Autor Thema: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter  (Gelesen 71147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #175 am: 8.10.2018 | 12:29 »
Ich meine, es gibt auch keine Benachrichtigung. Jedenfalls warte OVG ich immer noch sehnsüchtig auf meine Lieferung. :. -(

 
Edit: Korrektur der Autokorrektur.
« Letzte Änderung: 8.10.2018 | 18:53 von achlys »

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #176 am: 11.10.2018 | 19:18 »
Zwei Neuigkeiten, da ich immer noch auf meine Lieferung warte und daher Zeit habe sie Euch mitzuteilen.

1. GamesQuest hinkt hinterher (Überaschung!  wtf? )

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

2. Helmgast gab gerade auf FB bekannt, dass sie die vier verbleibenden der 20 Archont- und Death Angel Editionen am 18. Oktober in ihren Webshop zum Verkauf stellen werden. Preis: SEK 6 995 (ca. 700 EUR)... Ansonsten werden keine KS Exemplare öffentlich erwerbbar sein. Die Retailer Variante ist eine zensierte Fassung mit weniger expliziter Gewalt- und Sexualdarstellung.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #177 am: 11.10.2018 | 19:21 »
Noch eine dritte Neuigkeit:

Helmgast startet auf Instagram eine Bilderreihe über Kreaturen in Kult.

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 868
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #178 am: 11.10.2018 | 20:47 »
vorhin auf Facebook:
Zitat
As many are asking if it’s possible to purchase the Kickstarter Edition of the Core Rules, here’s some info on that topic. We’re also announcing release of some unique items from the Kickstarter!

The Kickstarter backers will receive a limited Kickstarter Edition. The content of the Kickstarter Editions is generally the same as in the KULT: Divinity Lost 4th Edition Core Rules (released on 21 Nov 2018), however, illustrations are more explicit and extreme in terms of nudity and body horror in the Kickstarter Editions.

The idea has not been to release the Kickstarter Edition for general retail – it’s printed to cover the Kickstarter orders. However, we expect some copies to be left after fulfillment to Kickstarter backers. If sufficient numbers to be released and if so, where and how to release it, we will likely not know until a couple of months into 2019 when the smoke clears after fulfillment and official release of the game late November.

One exception to this though; four exclusive copies of the Kickstarter Edition –from the Archon and Death Angel Collector’s Editions in the Kickstarter – will be released now. Each book of the Archon and Death Angel Editions has a unique cover – dedicated to one of the ten Archons or ten Death Angels.

The four out of 20 cover variants that were not pledged for in the Kickstarter, will be released for sale on Thursday 18 October at CET 10.00 through Helmgast’s webshop https://webshop.helmgast.se/en/kult.

Shipping of these items is not possible to certain countries. Unlike the Kickstarter, no other items are included with the book. They are priced at SEK 6 995 per book (equivalent to the pricing in the Kickstarter for this book only).
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 575
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #179 am: 13.10.2018 | 10:24 »
hat jemand schon playbooks übersetzt?
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #180 am: 13.10.2018 | 11:07 »
Nein, das Problem ist, dass es keine PB wie z.B. bei DW gibt,  sondern sog.  Archetypen und Vorteile/Nachteile, die individuell kombiniert werden. Erstere sind den PBs ähnlich aber ohne Klassenmoves, letztere die eigentlichen speziellen Moves, die sonst in den PBs aufgeführt werden. Und es gibt wirklich viele Vorteile und Nachteile.

 

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 575
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #181 am: 13.10.2018 | 11:43 »
danke für die info.
keine Playbooks... verdammt... wenigstens pregens?
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #182 am: 13.10.2018 | 12:23 »
Ja, guck mal weiter oben im Thread (Januar oder Februar 2018), da habe ich die PreGens und Handouts zu dem Szenario Oakwood Heights komplett übersetzt. Auch die Basic Moves sind dabei.

 

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #183 am: 13.10.2018 | 21:03 »
Ha, da kannst Du lange suchen..  :o Ich hatte das in einem separaten Thread abgelegt...
Guckst Du hier.

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 575
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #184 am: 14.10.2018 | 15:03 »
perfekt. danke!
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #185 am: 14.10.2018 | 15:50 »
Bezüglich Deutscher Übersetzung: Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Truant Verlag geschrieben. Sie sind an einer Übersetzung der 4. Edition interessiert.  :headbang: Mehr Infos gab es aber nicht, ist alles geheim.  :-X Sobald es mehr zu erfahren gibt, werden wir informiert werden.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #186 am: 17.10.2018 | 19:38 »

Einige Neuigkeiten über FB:

1. Um Halloween zu versüßen hat Helmgast das Szenario 'La Cena' von Jaqueline Bryk als pdf auf seiner Webseite veröffentlicht. Der One-Shot handelt von der Wiedervereinigung einer kubanischen Familie im Amerika der 70er Jahre. Dabei spielt das "Stück" größtenteils während des namensgebenden familiären Abendessen und ist deutlich mehr auf soziale Interaktion der SCs untereinander, Dialoge und Rollenspiel ausgelegt. Eine Fanreview hab ich auch noch. FB Link.

2. Eine Vorschau der Bibel Version, also der reinen Textausgabe des GRWs. Sie kann im Helmgast Shop vorbestellt werden.

Hast Du schon eine Versandbenachrichtigung bekommen? Bei mir tat sich nämlich in der Hinsicht bisher nichts.
Da hattest Du wohl doch recht. Gamesquest schickt zuerst eine Benachrichtigung raus. Bei mir ist noch nix angekommen...

