Autor Thema: [Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template  (Gelesen 2756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template
« am: 24.02.2004 | 21:28 »
Aua...
Dieser Modifier (Guide to Avengers) (CL=MN+5) ist absolut böse...
Boostet jede Mentale oder Computeraktion mit einem Modifier entsprechend dem MN...
Das ding ist gefundenes Fressen für Telepathen, Telekinetiker, Psi-Weapon user, und und und.


Dabei fällt mir ein: Wie stelle ich jemanden da, der dadurch und durch einen intelligence bonus bis zu 12 Stones Schmeissen kann, aber nur eine AN von 1 hat?
Da die "D" ja immer 1 ist...

Genauso Telekinese... aber da ist ja klar:
Er kann mit 1 bis zu 25 Kilo sehr weit und schnell bewegen, aber eben nur 25 Kg.

Hab den Modifier mal korrigiert.
« Letzte Änderung: 25.02.2004 | 10:17 von Selganor »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template
« Antwort #1 am: 24.02.2004 | 22:11 »
Naja... Immerhin kostet schon +1 PCPT satte 4 Stones, +4 kosten schon 12 Stones... Da ist es fast billiger die AN zu erhoehen wenn man es NUR fuer Telepathy einsetzen will.

Lies mal Seite 81 genau: "To be able to attempt an Action, the total of your Action Number, Ability Bonus and Modifier must be = to the Difficulty"

Also alles halb so wild...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template
« Antwort #2 am: 25.02.2004 | 09:41 »
Verstehe ich jetzt auf anhieb nicht so ganz... ::)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template
« Antwort #3 am: 25.02.2004 | 10:15 »
Naja... Immerhin kostet schon +1 PCPT satte 4 Stones, +4 kosten schon 12 Stones... Da ist es fast billiger die AN zu erhoehen wenn man es NUR fuer Telepathy einsetzen will.
Jetzt mal ein Beispiel:

Ein Telepath mit Telepathy 3 (sagen wir mal mit den Optionen (z.B. Int-Bonus) AN+5) zahlt dafuer 9 Stones.

Wenn er sich jetzt PCPT auf 1 holen will, um auf "Telepathy 4" zu kommen zahlt er dafuer 4 Stones (MN+5)
Wuerde er seine Telepathy direkt auf 4 steigern wuerde er 3 Stones dafuer zahlen. (12-9)

Will er PCPT auf 3 haben (fuer eine virtuelle Steigerung auf 6) zahlt er dafuer 9 Stones.

Telepathy 6 (mit MN+5) kostet 20 Stones, also 11 Stones mehr.
Ab diesem Punkt lohnt sich der PCPT, aber vorher nicht.

Man muss also mal ausfuehrlich rechnen wenn man nix "verschwenden" will.

Zitat
Lies mal Seite 81 genau: "To be able to attempt an Action, the total of your Action Number, Ability Bonus and Modifier must be = to the Difficulty"
Das heisst nix anderes als dass AttributsBoni und Modifier zur AN dazugerechnet werden wenn es darum geht ob man die Difficulty schafft...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: [Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template
« Antwort #4 am: 25.02.2004 | 13:17 »
Ja. Aber wir wollen ja nicht nur Telepathie. Ich bin auch sehr für PK oder ein wenig Astralprojektion. Teleport stelle ich mir auch ganz nett vor.

Und da lohnt sich das doch schon.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: [Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template
« Antwort #5 am: 25.02.2004 | 13:23 »
Telekinesis und Astral Projection kann ich ja noch als "mental Action" akzeptieren, aber Teleport ueberspannt den Bogen dann doch...

Sonst werden noch Sachen wie Social Skills oder Statecraft auch noch als "mental Actions" bezeichnet...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: [Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template
« Antwort #6 am: 25.02.2004 | 13:32 »
Alles Definitionsfrage. Bei Gurps gibts beispielsweise die PSI-Kraft "Teleport". Bei Degenesis glaube ich auch. Und wär ich nicht so müde, würden mir auch noch mehr Beispiele einfallen.

Nur weil Nightstalker das ganze wohl eher körperlich betrachtet, will das ja noch nichts heißen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: [Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template
« Antwort #7 am: 25.02.2004 | 14:02 »
Hmm... one of Three hat nicht unrecht...
Telepathie kann auch "Mesmerism" sien, dun ist dann Magisch...
Je nach auslegung... Ich meine, ein Trankversalis ist eine Magische,und somit metlae aktion.
Aber ich als SL würde da letzten Endes auch die Grenze ziehen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ghost

  • Gast
RE: [Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template
« Antwort #8 am: 25.02.2004 | 14:55 »
Aloha!

Nur als kleinen Denkanstoß, um sowohl PCPT als auch Bio-Computing ein wenig ins rechte Licht zu rücken:

Beide erlauben ein direktes Interface mit Computern. Die wenigsten Psycher-Spieler haben eine gute Erklärung für sowas parat. Sollten sie echt einfach per Denken in einen Computer einsteigen können, möchte ich zu bedenken geben das ein Interface immer in beide Richtungen funktioniert.  >:D Also wenn der Psycher schläft und seine Mental Defense + sonstige Resistance gleich Null ist, (Siehe Telepathy) könnte der heimische PC ja mal anfangen ein bischen im Hirn des Psychers rum zu laden und ein paar Register verschieben. Sollte sich gut gegen die Spieler die sich schon zu früh gefreut haben als kleine Aufwandsentschädigung richten lassen :D

Denke das hebt dann den Mental Teleport wieder auf  8)

S.

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
RE: [Marvel/MURPG]Psycho-Centric Power Template
« Antwort #9 am: 16.09.2004 | 13:54 »
Ich stimme dem zu. :) Darüberhinaus muss eine Fähigkeit immer zum Charakterkonzept passen und dann soll es meistens auch so sein, wenn das alles erzählerisch stimmig ist.
Nur Actions und Mods zu wählen, um bei irgendwas den besten Bonus zu bekommen (egal ob das erzählerisch Sinn macht oder nicht) ist lahm und sollte vom GM nicht ermutigt werden.
You scratch my paint, I scratch yours.