) einen Kritischen.
Mache ich dann 2d8+2d4+3 wenn der RTW misslingt?
« Letzte Änderung: 1.03.2016 | 10:39 von Deep_Impact »

Offline Rhylthar

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Re: Gift (war: Regelfragen)
« Antwort #27 am: 1.03.2016 | 10:04 »
Exakt.
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"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Offline ElfenLied

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Re: Gift (war: Regelfragen)
« Antwort #28 am: 2.03.2016 | 07:24 »
Gifte critten RAW doch auch schon?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

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Re: Gift (war: Regelfragen)
« Antwort #29 am: 2.03.2016 | 07:34 »
Gifte critten RAW doch auch schon?
Laut Designer wohl nicht. Secondary Effect with Saving Throw.
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"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Offline blut_und_glas

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Re: Gift (war: Regelfragen)
« Antwort #30 am: 2.03.2016 | 07:43 »
Spontan würde ich für kritische Treffer mit/für Gift, ja eher den Effekt gleich lassen aber den Rettungswurf hochsetzen. (Fragt sich nur: Um wieviel?)

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Deep_Impact

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Re: Gift (war: Regelfragen)
« Antwort #31 am: 2.03.2016 | 07:48 »
Spontan würde ich für kritische Treffer mit/für Gift, ja eher den Effekt gleich lassen aber den Rettungswurf hochsetzen. (Fragt sich nur: Um wieviel?)
Also eine völlig neue Regelmechanik einführen???
Wenn, kannst du bestenfalls das nehmen was da ist, also Disadvantage auf den RW, aber ob ich die Regeln so verbiegen würde, weiß ich nicht.

Offline blut_und_glas

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Re: Gift (war: Regelfragen)
« Antwort #32 am: 2.03.2016 | 08:04 »
Wenn ich schon an den Giften herumspielen würde (inklusive Erhöhung der Rettungswürfe - siehe Rhylthars Vorschlag zur Proficiency mit dem Poisoner's Kit), dann würde ich das in dieser Richtung fortsetzen. Aber ja, Disadvantage ginge auch und löst auch schön die Frage auf - da war ich gedanklich noch zu sehr bei besagter Proficiency-Hausregel.

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Offline Rhylthar

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Re: Gift (war: Regelfragen)
« Antwort #33 am: 2.03.2016 | 10:13 »
Ich würde bei meiner Regelung bleiben, ausser bei solchen, die keinen Schaden verursachen.

Da müsste ich drüber nachdenken, wahrscheinlich dann DC-Erhöhung.
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