Autor Thema: Welches Wash empfielt Ihr und warum?  (Gelesen 2498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Valeeoandh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Valeeoandh
Welches Wash empfielt Ihr und warum?
« am: 11.03.2016 | 22:32 »
Hallo allerseits,

ich bin Anfänger im Miniaturen-Bemalen und wollte mich jetzt mal an fertig kaufbaren Washes versuchen. Welche würdet Ihr empfehlen und aus welchen Gründen?

Dank im Voraus

Valeeoandh
Schicksal ist letztlich auch Absicht - nur nicht Deine.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Welches Wash empfielt Ihr und warum?
« Antwort #1 am: 11.03.2016 | 22:36 »
Wenn du es nicht zu extrem treiben willst und für jede Farbschattierung einen eignene Wash kaufen willst (ja, solche Irre gibt es, kann ich aus erster Hand sagen  :D), reichen eigentlich Soft Tone Wash und Strong Tone Wash von The Army Painter vollkommen aus.

Den Strong Tone, wenn du halt mal stärkere Kontraste willst (empfiehlt sich bei kräftigeren Farben), und den Soft Tone logischerweise bei dezenteren Farbtönen.

Das reicht eigentlich meistens aus, um anständige Effekte zu erzielen.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Valeeoandh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Valeeoandh
Re: Welches Wash empfielt Ihr und warum?
« Antwort #2 am: 12.03.2016 | 09:03 »
Danke für die schnelle Antwort. Bei Army Painter schreckt mich etwas ab, dass es gleichzeitig lackieren soll. Das heißt, man trägt es ganz zum Schluss auf und kann danach nichts mehr korrigieren, oder irre ich mich? Wenn es tatsächlich final lackiert, wie kritisch ist das in der Praxis wirklich? Und gäbe es gute lacklose Washes als Alternative?