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #187 am: 18.10.2018 | 08:21 »
Mein Paket ist gestern eingetroffen, fehlt nur noch die Bibelausgabe.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #188 am: 18.10.2018 | 09:46 »
Das freut mich total für dich.
Ich geh jetzt in mein Kämmerlein und Weine ein bisschen.

 

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #189 am: 18.10.2018 | 14:51 »
Das freut mich total für dich.
Ich geh jetzt in mein Kämmerlein und Weine ein bisschen.
+1 Andererseits habe ich eh keinen Platz für die Bücher.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #190 am: 18.10.2018 | 16:13 »
Keine Überaschung: GamesQuest gibt als neuen spätesten Auslieferungstermin den 26.10. bekannt.  :q
Zitat
Hi all patient backers!

We just received word that GamesQuest will not be able to send all orders by tomorrow, as per their latest estimates. The new estimated date for sending out the final outstanding items is 26 October.

As per yesterday, 2/3 of all packages have been sent out. Today and tomorrow a couple of hundred orders will go out, leaving us with about 1/4 to be packed and sent next week (which is absolutely doable if they keep up the current pace).

GamesQuest are experiencing issues with orders to Brazil in particular. It's being looked into and hopefully it's resolved quickly.
Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/1037361623/kult-divinity-lost-horror-roleplaying-game-rpg/comments?comment=UHJvamVjdENvbW1lbnQtMjE5NDg3NTM%3D

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #191 am: 18.10.2018 | 16:15 »
Samstag fahre ich in Urlaub; hatte auf eine angenehme Lektüre gehofft...

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #192 am: 18.10.2018 | 18:30 »
Keine Überaschung: GamesQuest gibt als neuen spätesten Auslieferungstermin den 26.10. bekannt.
...
Ich hatte nicht mit einer Lieferung vor November gerechnet. Mal sehen.
Eine PDF Variante mit einheitlichem Textformat wäre schön (Bible Edition PDF?), damit ich am tablet / smartphone nicht ständig wishen, zoomen, scrollen muss. Naja.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #193 am: 18.10.2018 | 18:43 »
Wird's wohl werden...

Eine reine Textvariante als pdf ist wohl nicht geplant. Aber ich hab das mal vorschlagen.

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 868
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #194 am: 26.10.2018 | 00:37 »
Wollt ihr mal lachen?

Die Preorders über Modiphius wurden ja angeboten, damit Leute wie ich, die keine Kreditkarte haben, auch die CF-Pakete kaufen konnten.

Jetzt krieg ich ne Mail von Helmgast, dass die Sachen zum Versand bereit sind, Modiphius aber nur die Kosten für die Bücher, nicht aber die Versandkosten in Rechnung gestellt hat. Die möge ich doch bitte bei Helmgast direkt in deren Webshop begleichen (die haben da die einzelnen Shipping-Pauschalen als Artikel angelegt). Und der wickelt die Zahlungen über einen schwedischen Dienstleister ab...

... der als Zahlungsmethoden Direkteinzug von diversen skandinavischen Banken und Kreditkarte anbietet.

Naja, schreib ich dem guten Paul mal ne Mail zurück...
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #195 am: 26.10.2018 | 23:34 »
Wollt ihr mal lachen?
...
Grundsätzlich schon.
Aber das klingt auch schon wieder ganz toll. Ich hoffe für Dich, das sich das unkompliziert regeln lässt.
Ich wollte in dem Helmgast Shop auch nichts bestellen. Zum Glück hat Modiphius die Black Edition ebenfalls im Shop, da war ich bereits Kunde.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #196 am: 27.10.2018 | 18:25 »
@Camouflage: Oh, man. Nicht lustig. Hast Du eine Antwort bekommen?

Ich bin heute aus meinem Italienurlaub zurück. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich mein Päckchen als Urlaubslektüre haben würde, aber auch die vergangene Woche kam nichts an. Daher habe ich mal eine Nachricht an HG geschickt.

Auf KS hat Helmgast aber in dieser Woche tägliche Updates über den Versandverlauf geschrieben. Ich beschränke mich hier auf das Update von gestern, das  alle relevanten Infos aufführt:

Zitat
Today's (26 Oct) update on fulfillment progress, which is also the final daily update:

Shipping: All packages are out, except for:

- Brazil: Shipping still not made. We will let you know once GamesQuest have solved the issues they have with deliveries to Brazil. We are chasing for this now.

- 5 orders where we had some address issues. These now seem to be solved, and these packages will be dispatched on Monday.

Notification may take a few days to receive, but the packages are on their way.

Bible Edition and Soundtrack to be delivered separately at a later stage (soundtrack as soon as possible, almost ready there, and Bible edition currently being printed)

Modiphius pre-orders of the "uncensored version": Fulfillment is on-going. Those who have not paid shipping have been requested to do so.


Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 868
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #197 am: 27.10.2018 | 19:09 »
@Camouflage: Oh, man. Nicht lustig. Hast Du eine Antwort bekommen?

Bisher noch nicht.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #198 am: 27.10.2018 | 20:22 »
Meine Kickstarter Ausgabe ist eben eingetroffen. Meine Güte, ist das ein schönes Buch geworden!
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 868
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #199 am: 29.10.2018 | 15:53 »
Helmgast hat sich grad bei mir mit einer "normalerweise machen wir sowas nicht, aber wir machen mal ne Ausnahme"-Lösung gemeldet und das Geld ist auf dem Weg. Dann kann mein Paket ja demnächst auch auf die Reise gehen...
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon