Autor Thema: [PC] Master of Orion CE  (Gelesen 1566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
[PC] Master of Orion CE
« am: 2.03.2016 | 09:59 »
Es gibt ein neues Master of Orion? Ist völlig an mir vorbeigegangen.
Hat das schon jemand gespielt oder sich damit beschäftigt? Wir haben das in unserer Jugend nächtelang im Hot-Seat-Modus gezockt, aber ich befürchte, dass das Spiel seinen Reiz verloren haben könnte mit den Jahren.

Aber wenn ich schon Echtzeit im Combatmodus lese....

http://masteroforion.com/intro/teaser-trailer/video


Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #1 am: 2.03.2016 | 10:11 »
interessant

aber leider haben mich diese Spiele die letzten Jahre nicht mehr fesseln können.

Es gab damals das UR-Master of Orion und alle Clone und Kopien waren irgendwie nix. Sins of a Solar Empire noch bisserl

aber das jetzt? ob das Spaß machen wird?

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #2 am: 2.03.2016 | 10:11 »
Kämpfe im Echtzeitmodus haben mich auch zurückschrecken lassen, außerdem scheint es eine extrem eingedampfte Version zu sein.
Allein dass es keinen Custom Rassengenerator gibt, ist schon ein Riesenmanko für mich... :/
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #3 am: 2.03.2016 | 10:13 »
Es gab damals das UR-Master of Orion und alle Clone und Kopien waren irgendwie nix. Sins of a Solar Empire noch bisserl
Sins hat mir auch gefallen, obwohl es ja eigentlich RTS war. Sword of the Stars I kam schon ziemlich nahe ran. Das hatte zwar auch Echtzeitkämpfe, aber die konnten mich begeistern.
Mein MoO-Favorit wird aber wohl ewig das Zweier bleiben, das hat einfach Alles in meinen Augen.
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #4 am: 2.03.2016 | 10:42 »
Hab mal was davon gelesen (aber kA mehr wo):
Das ist ein grafisch aufgepepptes MoO1. Sieht man eigentlich ganz gut auf dem geposteten Bild.

Das einzig wahre MoO ist natürlich MoO2  :headbang:

Und es gab mal StarLords, das der Vorläufer von MoO1 war. Das gibt's sogar irgendwo im Netz für umme.

Auf Gog.com kann man ein MoO1+2 Bundle günstig bekommen - Win7/8/10 kompatibel. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #5 am: 2.03.2016 | 10:46 »
HAuf Gog.com kann man ein MoO1+2 Bundle günstig bekommen - Win7/8/10 kompatibel. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

MoO2 war schon toll. Aber ich glaube das meine Akzeptanzschwelle einfach mittlerweile zu hoch ist, als das ich noch diese Grafik ertragen möchte.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #6 am: 2.03.2016 | 10:50 »
Ich hab MoO2 nie wegen der Grafik gespielt - war schon seinerzeit nicht der Hit.

Und: Hab da wohl was verwechselt bzgl. MoO CE. Das ist wohl kein gepimptes MoO1 - aber von diesem bin ich mir sicher irgendwo mal was gelesen zu haben...
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #7 am: 2.03.2016 | 10:56 »
Nein, das war früher nicht der Hit. Darum ging es ja auch nicht. Aber jetzt 20 Jahre später tu ich mir das nicht mehr an.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #8 am: 2.03.2016 | 10:57 »
Ich habe mir vor Kurzem für kleines Geld endlich Galactic Civilizations 3 gekauft, und ich habe das Gefühl, dass noch einige Zeit vergehen wird, bis ich das beherrsche. MoO wird da noch warten müssen.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #9 am: 2.03.2016 | 11:11 »
Dieses MoO will ich mal weiter beobachten. Bei den Kopien oder konzeptuell ähnliche Spielen, die ich bislang ansah oder antestete, fehlte doch jedesmal irgendwas (meistens die echt vielfältigen Möglichkeiten der Diplomatie, z.B. dass man zwei verfeindete Spezies zu einem Frieden bewegen konnte, sogar wenn man selbst komplett unbeteiligt an deren Konflikt war) oder sie hatten zu viele Echtzeitelemente.

Die Galactic Civilization Reihe war schon nicht schlecht, aber auch hier wieder störte mich ein wichtiges Detail, nämlich die sofort quasi komplett frei erkundbare Karte ohne Hyperraumrouten oder ähnliches. :-\

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #10 am: 2.03.2016 | 11:52 »
Das derzeite Spiel ist nur eine kaufbare Betavision. Das eigentlich Spiel soll erst noch erscheinen, nachdem es Feedback der Betatester (also wir), geben hat und Verbesserungen vorgenommen wurden. Laut neuster Ausgabe Gamestar.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #11 am: 2.03.2016 | 14:23 »
ok habs jetzt bisserl gespielt, ist echt ganz nett

Technologie kommt ziemlich gut
Schiffsdesign ist auch überschaubar

Langzeitmotivation keine Ahnung

Raumkampf ist interaktiv also läuft automatisch (kann man glaub ich ausschalten)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #12 am: 2.03.2016 | 15:02 »
Ich hatte mir vor einer Weile StarDrive II geholt. Das ist fast ein 1zu1 Klon von MoO II. Nur etwas moderner. Hat aber Spaß gemacht.

Also wenn wirklich ein neues MoO rauskommt, bin ich jedenfalls interessiert. Solange es nicht so grottig wird die der 3. Teil  ;)
« Letzte Änderung: 2.03.2016 | 15:08 von McCoy »
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Pyromancer

  • Gast
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #13 am: 2.03.2016 | 15:31 »
Nein, das war früher nicht der Hit. Darum ging es ja auch nicht. Aber jetzt 20 Jahre später tu ich mir das nicht mehr an.

Ich spiel MoOII immer noch gelegentlich in der Dosbox. Die Graphik ist zwar "nicht schön", aber geht; was ich mir wünschen würde wären ein paar winzige Verbesserungen am Interface und an der Bedienung.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #14 am: 2.03.2016 | 15:53 »
Finds auch mehr als erträglich.
Da gibt es ganz andere Kaliber, die man sich heute beim besten Willen nicht mehr angucken kann.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #15 am: 2.03.2016 | 17:16 »
Ich spiel MoOII immer noch gelegentlich in der Dosbox. Die Graphik ist zwar "nicht schön", aber geht; was ich mir wünschen würde wären ein paar winzige Verbesserungen am Interface und an der Bedienung.
+1

Es macht einfach immer noch Spaß! Ist ein zeitloser Klassiker, dagegen kann man MoO3 in die Tonne kloppen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [PC] Master of Orion CE
« Antwort #16 am: 21.04.2017 | 12:08 »
Klatu Verata...  ;)

Hat jemand das Spiel etwas ausführlicher gespielt? Ich kenne den/die Vorgänger nicht und bin noch auf der Suche nach einem rundenbasierten Sci-Fi 4X Spiel. Ich bin da also komplett unvoreingenommen...
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm