Autor Thema: [DW] weiblichen SC passend und sinnvoll in die Gruppe einfügen  (Gelesen 17093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.897
  • Username: KhornedBeef
Wenn ich mich recht entsinne haben SoB und Marines zumindest im Tabletop gleichwertige Ausrüstung und auch denselben BS.
Deswegen gibt es auch Ideen wie "movie marines" :) . Die Kampfstärken im TT weichen stark von dem ab, was der Fluff hergibt, damit man einigermaßen spielbare Armeen zusammenstellen kann. Die Rollenspielregeln sind noch einmal etwas ganz anderes, aber da würde ich mich eher an vergleichbaren Regeln und Regelbuchfluff orientieren
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Genau das meinte ich mit "gleichwertige Bewaffnung zugestehen".
IIRC sind laut DH Canon SM Waffen für normale Menschen Crewwaffen(Oder war das nur der Stormbolter?)
Es macht Sinn das SM Waffen grössere Badda Buum machen

Culexus sind Untouchables oder Blanks und Sister of Silence wären das auch
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Sororitas_Silentum
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Wir hatten dasselbe Problem. Im Endeffekt habe ich die Dame einen weiblichen Marine spielen lassen. Jetzt weiß ich, dass das nicht Kanon ist, aber es hat sich recht schnell herausgestellt, dass das wurscht ist, solange alle einer Meinung sind.
Auch vom Design her macht es keinen Unterschied.
Die Dame war dann auch eine hypermuskulöse, sterile Killerhünin, die ebensowenig mit normalen Menschen zu tun hatte, wie die anderen Charaktere.

Es war dann eine ziemlich tolle Runde, eher im Stil von Warhammer 40,000 Rogue Trader (also 40K 1). Mit Jokaero, wenn noch einer weiß, was das war.

Zusammenfassung:
Einfach mit der Gruppe absprechen, was okay ist. Es ist die Welt der Gruppe und man kann machen, wie man will.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Wenn man sich an den offiziellen Fluff hält, was gewünscht ist, dann gibt es keine weiblichen Space Marines.Punkt.Basta.Ende. Das steht nicht zur Debatte.
Nachdem beinahe kein Orden komplett ohne Defekte in der Gensaat auskommt: Warum sollte ausgerechnet das hier ohne Ausnahme zutreffen:
Zitat
They must be male because the zygotes are keyed to male hormones and tissue types.
(Lexicanum)

Eigentlich sind sogar die Hormone relativ egal, da die sich zugeben lassen.

Ansonsten erwarte ich, dass die körperliche und psychiche Transformation der Aspiranten in Bezug auf Körper und Fertilität ähnliche Auswirkungen haben wie Anabolika. Kurz: Die physiologischen Unterschiede von Frauen und Männern dürften (jenseits von Körperbehaarung) nicht groß sein.
(Siehe dazu: Bilder von Frauen, die exzessives Bodybuilding betreiben.)

... am Ende hätte man halt einen eigenen Orden, dessen Mitglieder aus Frauen besteht. Bei der Rekrutierung wird der Orden streng darauf achten, dass sein Geheimnis nicht auffliegt. Siehe dazu: "Bacha Posh"


Für mich passt das ziemlich gut in den Hintergrund von 40K ... und man muss die Spielerin nicht in eine Sonderrolle manövrieren (egal, ob die jetzt vorteilhaft oder unvorteilhaft ist).
« Letzte Änderung: 27.02.2016 | 20:59 von Contains a Baran Do Sage »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Wir hatten dasselbe Problem. Im Endeffekt habe ich die Dame einen weiblichen Marine spielen lassen. Jetzt weiß ich, dass das nicht Kanon ist, aber es hat sich recht schnell herausgestellt, dass das wurscht ist, solange alle einer Meinung sind.
Auch vom Design her macht es keinen Unterschied.
Die Dame war dann auch eine hypermuskulöse, sterile Killerhünin, die ebensowenig mit normalen Menschen zu tun hatte, wie die anderen Charaktere.
.....
Zusammenfassung:
Einfach mit der Gruppe absprechen, was okay ist. Es ist die Welt der Gruppe und man kann machen, wie man will.
Wenn man sich an den offiziellen Fluff hält, was gewünscht ist, dann gibt es keine weiblichen Space Marines.Punkt.Basta.Ende. Das steht nicht zur Debatte.

Welche Möglichkeiten gäbe es noch einen weiblichen SC in ein Deathwatch Killteam miteinzubauen


Zitat
Es war dann eine ziemlich tolle Runde, eher im Stil von Warhammer 40,000 Rogue Trader (also 40K 1). Mit Jokaero, wenn noch einer weiß, was das war.
Obi-wan Sherlock Clouseau
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Obi-wan Sherlock Clouseau
Höchstselbst.
"Haarlose Affen, fresst Grox-Scheiße!"

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Die Kampfstärken im TT weichen stark von dem ab, was der Fluff hergibt

Damit sind wir aber an der Stelle, wo wir uns die Kampfstärken quasi frei aussuchen können.

(Was ich jetzt gar nicht als Problem darstellen möchte, aber damit sind dann letztlich alle Setzungen - zum Beispiel auch die des Deathwatch-Regelwerks - hinfällig, und die Runde muss sich eben zusammensetzen und entscheiden, wie stark genau Space Marines - und andere Charakteroptionen - denn nun bei Ihnen sein sollen.)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.187
  • Username: Talasha
Meine Meinung: Führt weibliche Spackenmarines ein oder gebt den Sisters of Battle die gleichen Powerups wie den Dosenheinis.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Wenn in solcher Form (Anpassung nach oben für Battle Sisters beziehungsweise - eine Battle Sister) Hand angelegt wird, würde ich persönlich eher die Faith-Talente anfassen und gegebenenfalls weitere ("fehlende") Spezialisierungen ergänzen.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Meine Meinung: Führt weibliche Spackenmarines ein oder gebt den Sisters of Battle die gleichen Powerups wie den Dosenheinis.

Zweiteres wäre sogar in irgendeiner Form "in universe" erklärbar:
Die lustigen Ekklesiarchen beschließen, dass sie nicht nur Soldaten wollen (keine Männer unter Waffen, also Frauen), sondern auch Space Marines. Also bastelt man diskret etwas, das sehr ähnliche (regeltechnisch gleiche) Dinge tut. Weil es die Ekklesiarchen tun, ist es nicht Häresie, eh schon wissen. Das Programm funktioniert im Wesentlichen und wird im sehr Kleinen erhalten. Also ungefähr 1.000 Personen. Das macht im Setting keinen Unterschied und wenn einer fragt, sind das Leute von einem sehr speziellen Planeten, da schauen alle so aus. (Bei genaueren Fragen einfach mehr Reinheitssiegel auf die Rüstung picken. Das hilft immer.)

Letzte Begründung à la Troll von Troy: "Meine Mutter war ein Ogryn und mein Vater ein beherzter Freihändler."

Offline Xugro

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: Xugro
Man kann eine Frau im DW-Squad ja auch als grundlegende Kampagnenfrage einführen:
  • Ein radikaler Inquisitor hat eine menschliche Frau mit Cyberimplantaten verbessert, in einen Dreadnought gesteckt und in das DW-Squad eingeschleust. Warum tat er dies?
  • Einer der verschollenen Primarchen (II oder XI) hat auch Frauen zu Space Marines erhoben. Das ist der Grund für seine Verstoßung. Warum hat die Deathwatch nun Zugriff auf einen solchen Spacemarine? Was ist die Geschichte des Ordens?
  • finsterland folgend: Irgendeine imperiale Institution hat eigene (weibliche) Supersoldaten entwickelt, die nun von der Inquisition benutzt werden. Woher kommen sie und ist es sicher, dass dies keine Ketzerei ist?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.897
  • Username: KhornedBeef
Im Endeffekt scheinen wir uns ja einig zu sein:Wenn alle am Tisch Spaß dran haben, macht es einfach. Falls irgendjemand nölt, haben wir auch geklärt warum das so sein könnte :)
aber
Zitat
Damit sind wir aber an der Stelle, wo wir uns die Kampfstärken quasi frei aussuchen können.

(Was ich jetzt gar nicht als Problem darstellen möchte, aber damit sind dann letztlich alle Setzungen - zum Beispiel auch die des Deathwatch-Regelwerks - hinfällig, und die Runde muss sich eben zusammensetzen und entscheiden, wie stark genau Space Marines - und andere Charakteroptionen - denn nun bei Ihnen sein sollen.)

mfG
jdw
das ist unlogisch. Weil die Regeln eines völlig anderen Spiels, das zum selben Setting gehört, Aspekte des Settings nicht widerspiegeln, sind die Regeln des Spiels, das wir Spielen wollen, hinfällig? Äh, nein. Man kann immer alle Regeln ändern, hieben wie drüben, aber wenn man sagt man spielt jetzt DW von FFG, dann meint das die Regeln von FFG, da wo sie anzuwenden sind.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Zweiteres wäre sogar in irgendeiner Form "in universe" erklärbar:
Nicht so

Zitat
Die lustigen Ekklesiarchen beschließen, ...Weil es die Ekklesiarchen tun, ist es nicht Häresie
, Schwaches Argument Grog Vandire, die Inquisition,die Arbites etc könnten was dagegen haben
Die Saatgut Tithe der Spaceys wird vom Mechanicum verwahrt  und geprüft, die Soaceys könnten was dagegen haben und deren dagegenhaben kann schon mal in einen Besuch auf Terra kombiniert mit dem Ableben von Senatoren enden.

Zitat
Das macht im Setting keinen Unterschied
doch, Space Marines = die Söhne bzw. Enkel des Imperators.
Die Implantate soll der I aus seinen Genen gebastelt haben.


Zitat
(Bei genaueren Fragen einfach mehr Reinheitssiegel auf die Rüstung picken. Das hilft immer.)
das funktioniert bei den Wauzis bzw. deren Kettenäxten nicht, fragen sie die Grey Knights
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Weil die Regeln eines völlig anderen Spiels, das zum selben Setting gehört, Aspekte des Settings nicht widerspiegeln, sind die Regeln des Spiels, das wir Spielen wollen, hinfällig?

Wenn du, wie getan, beginnst über Fluff zu argumentieren, was die relative "Kampfstärke" angeht, dann sieht es schnell so aus. Denn dann kugele ich dir notfalls (mit Fluffverweis) auch die Deathwatchregeln zur Tür hinaus. Sogar wahlweise wegen zu hoher oder zu niedriger Kampfstärke der Space Marines (oder beliebiger anderer Figuren).

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Nicht so
, Schwaches Argument Grog Vandire, die Inquisition,die Arbites etc könnten was dagegen haben
Die Saatgut Tithe der Spaceys wird vom Mechanicum verwahrt  und geprüft, die Soaceys könnten was dagegen haben und deren dagegenhaben kann schon mal in einen Besuch auf Terra kombiniert mit dem Ableben von Senatoren enden.
doch, Space Marines = die Söhne bzw. Enkel des Imperators.
Die Implantate soll der I aus seinen Genen gebastelt haben.

das funktioniert bei den Wauzis bzw. deren Kettenäxten nicht, fragen sie die Grey Knights

Ach, das ist alles später dazu gekommen. Früher, als die Welt noch jung war und Marines noch verurteilte Verbrecher waren, war das alles viel chilliger.
Es gibt keine Rollenspielpolizei (Tabletoppolizei schon), daher kann man das schon machen. Überhaupt finde ich, dass das 40K-Setting mittlerweile dermaßen überreguliert und überdefiniert ist, dass es schon ein wenig lächerlich wirkt (und nicht mehr auf eine gute Art). Bei DSA ist das kein Problem, weil es auf einer relativ kleinen und kompakten Welt spielt, aber 40K deckt die gesamte Galaxis ab. Und trotzdem weiß das Imperium scheinbar über jeden gelassenen Furz am Ende des Ultima Segmenti (Genitiv) informiert zu sein.


ErikErikson

  • Gast
Weibliche SM machen keinen Sinn, weil der Prozess männliche SM zu erschaffen gerade so noch funktioniert. Das Imperium hat nicht mehr die Technik, um sowas eigenständig zu modifizieren. Das einzig vegleichbare war der Versuch, die SW Geensaat zu stabilisieren, das hat Jahrtausende gedauert und war nur mit den hochwertigen Genlaboren der SW möglich.

Das würde nur Sinn machen wenn der Versuch irgendwann (Great Crusade-Zeit) schon mal gestartet worden wäre, und jetzt wiederentdeckt wird. Das wäre dann aber eine eigenständige Geensaat, und damit so wertvoll, das man es nicht lang geheimhalten könnte.   
« Letzte Änderung: 28.02.2016 | 09:21 von ErikErikson »

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Weibliche SM machen keinen Sinn, weil der Prozess männliche SM zu erschaffen gerade so noch funktioniert. Das Imperium hat nicht mehr die Technik, um sowas eigenständig zu modifizieren. Das einzig vegleichbare war der Versuch, die SW Geensaat zu stabilisieren, das hat Jahrtausende gedauert und war nur mit den hochwertigen Genlaboren der SW möglich.

Das würde nur Sinn machen wenn der Versuch irgendwann (Great Crusade-Zeit) schon mal gestartet worden wäre, und jetzt wiederentdeckt wird.
So kann man es machen. Es muss aber auch nicht unbedingt derselbe Prozess sein, solange dasselbe Ergebnis rauskommt.
(Bei ein paar Billionen Menschen kann es auch einfach "ist so geboren" sein.)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Spielt Mutant Chronicles. Das ist eine Art Warhammer 40k, bloß überschaubarer und wesentlich flexibler.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Der Fluff bei WH40K gehört nun wirklich zum besonders obskuren und sehr wandlungsfähigen Teil des Hobbys. So ganz konsistent sind die ja nun durch die Editionen bei Games Workshop eh niegewesen und vor allem bei den frühen Setzungen drängt sich der Verdacht auf, die Prämisse in den Regelwerken und Armeebüchern wäre: "Woooaaah! Abgedrehtes Zeug! Pilzorks! Nehmen wir!" Von daher finde ich Argumentationen via Fluff, warum was nicht klappen sollte, eher... seltsam, wenn das Designziel der "Kanon"-Macher so oft unter der Prämisse "Shitbat Crazy > everthing else" zu sein scheint / schien.

Von daher sind hier doch reichlich gute Vorschläge, ohne dass es das Setting crasht (eine bizarre Vorstellung, dass so etwas in WH40K überhaupt geht).

Meine Favoriten:
(1) Ca. 50% der Spacemarines haben ab Werk keinen Pipi.
(2) Regelseitig Sororitas = Space Marines
(3) Sororitas in einer Spezialistenrolle, Psi, Apothecary, aber da regelseitig auch auf der normalen Deathwatch-Basis für diese Typen, aber das hat gefühlt schon ein bisschen was von "Frauen nur Sanitäts- und Musikeinheiten". ;)

Wieso das Geschlecht des Spielers / der Spielerin bei der Wahl des Geschlechts des SC so wichtig ist und - und wie oben von einigen angedeutet - doch nur eine Spielerin auch diese Optionen eingeräumt bekommt, finde ich interessant. Als würde der Geschlechterwechsel da stärker die Distanz zwischen Spieler und Gespielten ändern als die Rolle als massenmordender fanatisierter Gensupersoldat in einer höchst unwahrscheinlichen Zukunft, der mit Powerrüstung und vollautomatischem Miniraketenwerfer das Wort seines Imperators verbreitet... ;)
« Letzte Änderung: 28.02.2016 | 10:00 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Ach, das ist alles später dazu gekommen. Früher, als die Welt noch jung war und Marines noch verurteilte Verbrecher waren, war das alles viel chilliger.
Lexandro D'Arquebus ein verurteilter Verbrecher???
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Lexandro D'Arquebus ein verurteilter Verbrecher???
Gaaaaanz dämmrig alte Erinnerung, aber IIRC war es in den ganz alten Editionen so, dass da im Fluff auch mal Ganger auf Hive Worlds zusammen getrieben und für die Space Marines "rekrutiert" wurden. Aber ganz lange her. Diese Kriegermönchgeschichte kam erst später.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Lexandro D'Arquebus ein verurteilter Verbrecher???

Biff Thundrish schon eher.

Aber davon abgesehen zielte die Referenz von finsterland recht eindeutig auf Rogue Trader und nicht auf Watsons deutlich späteren Roman.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline finsterland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 253
  • Username: finsterland
Marines waren am Anfang am ehesten Sardaukar (aus Dune).

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
(2) Regelseitig Sororitas = Space Marines
(3) Sororitas in einer Spezialistenrolle, Psi
halte ich nichts von, Psi passt nicht zu den Sororitas und es verwässert und ignoriert die Rolle das Spaceys, wenn die Soldatenlose Kirche weibliche Spaceys als deren Schocktruppen hat.

Die Sororitas dienen der Ekklesiarchie, die Space Marines beschützen die Menschheit, sie dienen nicht dem Imperium

@finsterland

Nein, die Stormtrooper vielleicht(die Uniformen ähneln sich ).

Die Spaceýs waren eher  Templer,
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Also vom Hintergrund her passen Sororitas nicht zur DW. Das eine ist Ordo Hereticus und das andere Ordo Xenos.

Also entweder einen weiblichen Space Marine-Orden einfuehren oder aber Space Marines generell als asexuell dastellen oder die Frau ist ein Inquisitor.

Von der offiziellen Seite her wuerde insbesondere der letzte Teil am Besten passen, wenn man sich an das Setting halten will.

Der Rest erfordert aber auch nur minimale Anpassungen.